Geblitzt bei Rot/Gelb -> Grün Phase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
hast du am Ende Post bekommen. Wenn ja, was waren die Folgen. Ich wurde heute genau so geblitzt.
 
Wenn Du in der Fahrschule nicht gelernt hast, dass man erst bei Grün und nicht schon bei Rot/Gelb losfahren darf, dann lernst du es jetzt hoffentlich nachdem Du dafür Lehrgeld bezahlen wirst.
 
In meiner Fahrschule damals sind wir immer schon bei gelb losgefahren, bzw. niemand hatte irgendwelche Einwände gehabt.
Auch in der Prüfung schien es kein Problem gewesen zu sein.

Aber gut zu wissen.
 
Bridax schrieb:
In meiner Fahrschule damals sind wir immer schon bei gelb losgefahren, bzw. niemand hatte irgendwelche Einwände gehabt.
Bei uns sind die Ampelschaltphasen so eng, daß man beim losfahren in gelb garantiert den Penner von der Querstrasse, erwischt der bei Dunkelgelb noch rüber will. Nach 2 gefährlichen Begegnungen warte ich immer brav grün ab.
 
@cartridge_case

Das kommt ja noch dazu, bei Gelb gibt es erst einmal die Reaktion zum losfahren. Bis das Auto rollt ist ja zu 90% bereits grün.
Die Gelbphase beläuft sich bei uns auch auf 0,5-1 Sekunde nach der Rotphase.

Die Gelphase nach Grün beläuft sich außerorts auf 3-4 Sekunden.
 
Das Thema ist doch klar: Man darf erst bei Grün losfahren und spätestens wenn da eine Blitzampel steht, sollte man sich daran auch erinnern, sonst kostet die Gedächnisstütze eben Geld.
 
Falls der TE uns das Ergebnis mitteilen möchte, darf er sich gerne bei der Moderation melden.
Bis dahin pausiert das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben