1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    578

    [Windows Server 2003] - Hintergrundbild einfügen

    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich vielleicht einfach zu doof bin, aber ich finde einfach nicht die option wo man in Windows 2003 Server das Hintergrundbild aktivieren kann. Unter Eigenschaften der Anzeige ist leider die Option mit den Hintergrundbildern "ausgegraut". Kann mir vielleicht jemand helfen der sich da auskennt?

    danke schonmal
    mfg

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    813

    Re: [Windows Server 2003] - Hintergrundbild einfügen

    Hab sowas noch nie gehört, dass die Bildauswahl ausgegraut ist.

    Was vielleicht der Fall sein könnte:
    Bist du zufällig Mitglied einer Domäne? Dann könnte es sein, dass der Domänenadmin die Bildauswahl gesperrt hat. Kann mir sonst nix anderes vorstellen.

    Hm hab grad nochma nachgedacht kann eigentlich auch net sein, da du ja Server bist und kein Client, wenn ich dich richtig verstanden hab. Hm sonst könnts noch sein dass die Graka-Treiber nich installiert sind?
    Geändert von KRambo (16.06.2004 um 10:10 Uhr)

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2002
    Ort
    hainewalde.de
    Beiträge
    719

    Re: [Windows Server 2003] - Hintergrundbild einfügen

    Graka Treiber dürften es eher nicht sein.
    Hast du irgendeine Richtlinie angelegt, die das Ändern verbietet und auch auf den Server selbst angewendet wird?

    dow

  5. #4
    Redakteur
    Vater v2.0
    Dabei seit
    Aug 2001
    Ort
    Traunstein
    Beiträge
    2.669

    Re: [Windows Server 2003] - Hintergrundbild einfügen

    Gehe auf Start -> Run -> und tippe Services.msc und drücke enter. Scrolle runter bis du Themes findest, nun doppelklicke auf themes -> ändere den start-typ auf automatic -> Apply -> Start -> OK. nun schließe das Dienst Fenster wieder..
    Grüße Tobi

    »» VW Touran R-Line
    »» Audi A5 Cabrio S-Line

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2002
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    440

    Re: [Windows Server 2003] - Hintergrundbild einfügen

    Glaube hier http://win2k3.ziras.de/ stand diesbezüglich was.

  7. #6
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    578

    Re: [Windows Server 2003] - Hintergrundbild einfügen

    Danke erstmal für die schnellen antworten.
    Ich habe das so gemacht wie beschrieben, allerdings heißt der dienst bei der deutschen version wohl nicht themes sondern designs. naja, auch egal, den auf alle fälle auf automatisch gesetzt und dann neu gestartet, jetzt kann ich auch´die themes auswählen, aber ich kann immer noch kein hintergrundbild einfügen.
    bin als administrator eingeloggt und habe euch mal einen screenshot angehängt.
    vielleicht habt ihr ja noch eine idee.

    danke nochmal

    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hintergrund.jpg 
Hits:	122 
Größe:	19,3 KB 
ID:	9933  

  8. #7
    Alter Meckermann
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    50.782

    Re: [Windows Server 2003] - Hintergrundbild einfügen

    Dann nimm doch mal den Angler als Beispiel, dann hast Du schon mal einen Hintergrund. Danach sollte sich auch der Rechner durchsuchen lassen um einen anderen auszuwählen. Evtl noch den Desktop anpassen und aktive Desktop wegmachen oder so ähnlich, mußt Du mal austesten.
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!

  9. #8
    Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jan 2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    578

    Re: [Windows Server 2003] - Hintergrundbild einfügen

    den kann ich leider auch schon nicht auswählen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •