Test Test: SSDs aus Deutschland

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Extrememory bringt mit der XLR8 M und der XLR8 Plus zwei Serien auf Basis der aktuellen Controller von Indilinx und SandForce auf den Markt. Neben der Leistungsfähigkeit der SSDs überprüfen wir anhand der XLR8 Plus auch die Unterschiede zwischen den zwei Firmware-Varianten für den SandForce-Controller SF-1222.

Zum Artikel: Test: SSDs aus Deutschland
 
gibts hier infos, was das gerät verbraucht?
für notebooks immernoch interessant, aber von computerbase nie erwähnt.
 
Würde ich auch gerne wissen.
Inzwischen wissen wir, welche SSDs die beste Performance haben, aber welche haben trotz super Performance den geringsten Verbrauch für ein Notebook?
 
soweit wie ich informiert bin, is die intel postville mit 0,15watt unter last am besten bestückt.
andere aktuelle schnelle geräte ziehen unter last teils über einen watt oder teils bis zu zwei! und das ist dann nen erheblicher unterschied!
 
nach dem dritten Sandforce-Test warten wir nun endlich mal auf die RealSSD. ;)
 
Also leistungstechnisch ist sie ja mit der Vertex 2 nahezu identisch. Aber sie ist teurer derzeit. Bin gespannt ob sie im Preis unter die Vertex fällt. Ansonsten gibts ja eigtl. keinen Grund für die XLR8 Plus.
 
hm, ich würde schon gerne meine Euronen in Deutschland anlegen wollen. Vllt gibt es mal Langzeittests zum Produkt . :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
wenn der preis der 120er auf unter 200€ gedrückt wird, denn würde ich mir noch eine SSD holen :-)
 
Geil super Test. Hab die Plus Variante vor 2 Tagen bestellt nachdem ich einen anderen test gelesen habe das es wurscht ist von wem die Speicher kommen hauptsache der pasende Kontroller. Da nimm ich lieber Deutsche (Wert)Arbeit und zahle weniger als irgent ein US/China Importteil welches auch noch um x Euro Teurer ist.

DANKE für den Test
 
Moep89 schrieb:
Also leistungstechnisch ist sie ja mit der Vertex 2 nahezu identisch. Aber sie ist teurer derzeit. Bin gespannt ob sie im Preis unter die Vertex fällt. Ansonsten gibts ja eigtl. keinen Grund für die XLR8 Plus.

Also ich weiß ja nicht wo du Preise vergleichst, aber wenn ich mal HIER schaue, da kostet die Extrememory XLR8 Plus SSD 120GB (Sandford) 249,-€ - die OCZ Vertex2 liegt bei harten 300,-€.

Komischerweise sind die Barefoot-SSD's teurer. Nicht daß die noch die Preise vertauscht haben.

Das sind mal locker 50,-€ Ersparnis. Wenn noch erhöht wird auf 3 Jahre Garantie, ist das Teil gekauft. :D

Vielleicht bringt das jetzt mal wieder ein bisschen Bewegung in die stagnierenden SSD-Preise. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffe ich, dass die SSDs nicht nur ansatzweise an die "Qualität" der SD-Karten von Extrememory rankommen. Diese sind nämlich leider Schrott...
 
Mr.Smith, ich meinte die 60GB Variante. Die kostet 155 gegen 146€ bei der Vertex 2 Extended 60GB.
 
MobilesInMobile schrieb:
Geil super Test. Hab die Plus Variante vor 2 Tagen bestellt nachdem ich einen anderen test gelesen habe das es wurscht ist von wem die Speicher kommen hauptsache der pasende Kontroller. Da nimm ich lieber Deutsche (Wert)Arbeit und zahle weniger als irgent ein US/China Importteil welches auch noch um x Euro Teurer ist.

Es ist sehr unwahrscheinlich dass diese SSDs rein in Deutschland gefertigt wurden (wenn überhaupt).
Es ist also weiterhin ziemlich egal von welchem Hersteller man kauft...

Der Preis gefällt mir, allerdingt hat mich die Firma bisher nicht mit der Qualität ihrer Produkte überzeugen können, also wart ich mal ab.
 
Was im Artikel nicht erwähnt wird:
Zwischen OCZ und SandForce besteht eine strategische Partnerschaft (weil sie die ersten waren, die sich getraut haben, SandForce-Controller zu verbauen), deswegen erhält OCZ vor allen anderen Partnern neue/bessere Firmware und Controller-Chips als die anderen.

WENN ich also eine (SandForce-)SSD kaufe, DANN von OCZ und nicht weil irgendein Trittbrettfahrer 2,50€ günstiger ist...

[Nachzulesen bei Anandtech]
 
Zuletzt bearbeitet:
b3nn1 schrieb:
Dann hoffe ich, dass die SSDs nicht nur ansatzweise an die "Qualität" der SD-Karten von Extrememory rankommen. Diese sind nämlich leider Schrott...

Oh ja, seh gerade bei Amazon daß die Leutz sind nicht gerade begeistert sind von Extremememory Produkten.

Dann wird's halt doch eine von Corsair oder OCZ. :D
 
Tolles Preis-Leistungsverhältnis ohne Frage. Wenn die Garantie auf 3 Jahre erweitert wird, würde ich für 200€ zuschlagen.

Hoffentlich wird bei der Verkaufsversion nur die Gehäusefarbe geändert und nicht noch irgendwelche anderen Dinge, die dem Hersteller Geld ersparen würden und dem Kunden Leistung, wie z.B. Chips.

Laut hardwareluxx.de macht extrememory die Zeichen auf den Chips unkenntlich, sodass man nicht nachvollziehen kann, woher sie stammen. Hoffentlich schießen die sich nicht selbst ins Bein.
 
Gut ist das die Deutsche Firma Extrem Memory auch mal erwähnt wird hier.

Hatte eine SD Karte mal von der Firma, ist echt guddi gewesen. Kaufe gerne wieder von der Firma.
 
Tut mir leid, dass ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit diesem Hersteller hatte.
Im Übrigen habe ich mir noch keine SSD gekauft (hätte aber gerne eine SandForce-basierte) und muss also darauf vertrauen (können), was ich auf Technik-Reviewseiten im Netz so lese.

Obendrein interessiert es mich - ich bookmarke so ziemlich jeden SSD-Artikel, der auf AT oder CB rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben