Zotac GTX 480 AMP! Temps?

-ENGINE-

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.071
Hey Leute, könnte mir einer sagen wie heiß die Karte werden darf? Ich möchte diese von standart 756Mhz auf 800 bringen. Danke
 
Die Temps der GTX 480 STANDART gehen bis knapp unter 100°C (95-98).

Die AMP! sollte um einiges kühler sein ^^ Sollte also kein Ding sein. Unter Last bei 80-90° geht also problemlos. Aber; je kühler, je besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 470er geht nie über 85 Grad unter Volllast auch einem Tag wie heute!
 
Wenn die Karte Throttelt oder der Rechner ausgeht isses zu warm. Wozu braucht man da absolute Temps? Ich staune immer wieder wie sehr sich die Leute an irgendwelche Billig-Sensor-Werte klammern besonders beim OC.
 
nun ja, möchte halt nicht das mir die karte flüten geht. also besser gesagt meine 525 euro^^
also sie darf bis max 90 grad werden?

und womit könnt ich ein belastungs test machen?
 
Ich kann dir ATI Tool empfehlen was Belastungstest angeht, da bring ich meine GTX 275 auch zum schwitzen ;)
 
Fur natürlich :-)
Aber wenns geht die EXE umbenennen ... die Treiber von Nvidia Throtteln inzwischen auch künstlich wenn sie Fur erkennen hab ich mir sagen lassen.

640x480 im Fenster mit 0xmsaa und nach 10 Minuten weißte bescheid :-)
 
bitte kein ATI tool, dadurch hab ich bei meiner alten graka wahrscheinlich den vram beschädigt :/
bitte alternativen!!!!
 
Wie soll denn das gehen? Nur weil sie 100% ausgelastet war? Das soll sie doch! :D Ich hatte mit dem Tool auf jedenfall noch keine Probleme...

Edit: Ich weiß jetzt nicht ob das richtig ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es völlig gleichgültig ist mit welchem Programm du deine Grafikkarte testest, hauptsache sie ist am rackern! Interessiert die Grafikkarte ja theoretisch nicht welches Programm sie gerade berechnet.
 
Warum wohl?
Das zeigt dass das Program perfekt ist, die Kühlung der Grafikkarte war nicht gut genug.

Benutz Furmark wie HisN schon gesagt hat.
 
danke das werd ich. Fur nur einmal durchlaufen lassen oder doch ein paar mal mehr?
 
Theoretisch sollte einmal reichen, ABER lass das Programm lange laufen ;) Und am besten bei der Temperatur die du normal in deinem Zimmer hast, gerade im Sommer! :D
 
Stabilitäts-Test. So lange bis Dir Angst und Bange wird oder bis Du sicher bist dass es so läuft.
Wie lange denn sonst? In 60 Sekunden merkt die Karte doch nicht mal dass sie arbeiten muss, das ist der Schisser-Modus für die Leute die Angst haben was an ihren Karten zu zerstören.
 
Hehe, ich mag deine Einstellung HisN :D

Is das gleiche wie beim Overclocking von CPU, desto länger das Programm läuft, desto besser!
 
Die Karte vertzrägt im Extremfall auch 120°C bevor sie sich selber abschaltet. Aber wie schon gesagt wurde, desto kühler, desto besser.

Meine 260GTX ist im Idle bei 35°C, soviel dazu. Also im Endeffekt kannste takten wie du willst, wenn es zuviel war, wird sich das bemerkbar machen indem das Sys anfängt zu Haken, sich deine graka runtertaktet während des Spielens oder gleich ein kompletter Reboot des PCs.
 
Moin,bei der Amp! ist ne gute Gehäusekühlung wichtig.Da ja ca. die hälfte der Abluft ins Gehäuse gedrückt wird.Soweit wie ich das gelesen habe.
Meine GTX 480 von Gainward kommt nicht über 92°C bei Vollast.Wenn ich meine Gehäuselüfter voll aufdrehe bleibt sie bei 89°C.
 
-ENGINE- schrieb:
also durchbrennen wird sie dann nicht?

Wenn Du Pech hast wird sie natürlich durchbrennen. Aber hey, Du willst übertakten. Das eine bedingt das andere.




Übertakten: hechelhechel, aber meiner Hardware darf ja nix passieren.
Dann lass es doch einfach :-)
Die Graka wird auch ohne übertakten richtig warm.
 
ich sag nur zocken zocke zocke...atitool und furmark kann man laufen lassen...muss man aber nicht. vieleicht umzusehen wie heiss deine karte wird. bei mir laufen hohe taktraten zb 783,1566,1269 stunden im furmark aber in einigen spielen kackt sie sofort ab. also zocke alle spiele min eine stunde die du so hast :)
 
Zurück
Oben