• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

Ich habe dann letztendlich doch weitergespielt. Und bis jetzt läuft es gut. Ich habe aber jetzt ein kleines Problem. Jacob Hoff möchte 10 Fixer haben, aber wo finde ich die? Den anderen Typen habe ich schon mit Radex, Fixer und Whiskey geholfen und Dixon hat keine Fixer mehr.
___

Ich habe noch ein anderes Problem, welches aber eher vernachlässigbar ist. Kurz vor Vegas war so ein Rasthaus mit einer Person, die Fritz hieß. Wenn ich mich dem Rasthaus in normalen Klamotten nähere, kommen ein paar Leute der Legion, töten alle im Rasthaus und greifen mich an. Zieh ich mir die Klamotten der Legion an, kommt Fritz angestürmt und will mich erschießen. Wie ich es auch anstelle, die Leute vom Rasthaus sterben immer. Kann man das irgendwie umgehen, so das ich mit Fritz und den anderen Leuten reden kann?
 
Es ist ein Spawnpunkt in der Nähe des Gasthauses. Entweder zu schaffst es die Legion zu töten (bis dorthin kannst du ja schon zwei Begleiter finden und einen davon mitnehmen, Veronica oder Boone) oder du umgehst momentan noch die Stelle.
 
Ich habe dem Ja-Sager geholfen, bin jetzt im Lager der Legion und soll den Legaten töten. Gibt es irgendeine Stelle, wo ich halbwegs sicher stehen kann, ohne das ich gleich abgemurkst werde? Ich hatte zwar die Idee mit dem kleinen Pferch, bei dem man die Tür schließen kann, aber der Typ öffnet die Tür und ich habe keine Chance. Granaten habe ich keine mehr

Nachtrag: Ich habe dann doch noch eine Stelle gefunden, von wo ich relativ problemlos die Gegner einen nach den anderen erledigen konnte und bin jetzt durch.
____

Mein Fazit:

Irgendwann werde ich ich es noch mal spielen. Das Hauptspiel hatte ich in 47 Nettostunden durch und ich habe reichlich Nebenmissionen liegengelassen. Ausserdem habe ich wohl auch das Ödland zu wenig erkundet, da gab es bestimmt auch reichlich zu entdecken. Die Zusatzmissionen habe ich jetzt erstmal ignoriert, die spiele ich beim nächsten mal. Dann werde ich auch ein paar Dinge ändern

-richtig Skillen
-Begleiter mitnehmen
-weniger Waffen mitnehmen, denn die meisten hatte ich gar nicht benutzt.

Bei der Gelegenheit: Ich glaube ich weiss, warum die Typen der Legion mich andauernd angegriffen haben. Ziemlich am Anfang habe ich zwei gefangene Pulverbanditen aus einem kleinen Zeltlager befreit und die Wachen getötet. Das müssten Wachen der Legion gewesen sein (deswegen hatte ich ja auch die Legionausrüstung), das würde das Vorgehen der Legion mir gegenüber erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, es gibt einen Punkt im Spiel da wird die Reputation zurückgesetzt auf neutral. Danach wird man nicht mehr angegriffen. Arbeitet man dann weiter und erfüllt Quests für andere Seiten, dann verschlechtert sie sich wieder und dann kommt es wieder zu Angriffen. In deinem Fall war deine Rep negativ wegen der Befreiung, in New Vegas wurde das zurückgesetzt durch Vulpes und da du weiter Quests gemacht hast für Ja-Sager hat sie sich wieder verschlechtert. Alles normal.
 
Hatte mich schon gewundert, als plötzlich der Typ vor mir stand und mich einlud zu seinem Boss :D
___

Mal was anderes: Wenn ich ganz am Anfang in Goodsprings die Quest mit Ringo zurückstelle und sie erst sehr spät mache, müssten mich doch auch die Pulverbanditen nicht angreifen, zumindest solange ich den Quest nicht mache. Welche Auswirkungen hätte das auf andere Quests? Werden dann Orte angegriffen/Menschen getötet, die nicht angegriffen oder getötet werden würden, wenn ich den Quest gleich am Anfang erledige?
 
Nein, mit der Quest kannst du warten. Cobb wartet am Dorfrand und hält quasi Ausschau. Hat den Vorteil, dass wenn man in die Justizvollzugsanstalt rein möchte keinen Ärger hat, das macht es einfacher. Nachdem man die zwei im Legionärslager befreit hat kann man die Quest mit Ringo abschließen.

Es gibt auch die Möglichkeit per Quest die Anstalt zurück zu erobern und die Pulverbanditen platt zu machen (oder die RNK). Der Weg dorthin lässt aber nicht unbedingt auf die Möglichkeit schließen, was etwas unglücklich gemacht ist imo.
 
Ja, der Knast hatte mich ein paar graue Haare gekostet :lol:. Zudem hatte ich versehentlich den dort von den Banditen eingesperrten Ex- und wieder Sheriff umgelegt und mich zunächst gewundert, wieso ich den Kerl nicht finden konnte :D. Deswegen musste ich diesen Quest noch mal spielen, was mich noch mehr graue Haare gekostet hatte.

Na ok, dann werde ich die ganze Angelegenheit beim nächsten Durchgang etwas planvoller angehen :)

Danke für die Infos :daumen:
 
Ich spiele grade noch mal und bis jetzt habe ich es so gemacht, das ich niemandem auf die Füße getreten bin (die beiden Pulverbanditen ziemlich am Anfang habe ich trotzdem befreit, ohne das die Leute von der Legion mir das übel genommen haben).

Jetzt stehe ich aber eventuell vor einem kleinen Problem: Ich bin in Novac und habe mit Dusty McBride über sein Vieh geredet. Danach habe ich mich um Mitternacht am Haus versteckt und den Übeltäter getötet. Wie sich jetzt allerdings herausgestellt hat, war das ein Angehöriger vom Nachtvolk. Gehe ich richtig in der Annahme, das ich zuerst nach Jacobstown gehen und dort alles erledigen sollte, bevor ich McBride helfe, oder hat das keine Auswirkungen, wenn ich McBride helfe und den Übeltäter töte?
 
Hat keine Auswirkungen auf Jacobstown.
 
Zwar späte Antwort aber ich wühle schonmal gern in solchen Threads :) Ich spiele übrigens immer noch NV, bzw. spiel ich es mal wieder nach einer Weile, denn dieses verdammte Spiel sorgt immer wieder dafür, daß ich durch Vegas und das Umland streifen will :)

@Mannbärschwein... betrifft die Mission "Ich will einen Sheriff als Mann"
Im Primm gibts ja dieses Museum (mit dem durchsiebten Auto von diesem Verbrecherpärchen). Dort schwirrt ein Polizei-Roboter rum, den kann man auch als neuen Sherrif von Primm ernennen. Ich weiss aber grad nicht mehr aus dem Stehgreif, wie man den Roboter dazu bekommt. Es geht auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte das noch nicht :) Es gibt ja oft verschiedene Möglichkeiten, eine Quest zu lösen. Ich hatte glaub ich damals jemanden von der RNK dazu beauftragt.
 
Für viele Waffen benötigt man ja eine gewisse Fertigkeitsstufe. Ich habe beispielweise gerade Die Knarre gefunden, welche mindestens Stufe 50 benötigt. Aber warum kann ich denn mit dieser Waffe schießen, obwohl ich erst 46 Schusswaffen Fertigkeitspunkte vergeben habe? :confused_alt:
 
Du brauchst nicht Stufe 50 (Level 50), sondern die Fertigkeit 50 (und Stärke 6) um damit genau schießen zu können. Andernfalls schwankt das stärker hin und her und man trifft nicht so genau damit.
 
lordZ schrieb:
Aber warum kann ich denn mit dieser Waffe schießen, obwohl ich erst 46 Schusswaffen Fertigkeitspunkte vergeben habe? :confused_alt:
Meine Frage ist ja, warum ich bereits jetzt mit dieser Waffe schießen kann, obwohl ich erst 46 Schusswaffen Fertigkeitspunkte vergeben habe.

Dass der ganze Charakter nicht Level 50 sein muss ist mir schon klar. Also geht es "nur" um die Genauigkeit, die nur ab 50 Schusswaffen Fertigkeitspunkten gegeben ist?
 
Bei den Fertigkeiten ist ein niedrigerer Wert kein Kriterium ob man die Waffe nutzen kann oder nicht, sondern wie gut man sie nutzen kann. Du kannst sie auch mit 15 Punkten darin nutzen, nur dann halt so gut wie nichts damit treffen.
 
Hab mal wieder eines dieser Probleme mit den sogennanten "transparenten pixeln". Hier ein beispiel aus einem anderen game: https://forums.geforce.com/default/...ls-forming-a-dotted-line-on-edges-of-objects/
Die Lösung allen Übels: http://forums.bethsoft.com/topic/1125468-fix-for-white-pixelsspecksdots-nvidia-users/
;D hat leider bei mir nicht funktioniert
Specs sind in der Signatur, windows sowie treiber up to date
Info: selbes problem ist mir auch in Oblivion aufgefallen was auch glaube ich die selbe engine hat.
Wenn keine Lösung gefunden werden kann ist es auch nicht so wild, ich kann damit leben aber wäre halt nett der Atmosphäre halber.
 
Nach Jahren spiel ich wieder mal New Vegas
Und hab gleich 2 Fragen .
1.Ich hab das Spiel auf Steam und habe mir nie die DLC´s gekauft aber sie sind drin und aktiv .Ich hab damals nicht die Ultimate Edition gekauft wurde das nachträglich aufgewertet ?
2.Gibt es ein paar Mods wo ihr meint die sollte man unbedingt drin haben ? also nur ein paar nicht hunderte :D
Dank im Voraus
 
Zurück
Oben