probleme mit meiner neuen Maus! Performance MX

carpot

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
113
Habe die mir, da meine alte Logitech kaputt ging, die Logitech Performance MX gekauft.
Endlich Kabellos! Ich habe schon für meinen Laptop eine kabellose Maus von Logitech und bin damit sehr zufrieden. Doch die MX strapaziert meine nerven, eine wirklich gute Maus, möchte sie gerne behalten und un zu meinem Problem.

Sobald ich die Maus nicht mehr bewege, friert der Mauszeiger ein und ich muss die Maus durch mehrfaches rütteln oder drücken einer Taste aus ihren Schlaf befreien. Das habe ich bei meiner anderen Logitechmaus nicht. Ist das normal, dann ist sie für mich nicht zu gebrauchen, in den SetPoint Einstellungen kann ich ebenfalls nichts finden.

Mfg carpot
 
Hallo,

ich glaube, das gilt dem Stromsparmodus, dass sie in einen "Tiefschlaf" verfällt.
 
Also wenn ich meine wieder aufwecke reicht schon ein leichter Stubser und sie geht wieder an...
 
Hallo,

so funktioniert es bei mir auch.

@carpot: Wie lange dauert die Aufwachphase?

- Aktueller Setpoint drauf?
- Nur mal den Treiber von Windows getestet?
- Mal den Kanal gewechselt?
- Den Empfänger verstellt?
- An einem anderen PC getestet?
 
Bei mir ist mir soetwas noch nicht aufgefallen. Die Maus reagiert ansich sehr präzise.
 
Ist das normal, dann ist sie für mich nicht zu gebrauchen, in den SetPoint Einstellungen kann ich ebenfalls nichts finden.
ne,ist das nicht, habe auch eine performance mx und bei mir wacht sie sofort auf wenn ich sie nur berühre
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

Die Aufwachphase dauert zwischen 2-6 Sekunden. Und ehrlich, es nervt mich zutiefst. Ich brauche sie ab und an nur wenige Sekunden nicht zu berühren, und sie schläft ein.

- Aktueller Setpoint drauf? Ja
- Nur mal den Treiber von Windows getestet? Wenn du die Option in der SetPointSoftware meinst, Ja-
- Mal den Kanal gewechselt? Wie mache ich das?
- Den Empfänger verstellt? Wie kann man den Empfänger verstellen? Er ist an einem USB-Port angeschlßen. Schon an mehren, mit Verlängerungskabel direkt vor der Maus. alles keine Abhilfe.
- An einem anderen PC getestet? Nein noch nicht, aber jetzt gleich!

Mfg Marc
 
Hallo,

das ist eine verdammt lange Zeit.

- Die Setpoint-Software runter - nur den Standardtreiber von Windows verwenden.
- Du könntest noch den USB-Port wechseln.

Ansonsten liegt vielleicht auch ein Defekt an der Maus/Empfänger vor.
 
Zurück
Oben