News Sparkle GTX 480 mit dreifachem Lüfter

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Sparkle hat schon immer leisere Vetreter ins Rennen geschickt. Nichts desto Trotz wäre mir die Karte zu teuer und zu stromhungrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte nicht nur so aussehen, sondern ist sie auch. werden dann mit sicherheit auch von arctic cooling beliefert
 
Inno3d bietet schon seit einer Weile eine ähnliche Karte an, aber nur in Asien. Außerdem ist es diesmal wohl wirklich ein AC Produkt. Mal sehen ob sie billiger als die AMP sein wird.
Kann mich da noch an die GTX275 von KFA erinnern, die keinesfalls billig war.
 
zum Glück sind die Lüfter nach unten gerichtet und man sieht nur das schöne, schwarze PCB.
Lila ist je nicht gerade jedermanns Lieblingsfarbe ;)

Mal sehen ob die Leistungsaufnahme durch Undervolting oder zumindest durch die geringeren Temps etwas fällt.
 
Wenn die Entwickler nur noch Leistungsfähigere Karten durch noch größere Stromfresser zu Stande bringen und im Kühlungssegment keine großen Sprünge mehr gemacht werden, wird wohl die Lautstärke noch weiter steigen. Zeichnet sich da die grenze des Machbaren ab???

Mich würde interessieren an welcher schraube da gedreht werden kann um zu verhindern das Grafikkarten demnächst mit ner Warnung raus gehen damit sich der Kunde nicht Wundert warum das 1000W Netzteil nicht mehr reicht.
 
Na da schau her! Ein neuer Anwärter für einen CB-Award!

Scherz beiseite, die Karte hat so eine potente Kühllösung auch bitter nötig. Hoffentlich passt Sparkle auch die Lüftersteuerung an den AC-Kühler an. Die werkseitige Übertaktung fällt imo ein wenig spärlich aus. Wahrscheinlich wegen gleichbleibender GPU-Spannung im Vergleich zum Standardmodell.
 
Raucherdackel schrieb:
Hoffentlich passt Sparkle auch die Lüftersteuerung an den AC-Kühler an. Die werkseitige

DIE AC Kühler funktionieren von Haus aus Spitze mit der Lüftersteuerung. Hab so ein Monster auf ner 8800 GTX drauf und die ist flüsterleise.
 
Frag mich ja, wie lange es noch dauert, bis die in einem eigenen Luft-Kabal verbaut werden, wo vorne am ende vom PCB ein 120mm Lüfter richtung gehäuse Rückseite pustet . .
und bei den richtig großen kommt hinten ans Gehäuse dahinter auch noch ein 120er, damit man auch ja einen guten Luftstrom da durchjagen kann . .
 
Feine Sache:) Weg vom Referenzdesign! Und garantiert leiser. Wenn nicht von Sparkle, dann wirds mit Afterburner gemacht
@offtopic
Meine kleine 460 GTX ist gerade angekommen. Die bewegt sich auch weg von der Referenzkühlung und hat Spawakühler drauf:


Uploaded with ImageShack.us
&


Uploaded with ImageShack.us
Zu den Temps kann ich noch nichts sagen, später dann
 
Tag die Herren :),

hatte mich schon gefragt wie lange der Rest der Welt braucht Zotac nachzuziehen. Wird vielleicht sogar noch leistungsfähiger sein, was Kühlung betrifft, als das Zalmann-Pendant. Allerdings sind die lila Lüfter echt Augenkrebs erzeugend, aber das ist ja Geschmackssache.

lg

@ bluecube: Glückwunsch zur neuen Karte!
 
jetzt nochmal die Verlustleistung gravierend reduzieren und die Karte ist sehr interessant. Würde dafür auch nen leicht höheren Preis in Kauf nehmen...
 
VitaBinG schrieb:
Ich sag jetzt mal 'Fail' weil das ist so ein geiles Wort und passt überall spitze rein.

Ob Fail (könnt ihr das bitte mal weniger inflationär einsetzen) oder nicht wird maßgeblich entschieden ob sie auch preislich mit der AMP gleichziehen oder günstiger wird.
 
Naja mein AC Kühler für die 8800 GTX war mir zu laut oder zu schwach[zu schwach für eine dachgeschoßwohnung + oc + 6 stunden dauerspielen].

Ich würd mich über ein Test freuen ;)
 
mich würde ja ein vergleich dieser GTX480 und der GTX480 AMP! intressieren :) hat CB da was geplant?^^
 
Olunixus schrieb:
mich würde ja ein vergleich dieser GTX480 und der GTX480 AMP! intressieren :) hat CB da was geplant?^^

stimmt wäre ein geiler vergleich

hol mir vll nächsten monat eine der beiden
 
Zurück
Oben