Win32/Renos.MQ

Domme7600

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
157
Hallo,

heute hat Windows Defender einen Trojaner gemeldet(Schwerwiegend!) - Avira hat ihn nicht bemerkt :mad:. Es wird: TronjanDownloaden: Win32/Renos.MQ angezeigt. Naja habe ich mir gedacht und habs in Quarantäne geschoben. 30Minuten später kam wieder eine Meldung, wieder der Virus. Diemal bin ich auf Entfernen gegangen. Dann kam das gleiche noch 3 mal, ich weiß echt nicht weiter :(. Kann ich einfach Windows noch drauf machen oder bringt das nichts?
 
lade am besten mal die fragwürdige datei auf virustotal.com hoch. wenn maximal 1/4 der scanner anschlagen ist es wahrscheinlich ein fehlalarm.

ansonsten dürfte es hier doch sicher ein paar tausend threads geben aus denen man allgemeine handlungshinweise ziehen kann...
 
Du koenntest auch nochmal dein System mit HiJackThis auswerten lassen und das Logfile bei hijackthis.de hochladen. Da werden dir dann ja vllt unbekannte Dateien angezeigt.

Bei Chip hat auch gestern einer gepostet, dass er das Ding hat. Das Ding soll auch "nasty" sein, dass eine Neuinstallation von Windows wohl anzuraten ist.

Edith: Du koenntest das HiJackThis log sonst auch nochmal hier posten und diese komischen Dateien mal per passwortgeschütztes zip an newvirus@kaspersky.com schicken (oder Alternativ mir, damit ich es zu diversen Herstellen schicken kann, sofern es laut Virus Total noch kaum erkannt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben