GPS Trackpointanzahl erhöhen

venc

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
186
Hallo CBler,

ich suche ein Programm (freeware) mit dem man die Anzahl von Trackpoints eines GPS Tracks erhöhen kann (z.B. auf jeden meter, oder alle 5 meter).
In meinem konkreten Beispiel geht es um einen Track den ich in Google Earth angelegt habe, dabei handelt es sich um eine Luflinenstrecke von mehreren hundert Kilometern, ich möchte die Zwischentrackpoints der beiden Start- und Endpunkten haben um ein Höhenprofil zu erstellen.

lg
venc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, in meinem GPS Gerät kann ich auch ein Intervall einstellen.
Aber ich möchte einen virtuellen Track erstellen, bei dem ich dann, weil er mehrere hundert km lang ist aus Bequemlichkeit nur Start- und Enpunkt angebe und dann die Zwischentrackpoints (Beispielsweise alle 5m) von einem Programm erstellen lasse. Per Hand und Google Earth den Track zu erstellen würde sehr lange dauern.

lg
venc
 
Dann bekommst Du doch aber eine schnurgerade Linie zwischen den beiden Punkten. Wo ist da der Sinn?
 
Das ist richtig, wichtige Trackpoints würde ich auch per Hand noch zusätzlich einzeichnen, aber alle 5 Meter per Hand einzeichen ist sehr mühsam. Deshalb soll mir ein Programm dieses mühsam erarbeiteten der Trackpoints abnehmen. Das Beispiel mit nur Start und Zielpunkt war nur um die Thematik zu verdeutlichen ;-)
 
Zurück
Oben