Neue Grafikarte Gesucht

ObiWanKenobi

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
74
Hallo zusammen
Ich suche derzeit für mein System unter Windows 7 eine neue Grafikarte für Ansrpuchvolles Gamen , Filme und sollt nicht mehr als 150 € Kosten.

Mein System mit der Alten Karten:

AMD X2 6000
Mainboard ASUS M2N-E SLI Deluxe
4x 2 GB DDR Super Talent DIMM Kit 2048MB DDR2 PC800 CL5
Festplatte: SAMSUNG SpinPoint T166 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 3.0Gb/s 16MB cache \ SAMSUNG SpinPoint T166 320GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 3.0Gb/s 16MB cache
Netzteil: Enermax Liberty 550 Watt
Gehäuse: NZXT Gamma Tower
Laufwerke: DVD Laufwerk /DVD Brenner Diskettenlauferwerk
Derzeitige: Geforce 8800GT 1GB von PALIT
Monitor: 22 Zoll TFT

Danke
lg
Obi
 
Würde da spontan zu einer ATI 5700 1GB raten.
Auf welcher Auflösung wird denn gespielt?
....oder du sparst noch ca 40€ und greifst zu einer GTC460.

Edit: Hab den Monitor übersehen:D Mit der 5770 solltest du gut klar kommen, dir allerdings darüber im Klaren sein, dass du die neusten Spiele nicht auf Ultra, Mega High spielen kannst. Zumindest Abstriche im AA muss man einplanen...
 
@ObiWan
Ne ATI HD 5770 (zB MSI HAWK) wäre eigentlich in dem Preisbereich angemessen, wobei Nvidia bald die GTS450 und ATI die HD6000er-Serie veröffentlicht (wobei ich nich weiß wann was für den Mainstream rauskommt...). Bei deinem System wird wohl die CPU der Flaschenhals sein, wobei das natürlich vom Game abhängt, dh obs mehr CPU- oder GPU-lastig ist... Ein CPU-Upgrade mit deinem Board ist laut ASUS-HP wohl derzeit leider nicht mehr möglich (vll mit nem spätern BIOS-Update, was ich aber bezweifle...)

greetz@all&hf! misa
 
Zuletzt bearbeitet:
ObiWanKenobi schrieb:
Ich suche derzeit für mein System unter Windows 7 eine neue Grafikarte für Ansrpuchvolles Gamen [...] und sollt nicht mehr als 150 € Kosten

schließt sich gegenseitig aus.

Aber wenn dann eine 5770 oder eine GTX460

Grüße
 
Ich würde eine paar EUR drauflegen und eine GTX460 1GB kaufen (aber keinesfalls von Sparkle !).

BTW: Für "anspruchsvolles Gaming" solltest Du Dir auch überlegen, ob Deine CPU noch zeitgemäß ist...
Die Grafikkarte kann sich bei dieser CPU nicht ganz entfalten. Es gibt mittlerweile kaum ein neues Spiel, welches nicht von mehr als zwei Kernen profitiert...
 
freyny80 schrieb:
Ich würde eine paar EUR drauflegen und eine GTX460 1GB kaufen (aber keinesfalls von Sparkle !).

BTW: Für "anspruchsvolles Gaming" soltlest Du Dir auch überlegen, ob Deine CPU noch zeitgemäß ist...
Die Grafikkarte kann sich bei dieser CPU nicht ganz entfalten. Es gibt mittlerweile kaum ein neues Spiel, welches nicht von mehr als zwei Kernen profitiert...

Warum nicht Sparkle? Man sollte nur darauf achten die Rev1 im Referenz Design zu bekommen ;)

Grüße
 
Würde maximal eine HD 5770 1GB verbauen bei der CPU.

Oder auf Sandy Bridge und HD 6000er Serie warten und dann gleich ein komplettes Upgrade wagen.
 
hm...

also ich habe mir für 200€ (versand inkl.) bei alternate eine Gigabyte GTX460 OC geholt und bin, total zufrieden damit, und nachdem mir al_bundy (hoffe der nick stimmt) ein unausschlagbares angebot für einen Wasserkühlblock für die OC-Edition gemacht hat (60-90€ genau kann er es erst zum schluss sagen), also das was serienkühler auch kosten), werd ich die karte auch nicht mehr hergeben.
 
anspruchsvollespiele auf hoher detail-stufe kannst du mit dem buget wohl abhacken.

spar noch einen hunderter mehr, und leg noch eine 4.core cpu obendrauf zur schon hier schon gennanten gtx460 mit 1gb...
 
Danke für die Hilfe
werde entweder auf die 5770 zugreifen oder noch paar Euronen drauf legen.
lg.
Obi
 
lass es dir gesagt sein. mit der 5770 wirst du bei ansruchsvollen spielen probleme bekommen.

soll heissen, da musst du einbussen machen in der bild-qualität, die das spiel dann nicht mehr ansruchsvoll aussehen lassen.

und in einem jahr wirst du wieder neu einkaufen müssen.
 
ObiWanKenobi schrieb:
Danke für die Hilfe
werde entweder auf die 5770 zugreifen oder noch paar Euronen drauf legen.
lg.
Obi

Na, ob das reicht? Dein System ist schon, ahem äh ... älter.
Mit der 5770 rennst Du ja schon wieder in die CPU-Begrenzung.
Und Mafia 2, oder GTA4 kannst Du schon allein wegen der CPU vergessen.

Eine Frage die wohl alle hier interessiert:
Was verstehst Du unter "anspruchsvollem Gaming", insbesondere in Verbindung mit diesem System???? :watt:
 
Was verstehst Du unter "anspruchsvollem Gaming", insbesondere in Verbindung mit diesem System????

Genau da sehe ich auch das Problem. Für wirklich anspruchsvolle Games dürfte die hier mehrfach empfohlene HD 5770 nicht ausreichen.
Der größte Schwachpunkt wird ohnehin der leicht betagte X2 6000 Prozzi des TE sein, der eine HD 5770 schon ausbremsen wird, von einer noch stärkeren GraKa ganz zu schweigen.
 
Ein Beispiel: Die HD5770 reicht für Crysis in 1920x1080 mit mittleren Details aber OHNE AA, AF etc. Wenn du diese Karte kaufst, unbedingt die R5770 Hawk nehmen, die restlichen Modelle haben einen unter Last grauenhaft lauten Lüfter.
Also: Für anspruchslose Gamer mit schmalem Budget völlig ausreichend.
 
Unnu schrieb:
Na, ob das reicht? Dein System ist schon, ahem äh ... älter.
Mit der 5770 rennst Du ja schon wieder in die CPU-Begrenzung.
Und Mafia 2, oder GTA4 kannst Du schon allein wegen der CPU vergessen.

Eine Frage die wohl alle hier interessiert:
Was verstehst Du unter "anspruchsvollem Gaming", insbesondere in Verbindung mit diesem System???? :watt:

MaDDiN09 schrieb:
Ein Beispiel: Die HD5770 reicht für Crysis in 1920x1080 mit mittleren Details aber OHNE AA, AF etc. Wenn du diese Karte kaufst, unbedingt die R5770 Hawk nehmen, die restlichen Modelle haben einen unter Last grauenhaft lauten Lüfter.
Also: Für anspruchslose Gamer mit schmalem Budget völlig ausreichend.

ich zocke mit meinen System meist Games wie spiele wie WoW und bin bei der Beta der nächsten Erweiterung dabei und zocke Dawn of War 2 und Transformers Kampf um Cybertron andere Strategie games.

Die Frage is entweder eine DX11 grafikkarte oder eine andere DX10 Karte Stromsparende od ein Prozessor mit neuen Mobo und erst zu Weihnachten oder Anfang 2011 was neues in sach Grafikkarte Kaufen :)

^^ Ehrlich gesagt sorry das anspruchsvollem Gaming gemeint habe wusste nicht das das da dazu bessere Ausrüstung braucht :)

Eine Qual der Wahl für einen mit Wenig Budget
 
@Mekongmeik
Danke dir für Tip

Hab jetzt selber bisschen gegoogelt

Was haltet ihr von einer ATI HD4850/70 ? ist halt eine DX10.1 würde mir einen FPS Boost geben ohne cpu+mobo zu wechseln
 
Zurück
Oben