[Kaufberatung] Zotac9800GT Kühler wechsel

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
Hallo CB's

ich habe gestern eine Zotac 9800GT Eco bekommen und sie in meinem pc eingeteckt neben meiner Club-3D HD5870 damit ich natürlich PhysX dabei habe. habe alle treiber installiert die PhysX mod ebenfalls, lauft alles super!!!

jetzt, wie vieleicht viele wissen ist der lüfter der Zotac deutlich lauter als die der Club-3D zumindest im Idel bereich, und das stört!

jetzt meine frage, was empfehlt ihr mir? ich habe gedacht den kühler/lüfter zu tauschen mit entweder der Arctic Cooling Accelero L2 Pro oder Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2!?

ich denke das die Accelero S1 Rev.2 mehr der Zotac kühlung ähnelt und somit idealer wäre doch die ist halt auch teurer weil da noch die turbo module drauf müssten. darum die frage ob der Accelero L2 Pro reichen würde!?

ich freue mich auf eure antworten!

mfg
Stimo
 
ich kann dir den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Pro empfehlen der is schön leise und müste sogar über die 9800GT steuerbar sein. habe den auf meiner HD5850.
 
passt die auf die Zotac 9800GT Eco?
 
Zuletzt bearbeitet:
die hier!!!
 

Anhänge

  • zotac_geforce_9800_gt_eco.jpg
    zotac_geforce_9800_gt_eco.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 156
@Nordmark ja klar das weiss ich, aber brauche den rest des platzes auf dem mainboard eh nicht!

aber was meinst du, reicht und passt der accelero L2 Pro auf dieser karte?
 
Hast du noch einen 80er Gehäuselüfter rumliegen ? Wenn ja würde ich den orangen Lüfter abstecken und einfach einen anderen auf die Kühlrippen schrauben, das kühlt wesentlich besser.
 
ist noch eine gute idee!!! sollte ich diesen montieren sodass er genau so drauf platz hat wie der original lüfter oder reichtes wenn dieser auf die kühl rippen auflegt?
 
hab jetzt einen 120mm lüfter drauf der ich am lüftersteckplatz an der grafikkarte angeschossen habe, nur kann ich den lüfter unter 35 prozent nicht regeln! und so ist der 120mm zu laut!
 
Zurück
Oben