32 bit Program in c: von Windows 7 64 bit

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo,

1. wie der Titel schon sagt, ist es irgendwie möglich ein 32 bit Programm in c:\ bei Windows 7 Professional 64bit zu installieren?

2. Ist dies bei Windows 7 Professional 32 bit möglich?

3. Habe schon des öfteren gelesen, dass man mit einem 32 bit key die selbe Version (also in dem Fall Win 7 Professional) in 64 bit aktivieren kann. Geht dies auch umgekehrt?

Schon mal Danke im Voraus!
 
Ich habe fast nur 32-Bit-Programme unter Win7-64-Bit am laufen. Soviel Programme, die direkt für 64-Bit geschrieben wurden, gibt es noch nicht. Wo liegt denn Dein Problem?
 
häh, ich glaub ich habs verstanden! also so wie ich dich verstehe hast du win 7 64 bit und ein programm das 32bit ist?

das kannste einfach wie immer installieren ohne probleme oder einschränkungen.
 
der Key einer Volloder ubgrade Version von Windows 7 ist nur an die Version (Home oder Pro oder...)gebunden nicht an 32 oder 64 und auch nicht an die Sprache.

Bei OEMs ist das anders hier ist ein Key an Sprache,Bit und Version gebunden.

wenn du den Installations pfad während der installtion ändern kannst, kannst du dies unter 32 und 64 Bit tun
 
Problem ist, dass es direkt unter c: installiert werden muss und nicht in Programmex86.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal Deinen Task-Manager und schau Dir Deine laufenden Prozesse an, jedes Programm das ein * am Namen hat ist 32Bit. Da siehste mal was bei Dir alles an 32-Bit-Software läuft :-)

Wo Du Deine Programme hin installierst ist reichlich egal. Ist doch Deine Übersicht die Dir verloren geht und nicht die vom Windows. Die 32-Bit-Software würde auch laufen wenn sie im Programme (nicht x86) Ordner liegen würde.

Nur sehr Systemnahe-Programme werden Probleme machen.
Warum machst Du so ein Geheimnis aus dem Programm das laufen soll? Hättest Du den Namen schon im 1. Post genannt hätte Dir bestimmt auch jemand sagen können ob es läuft oder nicht :-)
 
es gibt keine 32bit oder 64bit keys. die windows keys sind nur an die edition gebunden, du kannst also z.b. mit einem professional key sowohl die 32bit, als auch die 64bit version installieren.

-andy-
 
Die Formulierung mancher Fragestellungen bzw. die Fragestellungen an sich sind dermaßen unterirdisch...

32bit programme laufen unter 64bit, egal wohin du sie installiert.
 
Im Pfad "Programme" beim installieren löschen? Bin gerade zu faul zum ausprobieren.
 
Programme und Programme (x86) ist Beides direkt unter c.
 
Kannst du im Programm nicht einfach auswählen wohin der installieren soll? Von meinen Versuchen mit Win7 64bit hab ich in Erinnerung das es geht sofern das Setup es anbietet ;)
 
Bevor wir hier weiterhin irgendwelche Vorschläge anbieten:

Um welches Programm geht es und warum direkt unter c?

Programme 32-Bit werden standardmäßig unter Programme (x86) installiert und 64-Bit-Anwendungen unter Programme.
 
nobbinator schrieb:
Programme und Programme (x86) ist Beides direkt unter c.

Unter direkt meinte ich c:\Programm_xy

Das Programm ist WinACS
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das Problem findet, soll es bitte hier schildern!
 
Kannst du bitte noch die vorherige Frage von mir beantworten.

Danke
 
Also wenn ich ihn richtig verstehe will er WinACS nach C:\WinACS installieren und nicht nach C:\Programme (x86)\WinACS
aber kA warum... Normal kann man den Pfad irgendwo im Installer ändern (Erweitert oder Angepasst)
 
Lancaster schrieb:
Problem ist, dass es direkt unter c: installiert werden muss und nicht in Programmex86.

Es gibt kein Problem. Einfach das gewünschte Verzeichnis bei der Installation auswählen und fertig.
 
platin91 schrieb:
Also wenn ich ihn richtig verstehe will er WinACS nach C:\WinACS installieren und nicht nach C:\Programme (x86)\WinACS
aber kA warum... Normal kann man den Pfad irgendwo im Installer ändern (Erweitert oder Angepasst)

Natürlich kann man es da installieren, aber das Programm muss dann ja auch einwandfrei funktionieren - und genau dabei habe ich mehrfach gelesen, dass es Probleme geben kann. ;)
 
Ich finde im Web einfach keinen richtigen Hinweis, um welches Programm es sich bei WinACS handeln sollte. Gibt es einen Link zum Hersteller?
 
Zurück
Oben