• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

Wann ist es denn auf neutral gesunken? Es gibt im Spiel einen bug der so was betrifft:

If you are planning on siding with the NCR, be sure to finish this quest before starting Things That Go Boom. Otherwise, your fame with the NCR will be reset and stuck at Neutral. The same problem may persist with the Legion with their quest, Render Unto Caesar. [verified]

http://fallout.wikia.com/wiki/Ring-a-Ding-Ding!


Ansonsten einfach die Quests der RNK machen und wenn dein Bekanntheitsgrad hoch genug ist, bekommst auch den Schlüssel vom Bunkhouse.
 
Jaja, den Schlüssel habe ich bekommen, nur wenn ich dann die Rüstungen anziehe, sinkt sofort die Gesinnung auf Neutral. Das finde ich irgendwie blöd. Die RNK vergöttert mich ...
 
Ach so, das ist normal. Du wirst damit ja Teil der Fraktion (einer unter vielen) und "gesichtslos" und bist nicht mehr der Kurier mit besonderem Status.

Wearing any faction armor will turn reputation with that faction to neutral. For example, if "Liked" by the NCR but wearing NCR face wrap armor will return reputation with the NCR to "Neutral". It will go back to "Liked" once the armor is removed.

oder auch

Faction armor may also temporarily (while the disguise is on) erase some faction relationships completely from the PipBoy. For example, wearing BoS power armor will set one's relationship with the BoS to Neutral, relationships with Freeside and the Strip will remain the same, but one cannot see any reference to a relationship with NCR and the Legion. This is not a bug, but just a way to illustrate which factions are unaffected by the faction armor. (Other factions that have been removed may either be hostile or friendly.)
 
*Falsches Spiel* :p
 
Sorry für die Verwirrung... Hatte mich im Thread vertan und was gepostet, was nicht hier her gehört :)
 
Ja so eine Scheiße! :mad: Ich spiel jetzt seit fast 200 Stunden und bekomme nun einen kackbug der wirklich den Spielspaß hemmt:

Hardcore meters (H2O/Food/Sleep) may sometimes stop increasing in "real time." Sleeping, waiting, or fast traveling will still cause them to increase, though. Reloading a previous save can sometimes "unstick" the meters, but they tend to become stuck again after approximately 10–11 minutes of gameplay. No cause is yet known for this glitch.

Hat jemand das schon gehabt oder eine Lösung dafür?
 
Kenne ich zwar nicht und hab auch keine direkte Lösung dafür... nur mal gefragt: hast du diese Patches installiert? Ev. tritt der Bug dann garnicht mehr auf da sie einen enormen Umfang an Bugs beheben. Gibts da im DL-Segment auch als deutsche Version.

Ich hab noch Project Nevada installiert, da kann man u.a. die timescale einstellen. Hast du ev. eine ähnliche Mod? Vllt. löst das den Bug aus.
 
Den patch hab ich und PN auch. Aber an der timescale rumspielen hat nichts gebracht, hab ich schon versucht. Auch HC modus aus und wieder anschalten nicht (dann gibt es einen reset bei den Zählern).
 
Sorry für die Threadnekromantie, aber ich hab folgendes Problem:

Ich habe Fallout New Vegas nochmal installiert (wollte es halt nochmal Spielen) und egal was ich mache es crasht beim Laden des Spiels oder bei einem Neustart des Spiels. Steam Überprüfung hat zwar eine beschädigte Datei gefunden die neu heruntergeladen wurde, jedoch hat dies nicht geholfen.

Ich hab folgendes System:
ASRock H97 Anniversary
Intel Core I7 4770K (bitte nicht fragen warum ich ne K CPU auf einem H Board habe, hatte nen Club-Mate schaden am alten Board und musste möglichst günstig ersetzen)
Gigabyte GeForce GTX 970 (von Werk aus Übertaktet)
ASUS Xonar DX Soundkarte

Als ich Fallout das letzte mal gespielt hab hatte ich ein Board mit nem Z Chipsatz drin und eine GTX 780 und habe noch die Onboardsoundkarte verwendet.

Egal ob ich ein neues Spiel starten will oder ein vorhandenen Save laden möchte es stürzt immer im Ladevorgang ab.
 
Hast du vl noch Mods von früher da liegen, mit denen sich das nicht (mehr) veträgt?
 
Ne habs schon zich mal neu Installiert und immer den Ordner im Steamverzeichnis gelöscht etc. und die Mods über den Nexus Mod Manager rausgehauen. Loardorder hab ich auch schon übrprüft usw. Hab auch schon alle kompatibilitätsmodi für alle Windowsvarianten durch usw. :/, 4gb patch etc.
 
Hmm die datei scheint nur nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Jedenfalls wirft mir google chrome nur die Meldung "Seite nicht verfügbar" aus.

Edit:
Okay musste das mit dem Nexus Mod Manager herunterladen. Aber auch mit der DLL-Datei funktioniert es nicht. Freezed im Ladescreen und zwar auch noch so, dass ich neustarten muss. Komm selbst über den Taskmanager nicht dazu es zu beenden. Nicht mal good ol' alt+f4 hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche nun schon einige Zeit FO:NV mit einigen Mods zum laufen zu bringen. Unter anderem auch mit ENB. Allerdings funktioniert das nicht richtig. Ingame sieht es dann so aus:

Xs7TXIW.jpg


AA und AF sind deaktiviert. NVSE und 4GB nutze ich auch.
Jemand eine Idee, wie man das fixen kann?

Edit: Kaum habe ich das geschrieben, finde ich die Lösung. Steam Overlay muss deaktiviert werden. Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man für NVSE und dem 4GB Enabler mit ENB nicht noch was besonderes einstellen oder einen Fix verwenden? Ich hab ja zusätzlich noch Project Nevada, und zumindest ist es bei Skyrim so das die ganzen visuellen Effekte wie Nachtsicht, Blutsicht, Wärmesicht whatever mit ENB nicht mehr funktionieren. Ist das hier auch so?
 
Mir ist nichts bekannt. Wenn du aber genauere Informationen hast, dann immer her damit :)
Mir ist gestern nur aufgefallen, dass die drei Knöpfe vom Pipboy unterhalb des Displays nicht mehr leuchten, wodurch man sie nicht sieht. Das könnte ja in die Richtung gehen. Ich habe gestern aber auch noch nicht wirklich gespielt, da ich noch an den Mods gebastelt habe. Die Black Bars oben und unten mussten z. B. auch noch weg ;)

Project Nevada benutze ich nicht, das verändert mir das Spiel zu sehr.
Ich find's ein bisschen schade, dass man das Steam Overlay deaktivieren muss. Vor allem, die Steam Screenshot-Funktion fehlt mir.
 
Project Nevada ist sehr konfigurabel, du kannst es dir so einrichten wie du magst (PN Extra Options dazu nehmen). Gibt sogar presets aus denen man wählen kann. Nur als Hinweis.
 
Danke für den Tipp. Ich habe PN auch schon einmal ausprobiert, auch wenn es schon eine Weile her ist.
Ich hatte dadurch aber Freezes beim Laden von Savegames. Nachdem ich die Mod deaktivierte ging es dann. Der Entwickler wollte davon aber nichts hören :)

Welcher Wert ist für "uGridstoload" eigentlich der Gängiste? Aktuell habe ich ihn auf 6 (via Configurator). Glaube 7 wäre auch noch ok, aber alles drüber führt wohl zu oft zu Crashes... das muss nicht sein. War gestern schon mit der "Out of Memory"-Fehlermeldung beschäftigt. Hoffe die bleibt nun weg ;)
 
Zurück
Oben