Test Test: Hitachi LifeStudio Mobile Plus

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Das Angebot externer Festplatten ist mittlerweile riesig. Aus der Masse sticht Hitachis LifeStudio Mobile Plus durch eine Dockingstation, Speicherstick und die Software hervor. Wir haben uns Hardware und Software näher angesehen. Ob sich der hohe Preis durch die zusätzlichen Funktionen rechnet, klärt unser aktueller Test.

Zum Artikel: Test: Hitachi LifeStudio Mobile Plus
 
Ich leider auch nicht. Habe im ganzen Text nicht einen Hinweis dazu entdecken können :(
 
Muss man wirklich alles über einen halben Absatz ausführen? :rolleyes:
 
da wäre das folgende auch sehr interessant: OCZ Enyo 64GB
Habe dazu auch schon Tests gesehen, wo es mit den Supertalent mithält und unteranderem sogar besser abschneidet.
Billiger ist es dazu auch.
 
schade, dass das - wie ich finde - ansonsten sehr gelungene design, durch dieses babyblaue plastik etwas versaut wurde. das sieht irgendwie recht billig aus ... aber wäre ja nichts, was man nicht mit leichtem modding beheben könnte. :D
usb2 wäre bei einer neuen externen festplatte für mich allerdings ein "no go".
 
Sorry, aber wie bescheuert ist denn eine HDD-Dockingstation, in die genau eine HDD passt? Ich meine dabei nicht, dass man nur eine gleichzeitig reinstecken kann, sondern dass andere Festplatten einen anderen Anschluss haben. Wenn schon Dockingstation, dann doch bitte so, dass jede beliebige SATA oder IDE Festplatte reingeht, oder? Dann doch lieber was in die Richtung http://www.caseking.de/shop/catalog/Akasa-AK-IC008-SATA-HDD-Docking-Station::13107.html
 
seh ich das richtig, dass dieses loch am usb-stick ideal ist, um staub zu sammeln?
 
TIM69 hat recht. Da lobe ich mir doch die QuickPorts mit USB3 von Sharkoon oder das gleiche Gerät von Lindy. Da kann ich jegliche SATA 3.5" und 2.5" Platte reinstecken und bin nicht auf die lahmen USB2 Dinger von Hitachi angewiesen.
 
warum wird in der dockingstation kein feature eingebaut, was die mediasoftware auf der hdd auch an tv oder dvd player nutzbar macht?! :/
wenn ich die hdd nur an windows/mac mit der mitgelieferten mediasoftware nutzen kann bringt mir das doch nichts, die daten kann ich auch so an jedem pc wiedergeben.

die idee mit dem usb stick find ich nicht verkehrt .. meistens hab ich nur paar gb an daten die ich mit nehmen will. und die fix synchronisiert und den stick abgezogen ... ist halt bequemer als den stick erst an den pc zu frimeln
 
ich denek mal das die zukunft in sache media Musik hören mit der dockingstation via Hdd... naja mal abwarten Cebit 2011 kommt ja noch ;)
 
Zurück
Oben