SSD Einbau

PriestFan

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
538
Ich suche eine günstige Möglichkeit eine 2,5" SSD in einem 3,5" Schacht einzubauen. Ich habe schon verschieden Adapter im Netz gefunden aber 7 bis 10 Euro plus Porto für ein Stück Blech finde ich ein bißchen happig.

Meine SSD liegt im Moment einfach lose im Gehäuse rum; das will ich ändern. Könnte man eine alte 3,5" HDD ausschlachten und die SSD da reinlegen?:freak:
 
Da die SSD keine Lüftung braucht kannst Du sie auch mit Tesa Stripes innen ans Gehäuse kleben.
 
Na ja, einfach so lose ins Gehäuse legen finde ich persönlich auch nicht so prickelnd.

Ich habe z.B. mein Quiet Drive mit Kabelbinder am 3,5" Schacht befestigt, weil ich das nicht einfach auf den Boden legen wollte, was natürlich den gleichen Effekt gehabt hätte.
 
Könnte man eine alte 3,5" HDD ausschlachten und die SSD da reinlegen?
klar warum nicht, musst halt schön berabeiten
oder du nimmst dir einfach n bissel alu oder blech vom baumarkt und bastelst dir selber was
 
Ich habe das Aerocool VX-9 Pro Gehäuse, die Laufwerke werden (zum Glück) ohne Schrauben befestigt.
 
Nur mit einer Seite an den Schacht schrauben. Löcher passen, hängt sie halt halb in der Luft rum. Stört auch nicht :-)

Ansonsten einfach Adapter 3,5" auf 2,5" in Google hämmern. Kosten etwa 2 Euro, sind einfach ganz normale Bleche wie man sie nimmt um 3,5" Platten in 5,1/4" Laufwerksschächte zu schieben, nur was kleiner.
 
@HisN so habe ich meine alte 2,5" Notebookplatte in mein PC Gehäuse geschraubt. Einfach 2 Schrauben dran. Da ne SSD eh nicht vibriert ist die Gefahr bei unter 1% dass das Gewinde mal rausbricht. Und selbst wenn sie durch das Laufwerk darüber etwas wackelt, die sind stoßempfindlich.

Ansonsten kannste dir die auch mit Panzertape in die Ecke pfeffern die du noch frei hast...
 
Hehe, im Gehäuse meiner Frau sind die beiden SSDs auch so befestigt, nur dass da die Festplatten-Käfige Böden haben auf denen die SSDs aufliegen^^
 
Zurück
Oben