TV-Karte mit CI Modul in Windows 7 Media Center

joe00815

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
152
Moin,

erstmal meine Hardware:

Sehr leiser HTPC:
Antec Fusion V2 Media Center silber, 430W, mATX, mit 2 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 (@ 7 Volt)
Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, AMD 780G, mATX (ATI 3200 und Realtek ALC889A onboard)
AMD Athlon II X4 610e 4x512kB, Sockel AM3, 4 x 2,40 Ghz unter Scythe Shuriken
2GB-KIT DDR2 MDT, PC6400/800, CL5
Bluray-Laufwerk LG GGC-H20L bulk schwarz (gedrosselt mit Nero Drive Speed)
Samsung SSD PB22-J/PM800 2.5" 64GB, SATA II
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
FRITZWLAN USB Stick N (an FritzBox 7270, 1und1 DSL 6000)

Software:
Windows 7 Home Premium 64Bit mit Windows Media Center
PowerDVD 10 Ultra Mark II
Imon-Software (Display und Infrarot-Signal)

Sound:
Onkyo TX SR 605 an Jamo S 606 HCS 3 (5.0 System)

Bild-Ausgabegeräte (Sitzentfernung ca. 3,5 m):
LCD-TV: Samsung LE46 A656 (wie der Name schon sagt 46 Zoll Diagonale)
3D-ready-Beamer: emachines V700 (noch nicht angeschlossen) mit Visivo Rolloleinwand Vision Pro 16:9, Nr. 36925, Bildmaß 196*110 cm (letztere noch beim Händler ;))

Fernbedienung:
One for All URC 7556 Digital 5 piano black Universalfernbedienung


Jetzt kommt endlich meine Frage :D:
Welche TV-Karte könnt ihr aufgrund eigener persönlicher positiver Erfahrungen für die Nutzung von HDTV im Windows Media Center mit CI-Modul (für Sky optional, ggf. HD+) empfehlen?
Weil der HTPC zukünftig meinen HD-Satellitenreceiver ersetzen und als einziges Multimediagerät funktionieren soll, das gelinde ausgedrückt von diversen technisch sehr unerfahrenen Personen bedient wird, kommen andere Softwarelösungen für mich nicht in Betracht (es sei denn man kann sie so ins Mediacenter integrieren, dass sie supersimpel - also selbsterklärend mit Fernbedienung - zu starten und zu beenden sind).

Tausend Dank schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Empfehlungen.

Gruß
Joe
 
Media Center mit CI-Modul (für Sky optional, ggf. HD+) empfehlen?
Das kannst du vergessen es gibt keine Crypt module für den PC die Sky entschlüsseln können das ist ne tatsache die man nicht ändern kann. Einige alte karten kann man noch für den PC verwenden aber die werden bald von Sky getauscht und dann geht es definiv nicht mehr. Sky will es nach meiner ansich absichtlich verhindern das man mit dem PC Sky empfangen kann.

HD+ ist dreck, beukotiere es wenn das keiner kauft gibt es das Programme in den nächsten 1-2 Jahren kostenlos. Für HD+ sollen ende dieses bist nächstes Jahr Cryptkarten rauskommen weis aber nicht ob das noch verwirklich wird.
 
Windows Media Center unterstützt grundsätzlich kein CI - es gibt/gab von TechnoTrend eine Lösung für deren Produkte, womit dem Media Center unverschlüsselte Programme vorgegaukelt werden.

Wie von Revolution bereits geschrieben, gibt es im Moment weder für Premiere NDS noch für HD+ eine 100% legale Möglichkeit des Empfangs. Außerdem gibt es so viel ich weiß keinerlei illegale Möglichkeit für das Windows Media Center - da funktionieren nur Programme wie DVBViewer und ähnliche bzw. Linux Lösungen.
 
Hi,
Also:
HD+ wirst du (zumindest wenns legal bleiben soll) soweit ich das mitbekommen habe vergessen müssen, denn da man auf PCs einen Kopierschutz zu einfach umgehen kann ist es unwahrscheinlich, dass das für TV-Karten lizenziert wird.
Die einzigen DVB-S2 Karten mit CI-Schacht sind meine Wissens die FloppyDTV S2 (CI-Schacht in die Karte integriert, braucht aber ein CAM, Karte wird über Firewire angeschlossen) und die cineS2 (CI-Schacht extern und muss extra dazugekauft werden, braucht auch ein CAM, evtl DualTuner?).

Tobi

ps:für genauere Fragen wäre Abstecher zu mce-community.de sicher empfehlenswert, da das so ziemlich die Deutsche Community rund ums Windows Media Center ist und dort jede Menge Profis die damit auch im Beruf zu tun haben rumrennen.
 
Danke für eure Antworten. Ging ja mal wieder schnell. Terratec S7 mit CI und Alphacrypt Light macht Sky mit der Original-Terratec-Software und einer offiziellen Sky S02-Karte angeblich hell. Angeblich wird diese Hardwarkonfiguration offiziell von Sky zwar nicht unterstützt, ist aber auch nicht illegal, denn schließlich bezahlt man ja ganz regulär sein Abo für die Karte und manipuliert keine Soft-/Hardware zur Umgehung einer Verschlüsselung.
Ist aber wie gesagt mit der Terratec-Software, die man immer separat starten muss. Also nix für mich und meine DAUs.
Bei der MCE-Community habe ich mich auch schon umgesehen. Aber nichts zu CI unter Windows 7 Media Center gefunden. Ist auch etwas inaktuell das Forum im Gegensatz zu hier ...
Hier wurde ich bisher immer am Besten geholfen :D

Gruß
Joe

P.S.: Laut dieser offiziellen Seite sind möglicherweise bereits HD+ bzw. CI+ Karten für PCs geplant: http://www.hd-plus.de/faq#

Zitat: "Bei Verfügbarkeit von PC SAT HDTV-Karten mit CI Plus-Slot ist ein Empfang der HD+ Sender zu einem späteren Zeitpunkt auch über einen PC möglich."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alphacrypt hat sämtliche Lizenzgebühren bezahlt und ist daher legal. Ich weiß nicht, wie lange du noch an die S02-Karte kommst und bereits jetzt brauchst dazu du die Seriennummer eines Premiere zertifizierten Receivers, welcher kein NDS unterstützt.

Zitat: "Bei Verfügbarkeit von PC SAT HDTV-Karten mit CI Plus-Slot ist ein Empfang der HD+ Sender zu einem späteren Zeitpunkt auch über einen PC möglich."
Es wird wohl nie DVB-S2 Karten mit CI+ Slot geben, nur mit CI-Slot - alles andere wäre technisch so gut wie unmöglich. Schon irgendwie wieder mal dreist von denen, das so in die FAQ zu schreiben. Immer so tun, als wäre CI+ an nichts schuld, sondern die Hersteller der Empfangsgeräte.

EDIT: OK, eine illegale Lösung für das Media Center könnte sowohl für Premiere NDS als auch HD+ funktionieren - ist jedoch ziemlich teuer und auch nicht wirklich problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den damals von Premiere zertifizierten Receiver habe ich noch (Philips DSR 5005), auf dem lief damals noch Premiere einwandfrei. Die S02-Karte musste ich wegen der Nichtverlängerung meines Abos bloß wieder an Sky zurückschicken. Sky ruft regelmäßig an und will mir superteure Pakete verkaufen, ich will aber nur das HDTV-Programm ohne diesen SKY-Welt-Müll. Wenn sie da nix dran ändern, werde ich mir Sky schenken und HD+ dann auch und hole mir einfach eine von den Karten, die im W7 Mediacenter einwandfrei funzen sollen (zumindest lt. Amazon-Bewertungen, da sind genug DAU's unterwegs, dann kriege ich das auch hin :D):
a) intern: TeVii S464, PCI (http://geizhals.at/deutschland/a499456.html)
b) extern: TeVii S660, USB 2.0 (http://geizhals.at/deutschland/a452817.html)

Mit einer ATI soll es laut MCE-Community trotz aktuellster Treiber bei HDTV im Mediacenter immer noch Klötzchen geben.

Dann hole ich mir halt gleich die neue NVidia GT 450 und gucke mit dem emachines 3D .... :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
joe00815 schrieb:
Mit einer ATI soll es laut MCE-Community trotz aktuellster Treiber bei HDTV im Mediacenter immer noch Klötzchen geben.
Wahrscheinlich wird dort der Microsoft DTV Codec verwendet - bei diesem kann ich die Klötzchenbildung bei vielen HD-Sendern mit einer HD4850 und der integrierten HD4200 bestätigen.
 
Zurück
Oben