HDD Übertragung langsam

Ich werfe noch den Sandy Bridge Sata Bug in den Raum:
https://www.golem.de/1101/81091.html

Wurde die Platte an einem anderen PC getestet?

Unabhängig davon, dass HDD und PC uralt sind, mehr als 15MB/s muss die eigentlich schaffen.
 
@AlanK: tl;dr: Glaube kaum dass das was mit OP zu tun hat.
Er hätte es gemerkt weil über ein Jahrzehnt im Betrieb mit all den SATA-Geräten ähh Platten, nur die Erste/n Revision/en waren betroffen und es war ein Supergau.
 
snaapsnaap schrieb:
Gerade bei vielen kleinen Dateien bricht die Datenrate schnell sehr stark ein, am einfachsten ist es dann, alles in ein Zip zu packen (selbst die einfachste Methode vom Windows internen Zip) und dieses Archieve dann zu verschieben.
Ich habe dafür immer Ramdisks eingesetzt, als ich noch mit Festplatten-Laptops hantiert hatte. Erst von der Platte so viel gelesen wie ging, dann an die neue Stelle geschrieben. Man braucht natürlich genuggen RAM dafür.:D Meine letzte Systemplatte war tatsächlich auch eine HM500JI. Ich hab mich damals wie ein Schnitzel gefreut als ich die neu hatte, dass ich nun wahnsinnige 500 GB im Laptop hatte.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@tollertyp ja das stimmt auch ... Bin leider kein Ordnungsfanatiker der mehrere Partitionen auf einer Festplatte nutzt...
Für mich bedeutet das mittlerweile eher Unordnung, sowas zu machen. Mit Ausnahme von System-Partitionen z.B. im Laptop, ich mag es nicht, "persönliche" Daten auf der Systempartition zu haben.

Aber gerade weil eben Operationen wie verschieben viel einfacher gehen, bin ich da ja bei dir.
 
Zurück
Oben