Win 7 startet nicht nach Zugriffrechtumstellung

Dreadinator

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
68
Hallo zusammen,

mir ist heute Abend etwas unschönes passiert.
Bei einem Versuch meine Benutzerkonten wieder auf 1 zu reduzieren kam es zu einem bösen Fehler mit den Zugriffrechten.
Gedanklch bin ich noch ein wenig in diesem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/benutzerrechte.795958/
aber da das Problem nun doch anders ist, mache ich besser einen neuen auf.

Also ich hatte meine komplette C Partition für "jeder" freigegeben.
Ich hatte 2 Benutzerkonten (Dreadi und Administrator)
Administrator wollte ich löschen, da ich neuerdings bei jedem hochfahren ein Profil wählen muss...
Dreadi war eigentlich bis vor 3 Tagen mein einziges Benutzerkonto mit Adminrechten. Nach verstellen (siehe vorgängerthread) kam auf einmal das "Administrator" Konto hinzu und lies sich auch nicht löschen...

Was ich verbrochen habe:

Ich habe die Zugriffsrechte der kompletten C Partition nurnoch für System und Administrator (Dreadi-PC) freigegeben.
Nach einem neustart geht nun aber garnichts mehr!!!
Nach dem Windows wird gestartet kommt nurnoch ein schwarzer Bildschirm wo ich meine Maus bewegen kann...
Abgesicherter Modus, letzte bekannte fkt. Konfiguration gehen auch nicht.
Systemwiederherstllung wurde mir durch F8 drücken nicht angeboten.
An sich funktioniert das System wunderbar, aber die Benutzerrechte sind nun scheinbar komplett deaktiviert. Also schließe ich, dass windows auf Dateine zugreifen will, aber einfach nichtemhr die Rechte dazu hat...
Kennt jemand eine Methode mit der ich in irgend ein Benutzerkonto reinkomme und dort irgendwas umstellen kann?
Fände es arg bescheiden wegen sowass windows neu zu installieren.
Mal abgesehen von eingien Dateien die dann auch weg sind; bzw ich nicht mehr rankomme, da mir die "Rechte" fehlen.

Und bitte keine Kommentare á la "wenn man keine Ahnung hat soll man da nichts verstellen" ;)

Grüße der leicht genervte Dreadi
 
Fände es arg bescheiden wegen sowass windows neu zu installieren.
Wer nicht weiss was er macht muss in den saueren Apfel beissen, Lehrgeld nennt man das.
Mal abgesehen von eingien Dateien die dann auch weg sind; bzw ich nicht mehr rankomme, da mir die "Rechte" fehlen.
Rechte kann man übernehmen, wenn man weiss wie es geht.
CACLS oder ICACLS, mal nach suchen.

Du kannst ja mal ein zusätzliches Windows aufsetzen um wenigsten an die Daten zu kommen die nicht gesichert sind. :lol:
 
marcol1979 schrieb:
Hast du das Konto "Administrator" nun gelöscht ?
Wenn ja, am besten mit einer Linux CD booten und das Konto wieder erstellen.

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Also ich sehe insgersamt 4 Konten.

darunter auch Administrator und Dreadi

beide haben volle rechte und nach nochmaligen vergeben der Rechte hat sich leider nichts geändert...

Wie kann ich den Dateinen begreiflich machen, das meien Accounts darauf zugreifen dürfen???
 
Starte den abgesicherten Modus als "Administrator", der hat alle Rechte und kann den anderen Benutzern diese auch geben.
 
So dieses problem ist nun nach längerem werkeln gelöst.

Abgesicherter Modus funktionierte natürlcih genauso wenig wie das normale booten oder Systemwiederherstellung. Ich kam nämlich nirgends mehr hin...
Es kam nurnoch der Windows wird gestartet Bildschirm und danach blieb der Bildschriom schwarz und ich konnte nichts auswählen; nur mit dem Mauszeiger spielen...

Letztendlich habe ich von der UBCD gestartet, dort das Parti Magic (oder so ähnlich) ausgeführt.
Das war denke ich eine Linuxoberfläche mit einigen Systemtoo,s drauf.
Ich habe mit GSynchro die gesamte windowsPartition auf meine HDD synchronisiert. Die wichtige Einstllung war dabei, dass keinerlei Rechte usw. von den Quelldatein übernommen wurden.
(das direkte Umstellen der Dateirechte auf der Windowspartition war leider nicht möglich)
Danach habe ich die Windowspartition gelöscht und die Dateine zurückkopiert.
Dies ging leider teils nur "per hand", da win7 viele tolle kleine verknüpfungs-Dateien hat die den Kopiervorgang immer mal wieder abbrechen und total blockieren.
So musste ich in etliche Windowsornder rein, wo der Kopiervorgang nicht von allein funktionierte...

Eine Zeitaufwendige und bescheidene Aufgabe...

Nun habe ich aber weiterhin das Problem, dass ich 2 Accounts habe.
Das besprechen wir aber am besten in dem dazugehörogen Thread ;)
 
Zurück
Oben