• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

Der gängigste Wert ist und bleibt 5. Wenn Leute den verändern, dann meist auf 7. Veränderungen von diesem Wert können abgesehen von crashes noch andere Probs verursachen, unter anderem können Quests kaputt gehen, weil Zellen geladen werden und dort Sachen passieren, die man selbst aber noch nicht sehen kann und manchmal nicht mal bemerkt (ist in Skyrim schon paar Leuten passiert). Zum screenshots machen ist ein hoher Wert ok, zum spielen bleibt es aber problematisch. Also Änderungen von diesem Wert haben immer ein gewisses Risiko. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Vielleicht stell ich es nachher wieder runter.
Dafür muss ich dann aber vlt. die Sichtweite von Objekten anheben. Von den Frames her, ist es aktuell noch kein Problem. Hätte schon gern eine gute Weitsicht. Mal schauen, wie "uGridstoload" da mit reinspielt. Im Zweifel lasse ich es einfach auf 6 :)

Edit: Ich habe eben gemerkt, dass es gar nicht notwendig ist, das Steam Overlay komplett zu deaktivieren. Es reicht schon, wenn man die FPS-Anzeige (aktuell Steam Beta) deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Vergnügen. ^^
 
Ziehts euch rein, sieht sehr cool aus :)

Grand Tour of the Mojave

Did you ever wonder what the game world looks like in RL?
This will give you an idea.

This is a small selection of screenshots of well known places compared to photos of their real life counterparts. If you are like me you'll be amazed at how accurate some of it is. The developers did a good job.
 
Ich hab ein Problem, wenn ich versuch Ben aus dem Lager der Legion zu retten und ihm dann das Unsichtbarkeits"ding" geb, sterbe ich ständig. Gibt es eine Lösung für dieses unterfangen?
 
Benny kann, soweit ich weiß, nicht gerettet werden ohne die Legion gegen sich aufzubringen. Lass ihn frei und hau ab oder kämpfe. Die Quest Render unto Caesar scheitert dann. Wenn du also noch ein bisschen mit der Legion rummachen willst, auch falls du dich später gegen sie entscheidest, dann muss Benny dran glauben. Für den Zweikampf ist er dir dankbar. Gekreuzigt werden mag er gar nicht. Kannst ihm noch was "gutes" tun oder ihn noch etwas büßen lassen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Unforgiven schrieb:
Ich hab ein Problem, wenn ich versuch Ben aus dem Lager der Legion zu retten und ihm dann das Unsichtbarkeits"ding" geb, sterbe ich ständig. Gibt es eine Lösung für dieses unterfangen?

Naja, du musst halt alle im Zelt töten. Wirf paar Chems ein, Shotgun raus und ab die Fahrt. Aber wer zur Hölle lässt Benny frei, der Typ ist quasi der New Vegas HITLER! :o
 
Ich habe die englische Version von New Vegas Ultimate Edition, da die deutsche Version nicht mehr auf Lager war. Kann ich die Sprachausgabe auf Deutsch einstellen? Ich finde da nichts im Spiel und ein Download wird bei Steam anscheinend nicht angeboten
 
Ich habe den Auftrag, Pulverbanditen zu befreien. Dazu bin ich durch Nipton durch, über ein Bahngleis in ein kleines Lager. Da sind zwei gefesselte Banditen und ein paar Leute der Legion. Wenn ich die Banditen befreie, muss ich die Typen der Legion töten, was mir Negativpunkte bei denen einbringt. Ausserdem befreie ich Banditen, also die bösen Jungs, was ja wohl auch nicht so gut sein kann.

Was soll ich hier nun machen?
 
Naja, ich will so lange wie möglich wie ein Fisch im Wasser schwimmen und mir es mit niemandem verscherzen. Von daher scheint es also sinnvoller zu sein, die Banditen gefesselt zu lassen, da die Legion wichtiger ist als die Banditen.

Mal angenommen, ich befreie die Banditen und töte die Leute der Legion. Will mir dann jeder von der Legion an den Kragen, oder werden die nur abweisender/unfreundlicher mir gegenüber?
 
Na dann, auf sie mit Gebrüll :D

Danke :)
Ergänzung ()

In einem Nebenquest soll ich für Primm einen neuen Sheriff besorgen. Ich habe Meyers befreit und erreicht, das er wieder Sheriff werden kann. Aber wo finde ich ihn jetzt? In Primm scheint er nicht zu sein und in der Haftanstalt wird er sich ja wohl nicht mehr aufhalten.
 
Noch ein Tip zur Legion/RNK: Es gibt einen Punkt im Spiel (durch die HQ kommst du sowieso dorthin) an dem deine "Sünden" vergeben werden, d.h. dein Status wird - egal wie er vorher war - auf neutral zurück gesetzt. Alle Aktionen danach wirken sich aber dauerhaft auf deinen Ruf aus.
 
Kyrie2 schrieb:
Eigentlich in Primm, es kann aber etwas dauern. :p

Jepp, hat tatsächlich etwas gedauert. Danke :) . Jetzt war ich im Autokino, dann plötzlich in der Denkfabrik und habe danach mit diesen Wissenschaftlern geredet. Ziemlich abgedreht :freak: :lol:
 
Vor allem recht schwer für ein niedriges Level. Du solltest dort eigentlich erst viel später hin. ^^
 
Ich hatte ja die Ultimate Edition gekauft, da waren alle Zusatzmissionen dabei. Allerdings sind die nicht als Zusatzmissionen gekennzeichnet, sondern stehen einfach so in der Liste. Na hoffentlich komme ich halbwegs gut durch und es läuft nicht so wie im Silo. Da musste ich nämlich auch die Mission abbrechen und auf später vertagen
 
Also die ideale Reihenfolge für mich war immer: Hones Hearts, Dead Money, Old World Blues und dann Lonesome Road. ^^
 
Ich habe diesen Autokinolevel wieder abgebrochen und habe im Hauptspiel weiter gemacht. Aktuell bin ich allerdings grad am überlegen, noch mal von vorne zu starten. Ich habe das Gefühl, das ich die Skillpunkte zu weit gestreut habe. Ich bin auf Stufe 9 und habe bei den Schusswaffen den Wert 51. Nahkampfwaffen ist auf 36, obwohl ich die nie benutze.

Das bringt mich zu der Frage, wie ich grundsätzlich vorgehen sollte.

1. Wie sollte ich die Skillpunkte verteilen, wenn ich hauptsächlich die Schusswaffen nutzen will?
2. Welche Extrafähigkeiten sollte ich zuerst wählen?
3. Sollte ich zuerst die Hauptquests machen, oder erstmal alle Orte in der Wüste abklappern und kleinere Aufgaben erledigen?
4. Welche Projektilwaffen sollte ich nehmen und welche nicht? Ich habe so ziemlich von jeder Projektilwaffe eine im Rucksack.

Und eine Frage noch: Wo finde ich die Savegames? Falls ich noch mal neu anfangen sollte, würde ich gerne die vorhandenen Save löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherstände sind in Dokumente/MyGames im entsprechenden Ordner.

Mach dir nicht zu viel Gedanken. Verteile die Punkte wie du deinen Charakter spielen möchtest. Es gibt ja Energy Weapons, Explosives, Guns und dementsprechend kannst du dir was aussuchen. Du bekommst, wenn du nicht gerade Project Nevada nutzt mit schwierigerer Einstellung, sowieso viele Skills voll.

In welcher Reihenfolge du vorgehst liegt bei dir. Ist es das erste mal? Dann würd ich den Hinweisen der Hauptquest nachgehen und auf dem Weg die Quest machen die so anliegen. Dabei bleibt man in der Regal auf dem Weg, ohne zu weit abzukommen.

Die Waffenart die dir am meisten zusagt. Kannst eine ja ausbauen und später noch eine dazunehmen. Ich persönlich nehme immer Guns wegen der Schrotflinten und weil es bei dem Skill die meisten Waffen gibt. Ohne Project Nevada gibt es weniger Energy, die aber auch ganz gut sind, mit PN gibt es davon auch ziemlich viele.

Ausserdem siehst du ja beim ersten mal wenn du Perks wählen kannst was die so können und kannst dementsprechend planen in welche Richtung du gehen möchtest.


Wenn du noch Infos brauchst und eine Übersicht haben möchtest: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_SPECIAL
 
Zurück
Oben