Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Ich hoffe mal dass passt hier rein:
Bei mir Funktioniert das forum in tapatalk nicht mehr. Ich sehe alle threads aber wenn ich z.b. in Hifi und Heimkino rein gehe, dann wird nichts mehr angezeigt.

Andere Foren die ich im tapatalk habe, funktionieren jedoch noch.
 
Bei mir kein Problem erkennbar:
uploadfromtaptalk1397992312229.jpg
 
Bei mir kommt immer die Meldung dass keine Verbindung zum forum hergestellt werden kann. Sehr merkwürdig...

Neuste Version ist aber auch installiert...
 
AdBlock aufm Handy in Chrome funktioniert doch nicht oder? Also ich habe es jedenfalls nicht installiert.

Aber Chache leeren hats gebracht. Wieso kommt man auch nie auf die einfachsten Dinge?
 
Ich meinte einen systemweiten Adblocker wie AdAway, die nur mit Root funktionieren...
Bei Tapatalk-Problemen hilft das Leeren des Cache/ Daten löschen fast immer... Freut mich, dass es bei dir wieder funkt.
 
Darf man bei Handel auf Ebay-Kleinanzeigen seine Marktplatzbewertungen von Computerbase per Bild zeigen
Wenn Du der Meinung bist, dass es Dir hilft: Dann mach es.
 
Also ich weiß nicht ob ich die Neuordnung des Spieleforum so toll finde... Simulationen / Sportspiele und Strategiespiele in einem Unterforum? Meh... und trotzdem Action und Shooter weiter getrennt obwohl die wohl die ehestens zusammengehörigen Genres sind?

Und ein extra Forum für Mobile Gaming? Das spielen zwar viele.. aber ich glaube nicht, dass da nun über solche Spiele so viel drüber diskutiert werden wird - außer ihr postet immer die News zu einem neuen Abzocker F2P Mobile Game da rein, damit da irgendwas diskutiert wird.

Und wenn CB Community für sowas wie Clans etc sein soll... dann wären die doch weiterhin besser in ihrem jeweiligen Genreforum aufgehoben... das wird nur unübersichtlich...
 
Zu dieser Änderung wird es noch eine News geben. Dort kann dann Feedback abgegeben werden.
 
Wäre es nicht möglich, entweder eigene Beiträge für alle User wieder als ungelesen zu markieren, oder dass man wenigstens seine eigenen Beiträge löschen kann um den Beitrag + Edit erneut zu posten, um in der Thread-Übersicht auf einen Edit aufmerksam zu machen?

Ich habe z.B. gestern eine Thread eröffnet in de ich 2 Probleme beschrieben habe, das erste wurde schnell gelöst, dann hatte ich den letzten Beitrag und diesen nochmal editiert, da das zweite Problem noch immer bestand.

Jetzt ist es für einen User nicht unüblich, wenn er nicht mehr in einen Thread hineinschaut, wenn es keine neuen ungelesenen Beiträge gibt und da Doppelposts hier ja auch streng untersagt sind, gibt es für mich leider keine Möglichkeit irgendwie zu zeigen, dass ich noch weiterer Hilfe bedarf.:(
 
Mach einfach nen neuen Post und schreib "push" rein. Oder schreib doch einfach "Problem #2 noch ungelöst". Muss ja kein Doppelpost sein und solche Pushes werden auch toleriert.
 
Nein, solche Pushes werden in aller Regel nicht toleriert. Wenn der letzte Beitrag editiert wird, kommt der Thread automatisch nach oben. ;)
 
@Yuuri,

das ist doch dann trotzdem ein Doppelpost und ein noch viel unnötigerer dazu.o_O

@Green Mamba,

Ach, wusste ich gar nicht, hab's direkt mal ausprobiert, Tatsache.^^

Wird er dann auch für alle anderen wieder als ungelesen markiert?
Kann es bei mir ja nicht erkennen
 
Du kannst aber nachvollziehen, dass dein editierter Thread unter "heutige Beiträge" wieder vorn mit dabei ist. Und ja, für alle Teilnehmer des Threads ist dieser wieder fett markiert.
 
Taro Misaki schrieb:
das ist doch dann trotzdem ein Doppelpost und ein noch viel unnötigerer dazu.o_O
Seh ich hier nicht. Mir geht es öfter so, dass wenn ein Thread aktualisiert wird und ich keinen neuen Post irgendwo sehe, den Tab einfach wieder zu mache. Dieses kleine "hat den Beitrag geändert" bzw. dass ein kleiner Satz hinzugefügt wurde, sieht doch kein Schwein und was hierbei immer noch das Problem ist, sieht man durch einen einfachen Edit erst recht nicht, außer man sieht dick und fett ein "Problem x ungelöst" oder "wurde ergänzt" (oder was auch immer bei Doppelposts da steht).
 
Ich meinte jetzt nach den geltenden Forenregeln auf CB noch unnötiger.
Ich würde ja auch gerne, wie in den anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, einfach noch einen neuen Post machen, genau wie ich mich hier jedes Mal umstellen muss, nicht jeden Post auf den ich antworte einfach zu zitieren (eine Regel, die imo die Übersicht hier massiv stört).^^
Ich mache bei Edits übrigens meisten ein fettes und rotes EDIT davor, damit die Leute es direkt sehen.
 
Ich möchte mal ein Lob aussprechen zu eurer mobilen Startseite und dem Forum. Es funktioniert einfach tadellos. Spätestens dann, wenn ich WLAN mit meinem Smartphone habe (und sich Zeit entbehren lässt) , kann ich in den meisten Fällen Tapatalk Tschüss sagen und mich meinen Interessen auf ComputerBase widmen. Zwei bis drei Verbesserungswünsche habe ja noch, aber ich bin zuversichtlich, dass die in eurer großen Wunschliste bereits aus vorherigen Themen vermerkt sind. ^^

Weiter so Jungs und Mädels! :-D

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin soweit zufrienden mit der Computerbase Webseite.
Jedoch würde ich einen Vorschlag fürs Forum bringen.
Grade im Marktplatz wäre es vorteilhaft, wenn man den Titel des Beitrags ändern kann.
Besonders wenn man später noch was ergänzt bleibt der Ursprungstitel stehen, sodass dort noch was steht was bereits verkauft wurden ist.
Bei Hardwareluxx wurde dies bereits umgesetzt und finde das System extrem gut.
Gruß Ecki
 
Zurück
Oben