Ersatz für GF7600GT PASSIV ?

L!mp

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
129
Hallo liebe CB-Gemeinde...

Ich suche einen Ersatz für eine passive GeForce 7600GT (256MB).
Die Karte gehört meinem Vater und es muss vor allem ruhig sein!

Die GeForce ist leider defekt sie zeigt nur noch Grafikfehler... ich hab dann mal meine GTX285 kurz eingebaut dann waren die Grafikfehler weg.
Riesige Anforderungen werden auch nicht gestellt...

Er betreibt einen 19" Monitor

Office, Multimedia (Filme bzw. er hat ne TV-Karte)
Das Aufwendigste Spiel das laufen muss ist Age of Empires (1):D

Am liebsten wäre ihm eine passive Karte von nVidia.
Er lässt sich auch gerne eines besseren belehren wenn eine ATI für seine zwäcke besser wäre.
Sie darf auch gerne einen Lüfter haben, aber er muss unhörbar sein!

Das restliche System ist ein
Intel Pentium DualCore 2180 @2,0GHz
MSI P43 Board
4GB DDR2-800 RAM

Ins Auge gefasst habe ich noch nichts, da ich nich so die Ahnung hab was denn ausreicht oder was überdimensioniert ist. Vor allem bei ATI blicke ich nich durch.

Achso, der Preis sollte 100€ nicht übersteigen.

Danke schon mal...
 
oder eine ati 5670
Ergänzung ()

oder wenns ne nvidia sein soll dann eine gt 220
 
Eine 5670 ist definitiv überdimensioniert, und ist passiv auch nicht gerade ein kühler Zeitgenosse, sprich eine gute Gehäusekühlung (= Lärmquelle) ist von Nöten. Die 5450 reicht vollkommen.
 
HD 4650 passiv, meine Empfehlung ;)
 
Hallo und herzlich Willkommen im CB Forum,
mit deinem 2. Beitrag seit 2007 ;-)

Ich hoffe, der LINK zeigt dir AMD Pcie Grakas nach dem Preis sortiert.

Der nächste Link sind nVidias.
Leider gehts bei den GTX-Modellen erst über 100,- los.

Geh einfach bis zur hundert und dann langsam zurück. Ja, z.B. die 5670 von AMD o. GT240 von nVidia. Wo kein Lüfter, sondern nur viel Metall und Kühlfläche, dann ists absolut still.
Natürlich gehts auch günstiger.

Beachte, etwas Luft sollte schon durch den Tower ziehen. Sone Graka produziert nunmal Wärme.

Viel Erfolg.
 
Der Vorschlag von Jenergy ist denk ich mal der Beste.
Eine gute und schnelle Karte, die optimal in den Rechner von deinem Vater passt. Preislich nicht zu topen.

http://geizhals.at/deutschland/a562057.html hier ist noch eine ähnliche Karte jedoch mit 1024 MB DDD3 (schnellerer Speicher)
Bei Nvidia ist in dem Preisrahmen von knapp 40 € nur eine 9500 GT zu haben und die ist wie gesagt viel langsamer als eine o. g. Ati.

Falls du deinen Budget voll ausreizen möchtest, dann solltest du eine HD 5760 kaufen. Diese Karte reicht sogar für alle neunen Spiele aus. (Bevor viele böse Sachen schreiben, möchte ich anmerken, dass an die Karte ein 19 Zoll Monitor angeschlossen werden soll)
http://geizhals.at/deutschland/a538322.html

@ surviver: Eine Nvidia 430 und eine Ati HD 5670 können nicht miteinander verglichen werden. Die Nvidiakarte ist einfach viel zu schwach. Da müsstest du eine GTS 450 gegenüberstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
OK besser spät geantwortet als garnicht...

DANKE an alle die Tipps gegeben haben...

Es ist dann eine 5450 von MSI geworden
http://geizhals.at/deutschland/a502221.html

Die Leistung reicht völlig aus und alles läuft flüssig und Tadellos. Danke.

Nach der intensiven suche kenn ich mich jetz auch mit den Modellen von AMD/ATI aus... ;)
 
Danke für das Feedback.

Jetzt kannst du auch anderen Helfen, welche ähnliche Fragen haben ;-)
 
Zurück
Oben