HTC Wildfire interner Speicher voll

Fireball89

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Hallo,

ein Kollege von mir hat folgendes Problem:
Der interne Speicher von seinem Wildfire ist ständig voll. So kann er keine SMS mehr empfangen. Er deinstalliert Apps und trotzdem ist der Speicher irgendwann wieder voll.
Habe mir mal seine installierten Anwendungen angeschaut. Dort findet man HTC Kontakte mit 16 KB und an einer anderen Stelle "Kontakte Speicher" mit über 100MB!
Wie kann das sein? Er hat nicht inflationär viele Kontakte (auf jeden Fall unter 200, wahrscheinlich sogar unter 100). Die persönlichen Klingeltöne hat er bereits gelöscht. Fotos haben vllt 10 Kontakte.

Jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Hat er Opera Mobile 10 installiert?
Zumindest das WinMo-Derivat cacht sehr viel, ist dadurch zwar sehr schnell im Aufrufen von bereits besuchten Seiten, aber der Speicher füllt sich extrem schnell.
 
Guten Abend,

benutzt dein Bekannter mit dem Wildfire das Internet?
Meine Vermutung liegt nahe das der Webbrowser des Handys zu viele Daten im Cache gehortet hat. Wenn nach dem löschen des Browsercaches nicht hilft, könnte es auch eine App sein die viel speichert und in einer Cache Datei ansammelt.

MfG Mady
 
Opera Mobile nutzt er nicht. Mit dem Webbrowser-Cache werd ich ihm sagen, aber eigentlich ist das Problem ja schon eingegrenzt: Der Kontakte Speicher.
 
Der Kontakte Speicher hängt auch mit dem SMS Speicher zusammen, sieh dir lieber mal an wie viele SMS er gesüeichert hat.
 
SMS sind schon alle gelöscht.
 
android 2.2 irgendwie draufmachen und dann app2sd

ansonsten kannste dir die installierten programme auch nach speichergröße auflisten lassen und mal schauen, klingt irgendwie so, als wäre da ein riesiges speicherfressendes programm drauf
 
Android 2.2 gibts aber nur mit root für das Wildfire ;)

Ich würde das gute Stück mal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dabei geht allerdings alles verloren (apps etc.) Mit my backup pro kannst du fast alles sichern (gibt es im market als Trail) Alle Kontakte sollten ja mit Google synchronisiert sein.
 
naja, die Kontakte "sollten" nicht unbedingt mit Google gesynct werden. Man kann die auch sichern ohne Google zu verraten, wen man alles kennt. Die Funktion nennt sich Export. Dort werden dann alle Kontakte inkl. der Bilder in eine VCF Datei geschrieben und diese auf der SD Karte abgelegt. Nach dem Wipe kann man die dann wieder importieren.
 
ja, die Möglichkeit mit dem Zurücksetzen wollte ich eig ganz gerne umgehen. Aber falls es keine andere Lösung gibt, wirds gemacht.
 
Dr. Pepper schrieb:
naja, die Kontakte "sollten" nicht unbedingt mit Google gesynct werden. Man kann die auch sichern ohne Google zu verraten...

Da erschließt sich mir aber nicht ganz der Sinn, warum man überhaupt ein "Google-Handy" nimmt. :freak:
 
Ob du es glaubst oder nicht -> Man kann ein Google Handy auch sinnvoll verwenden ohne alle seine Kontakte an deren Server zu übermitteln. Für zB. Maps, Market, Kalender, Googles, Barcodescanner, Spiele, Musikplayer, Videon, Internetradio, Wetter, ICQ, Internet, eMail völlig uninteressant. Läuft auch so... denk mal drüber nach! ;)

BTT
 
Ich finde es ne feine Sache das meine Kontakte immer gesichert sind. Da ich mein ROM immer mal wechsle find ich das sehr nützlich. Bin da nun auch nicht so panisch wie manch anderer. ;)
 
Zurück
Oben