Welche Datenflat?

L3pwn

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
81
Hi,
ich werde mir vermutlich das iPhone 4 ohne Vertrag zulegen. Jetzt suche ich noch nach dem passenden Tarif, wurde bis jetzt aber noch nicht fündig und dachte, dass ihr mir evtl helfen könnt.
Ich würde damit gerne youtube videos gucken, msn benutzen, surfen und ab und zu in andere Handynetze telefonieren, Festnetz eher weniger.

Also denke ich, dass es gut wär wenn ich einen Tarif hätte der nicht schon bei 200MB drosselt. Desweiteren habe ich gelesen, dass man mit Eplus einen schlechten Empfang hat? Stimmt das? Und spielt das auch in Berlin eine Rolle?

Danke im Voraus
 
ich hab mit eplus noch nie schelchten empfang gehabt. z.m. nicht schelchter als mit anderen auch. jedes netz hat rigendwo auch mal seine lücken.

dieser vorurteil hält scih nu seit vielen vielen jahren, weil es in der anfangszeit mal (verständlciherweise) keine so gute abdeckung gab gegenüber den länger am markt vertretenen konkurenten.
 
nunja, das 3G Netz von eplus ist wirklich zum Kotzen und mit abstand am wenigsten ausgebaut!

anbieten würde sich O2o mit 1GB Webflat, d.h. 12,5e im Monat und 13 cent oder so für Telefon und SMS.
 
oh sorry. an das 3G netz dacht ich jetzt nicht. aber ist hier ansich ja das thema. mein fehler.
 
@d0ner:
Kannst du evtl den Link zu dem von dir angesprochenen Tarif raussuchen? Ich verstehe die o2 Seite nicht so richtig und finde mich da ehrlich gesagt nicht zurecht.
Gruß
 
Hi,

Ich habe mir da auch mal einige Angebote rausgesucht und nur eines gefunden wo ich bisher keine Drossel gesehen hab:
http://www.blau.de/tarife/einheitstarif.html

War (für mich) so das günstigste was ich bisher gesehen habe. Wenns alternativen gibt, würde es mich auch interessieren.

Edit: Innerhalb des 1Gb gibts keine Drossel. Hab gerade nochmal nachgelesen.

FG.
DvP
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenkt bitte, es ist ein riesiger Unterschied, ob man einen günstigigen Telefontarif und einen günstigen Datentarif bei einem Anbieter zusammen bekommt, also auf einer SIM-Karte oder ob man sich einen günstigen Telefontarif auf einer SIM-Karte und einen günstigen Datentarif auf einer zweiten SIM-Karte holt.

Beides zusammen auf einer SIM-Karte ist nämlich sehr viel schwieriger als beide Tarife einzeln auf zwei SIM-Karten.
 
blau.de benutzt doch auch das E-Plus-Netz oder? Das wäre für 3G vielleicht nicht das beste. Aber in Berlin ist das vielleicht anders.
 
Das 3G-Netz von E-Plus, wenn man es überhaupt so nennen darf, ist in der Tat sehr schlecht. Dazu kommt, E-Plus bis vor kurzem noch kein HSDPA ausgebaut hatte, sondern nur UMTS.

UMTS = 384kbit/s (bisher bei E-Plus)
HSDPA = 7200kbit/s (bei Vodafone, T-Mobile, o2)

Seit 1-2 Monaten gibt hat E-Plus aber wohl in großen Städten HSDPA freigeschaltet, allerdings mit deutlicher geringerer Geschwindigkeit als bei Vodafone, T-Mobile und o2.

E-Plus-HSDPA = 1800kbit/s

EDIT:
hab den Beitrag geändert, E-Plus hat seit 1-2 Monaten HSDPA.
 
Zuletzt bearbeitet:
blau.de = Eplus = langsam (ja auch in Berlin)

Hab mir fürs iPhone von o2 die o2o-Prepaid geholt und klappt super damit,
auch wenns nicht immer 100% von der Internetgeschwindigkeit ist aber das wirst selbst bei T-Mobile nie haben, finds halt einfach bequem:
Flatrate in alle Netze für 50€+10er fürs Internetpaket M mit 200 MB was dicke reicht da WLAN Traffic nicht dazu zählt und man große Sachen meist eh nur per WLAN schaut und saugt, oder fürn 5er mehr das 1GB Paket sicher auch nicht verkehrt.
Ich bin sehr viel online und schaue auch gerne ma nen Spot auf Youtube und erhalte so etwa 2-4 Tage vor Ablauf des Monats immer erst eine SMS das 80% der 200 MB weg sind also keine Panik vor 200 MB :D.
Und wenn ich keinen Bock mehr hab schmeiß ich die Karte weg und gut, keine Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit und volle Kostenkontrolle. Schau ich mir die T-Mobile Verträge fürs iPhone an wird mir einfach nur schlecht, 29 Cent die Minute bei nem 2 Jahresvertrag da kann ich nur drüber lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum können sich die Preise nicht langsam annähernd an die österreichischen anpassen ;-(

Guckt mal, was man da für 12,8€ bekommt:

1000 Minuten (jedes Netz)
1000 SMS (jedes Netz)
Danach: 4ct/min in alle Netze
1GB Datenvolumen

Kein Vertrag, keine Bindung, ...

Kann doch nicht sein, dass man da in D das 5 oder 6-fache bezahlen muss!? Und das ist übrigens eins der besten Netze in Ö, wenn nicht das Beste. 3 und A1 haben in Ö über 90% UMTS/HSDPA Abdeckung.

Und DAS ist T-Mobile in D:
http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html
Was sind das? 5-10%
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Clusted nur zustimmen. o2 macht defintiv die besten Angebote, sowohl beim Telefon- und auch bei Datentarif.

Ich würde am besten mal in nen o2-Shop gehen und mir dort das passende Angebot zusammen stellen lassen.
 
The_Virus schrieb:
o2 macht defintiv die besten Angebote, sowohl beim Telefon- und auch bei Datentarif.

Nein, nicht sowohl als auch, sondern bei der Kombination.

Es gibt billigere Datentarife und billigere Telefontarife, aber wenn man beides zusammen will ist o2 eigentlich konkurrenzlos.

Bin bisher (8 Jahre), auch in ländlichen Gebieten, mit der Netzabdeckung zufrieden, mal schauen wies mit dem Datennetz aussieht, hab mir grad mal noch ne Datenoption dazugeshopt.
 
Wow das von O² hört sich genau nach dem an was ich suche! Könnt ihr mir sagen ob ich damit auch Skype, MSN und so benutzen kann? Weil bei manchen ist das gesperrt hab ich gehört.
 
Bei o2 ist es erlaubt! Bei allen anderen verboten, funktioniert aber trotzdem.


xDream schrieb:
Nein, nicht sowohl als auch, sondern bei der Kombination.

Es gibt billigere Datentarife und billigere Telefontarife, aber wenn man beides zusammen will ist o2 eigentlich konkurrenzlos.
Genau das meinte ich ja auch. In Kombination gibt es bei o2 die günstigsten Telefon- und Datentarife. Habe ja weiter oben schon erklärt, dass man einzelne Telefon oder Datentarife sehr viel günstiger bekommt, dann aber halt auf 2 SIM-Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann als Alternative zu O2, wo ich seit 12 Jahren bin, Fonic empfehlen. 9 Cent in alle Netze und 9,95 € für die Datenflat. Das ganze auch ohne Vertragsbindung. O2O kostet ja 13 Cent pro Min.
Fonic nutzt ja das O2 Netz.
 
Meistens sind diese 1GB Tarifer aber nur UMTS, während Fonic z.b. 200MB mit Highspeed und ab dann auf GPRS drosselt.
 
Ja gut, aber ich denke, dass 200 MB bei normaler Nutzung voll ausreichen. Außer man schaut ständig Videos auf Youtube oder Mobile TV. Fürs Surfen reichts total aus.
 
Also ein bekannter von mir ist bei Kabeldeutschland zahlt nur 14 euro für internet flat+ Festnetz flat
 
Zurück
Oben