Gigabyte GA-X58A-UD7 und RAM Problem

neuerUser

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
108
Hi,

Ich hab ein GA-X58A-UD7 und OCZ 10666 RAM mit 1.65V.
In meinem BIOS Menü steht aber nur 1.5V.
Kann ich das ändern/ Muss ich das ändern?
Was wenn ich es so lasse?

Danke!
neuerUser
 
So wie es aussieht hat das board dein ram nicht korrekt erkannt und deshalb würde ich ihn mal selbst auf die richtigen einstellungen bringen.
Falls es probleme gibt solltest du das bios updaten(geht bei gigabyte boards ganz easy).
 
@TE:
lies den Speicher mal mit CPUZ aus. Bei meinem steht auch 1.6V, die braucht er aber nur mit XMP oder mehr als 1333 Takt. Darunter nimmt er 1.5V.
Mach mal XMP an, wenn nicht OCd, oder fix die DRAM Voltage im BIOS auf 1.65V.
 
Also Timings hat er richtig erkannt, nur die Volt halt nicht...
Ergänzung ()

Und auch die Mhz hat er falsch eingestellt. Auf 1066. Die kann ich zwar hochstellen auf 1333 aber die Volt nicht. Weiß da jemand wie es bei dem UD7 funktioniert?
 
@neuerUser

was machst du nur mit so einem mb -.-

Advanced Voltage Settings -> DRAM Voltage

ist jetzt ja ned so schwer

Advanced Memory Settings -> Extreme Memory Profile(X.M.P.)

-.-
 
Zurück
Oben