32 bit Program in c: von Windows 7 64 bit

Ok, in dem Fall back to topic...
Was willst du wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch kein Computer"spiel" das schon Millionenfach verkauft wurde - habe nicht umsonst den Namen erst weggelassen- sondern ein Arbeitsprogramm. ;)
 
Das ist ja auch soweit in Ordnung. Aber welche passende Karte muss ich denn bei unserem Memory-Spiel umlegen, um weiteres über das Programm zu erfahren?

Jedes Programm ist wohl einfach nur käuflich. Folglich gibt es auch einen Link zum Hersteller.
 
Werde morgen mal bei der Entwicklerhotline anrufen. Aber Danke schon mal wegen eurer regen Beteiligung.
Wie ich das so sehe, seht ihr keine Grund, dass es nicht geht.
Hatte was gelesen, dass der "WOW64 file redirector" Pogramme bzw Programme x86 zur Zuordnung braucht, aber einfach dann mal asuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Artikel u.a. ;)
Wie ich das sehe, läuft das Meiste schon, aber teils eben eingeschränkt - und wenn gar nichts läuft installiere ich eben die 32 bit version. Werde mal morgen bisschen daran rumbasteln.
Danke nochmal für Eure Hilfe.
 
Ja, es geht genau um diese Zuordnungen. Wie gesagt, im Notfall kommt eben ein 32 bit Windows drauf, da halten sich solche Probleme in Grenzen. ;)
 
Also ich bin ja dafür dass man in so einem Fall einfach mal hergeht und das Prog installiert so wie mans haben will... Und wenn es dann klappt dann kann man sich diese ganze unnötige Fragerei hier sparen. Wenn man Angst vor nem Crash hat, dann Daten sichern, Wiederherstellungspunkt anlegen und wenns daneben geht zurücksetzen....
Ergänzung ()

Das einzige was als 32-bit Version ind Win7 64bit Probleme macht sind Treiber... du kannst normale 32-bit treiber (oft) nicht unter win7 64 bit installieren...
 
Das Problem ist mir trotzdem nicht ganz klar, wenn du den Setup als Administrator ausführst sollte er eine Installation zu C:\ auch mit 32 Bit erlauben.

Du kannst es sogar zu C:\Windows\System32 (nicht SysWOW64) installieren, wenn du Lust hast indem du z.B. als Pfad %sysnative% verwendest.

Ich würde es einfach mal installieren (wie der Vorredner beschrieben hat) und wenn es nicht klappt beim Hersteller anrufen oder per E-Mail nachfragen (wenn es sich um ein kommerzielles Programm handelt, dann gibt der sicher für sowas auch Support).

Btw. bist du sicher, dass das Programm WinACS heißt und das nicht nur der Pfad ist?
z.B. finde ich nur ein Programm mit dem Namen "MCS-ISYNET" das zu C:\WinACS installiert wird.

EDIT:
Auf der Homepage zu dem Programm gibt es ein Logo mit kompatibel zu Windows 7.
Das sagt jetzt zwar nichts über 64Bit aus, aber man kann dann ja wohl davon ausgehen.

Das habe ich auch noch gefunden:
http://www.eenet.de/fileadmin/quartalszeitung/24_Infozeitung_Quartal3_2008.pdf

Erstmals mit Windows Server® 2008 kann
MCS-ISYNET auch unter der 64-Bit Edition
des Betriebssystems betrieben werden.

Wenn es hier anscheinend sogar eine 64Bit Version gibt (oder zumindest eine die damit funktioniert), dann würde ich beim Hersteller anrufen und mir diese einmal organisieren bzw. sollte man die bei einem Wartungsvertrag wohl sowieso schon bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tripled schrieb:
Ergänzung ()

Das einzige was als 32-bit Version ind Win7 64bit Probleme macht sind Treiber... du kannst normale 32-bit treiber (oft) nicht unter win7 64 bit installieren...

Das wäre mir neu, das es "viele" 32bit-treiber gäbe, die sich nicht auf einem 64bit system installieren lassen.

Ich hab win. 7 64bit

Der einzigste treiber, der bei mir nicht geht, ist von einem Joystick, der gut und gerne 14Jahre alt ist.

32bit-treiber, die nicht für dermasen alte Hardware gedacht sind, wie für mein Steinzeit-Joystick, laufen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
jfsam: Das wäre mir neu, das es "viele" 32bit-treiber gäbe, die sich nicht auf einem 64bit system installieren lassen.

Es gibt keinen mir bekannten 32 Bit Treiber, der sich auf Windows 64 Bit installieren lässt. Zeig uns einen.


Lancaster: Ja, es geht genau um diese Zuordnungen. Wie gesagt, im Notfall kommt eben ein 32 bit Windows drauf...

Wäre es nicht viel einfacher, wenn man das Programm nach Programme (x86) installiert, wenn es dort keine Probleme gibt, als Windows neu zu installieren? Ich verstehe den Grund nicht, den Installationspfad zu verändern, wenn Probleme dazu bekannt sind.
 


Also ich hab jedenfals welche, die bei mir laufen.
bin deswegen der annahme, das es eher die regel ist, und nicht eine ausnahme, das 32bit-treiber auf 64bit-system laufen können.

von müssen ist bei mir ja nicht die Rede (wie z.b. bei meinem joysticktreiber)


lasse mich aber eines besseren belehren, wenn ich daneben liege.
Muss mir nur einen nachweis erbringen, warum ich daneben liege
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Prozesse, die mit *32 gekennzeichnet sind, keine Treiber. Setpoint ist das Verwaltungsprogramm, also die Software für Logitech. Diese läuft in 32 Bit. Die Treiber müssen aber in 64 Bit geschrieben sein. Es gibt immer zwei setpoint.exe, setpoint615.exe und setpoint615_x64.exe. Beide sind das "Paket". Versuche das setpoint615.exe ohne 64 auszuführen, es kommt eine Fehlermeldung. Das Paket setpoint615_x64.exe wird neben den 64 Bit Treibern als Verwaltungsprogramm einfach noch das setpoint.exe *32 mitbringen.


Kann mein Computer eine 64-Bit-Version von Windows ausführen?
...32-Bit-Gerätetreiber funktionieren auf Computern mit 64-Bit-Versionen von Windows nicht.

Kann ich ein 32-Bit-Programm auf einem 64-Bit-Computer ausführen?
Viele Programme wurden für Computer entwickelt, die eine 32-Bit-Version von Windows ausführen. Sie sind unverändert auf einem Computer funktionsfähig, der eine 64-Bit-Version von Windows ausführt. In manchen Fällen kann es jedoch zu Leistungsunterschieden kommen. Wenn ein 32-Bit-Programm integrierte Treiber verwendet, funktionieren diese in der 64-Bit-Umgebung unter Umständen nicht. Wenn Sie einen 64-Bit-Computer haben, führen Sie am besten Programme aus, die für 64-Bit-Computer entwickelt wurden.

Quelle: http://windows.microsoft.com/de-DE/...and-64-bit-Windows-frequently-asked-questions
.
 

Anhänge

  • setpoint32o64.jpg
    setpoint32o64.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 86
  • 32Fehler.JPG
    32Fehler.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 86
Ok, da muss ich dan zugeben, das ich mich wohl geirrt habe.

Also man kann sagen, das die "32bit-unterstützung" gibt es nur bei Software, wie z.b. Tool´s (setpoint) und Pc-spielen.

Funktioniert aber nicht bei Treibern.
 
Genau. Und die Unterstützung läuft über "Windows on Windows". Dafür ist auch der SysWOW64-Ordner da.
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_on_Windows
http://de.wikipedia.org/wiki/WOW64

Spiele sind ja fast noch alle 32 Bit. Far Cry gibt es in 64 Bit. Eigentlich spricht nichts gegen Windows 64 Bit, außer die fehlende Unterstützung für 16 Bit Programme (siehe WOW auf Wikipedia). Oder eben Treiber, wie für deinen Joystick. Ich hatte neulich eine Mini-DV-Cam und Sony liefert nur einen 32 Bit USB Treiber. Per Firewire aber erkennt Windows 7 64 Bit die Cam von alleine und zeigt sie unter "Geräte". Der Movie Maker 14 konnte die Cam so einfach ansprechen.

Ich schweife ab... :)
 
Zurück
Oben