Leserartikel suche neue Grafikkarte

Wow4ikRU

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
882
Hallo zusammen,

brauche paar Tipps
will mir neue grafikkarte kaufen
habe einen quadcore q8800 mit 2.66 GHz
3 gb ram und 350 watt netztteil
eine geforce 9300 ge grafikkarte mit 256 mb

ich will solche Spiele wie gta 4 und crysis mit einer auflösung von min 1024 x 800 mit max details

die Frage ist reicht da netztteil mit 750 watt und eine hd 5770 oder sollte da schon eine hd 5850 sein ?????
bin bereit für grafikkarte zu zahlen die frage ist nur ob ich die bessere hd 5850 brauche..
oder ist eine nvidia besser??? (aber glaub das die bei gleicher leistung teuere sind als ati oder??)

danke für die antwoten:D:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein Markennetzteil ist, würde ich das auf jeden Fall bei einer guten Graka austauschen.

Meines Wissens nach reicht eine 5770 bei der Auflösung locker. Nur bei einem größeren Monitor bei einer besseren Auflösung wird es eng. Den Quad kannst du im Zweifel noch übertakten und mehr Leistung heruas holen. Eine 5850 wäre schon sehr stark, damit spiele ich Crysis auf Max in 1920x1080 bei über 30 fps. Die behalte ich auch noch eine Weile.

Die Wattzahl ist für den.... ... ... ... ;)

Es reicht auch ein gutes 400 oder 450W Netzteil, solange es einen guten Wirkungsgrad hat. Für den kleinen Quad und eine 5770 oder 5850 brauchst du bei weitem keine 750W. Kauf bitte nur Markennetzteile, dann läuft alles bei 450W sicherer als bei einem billigen 750W-NT, und Strom sparst du obendrein.
 
Morgen gibts hier auf der CB einen Test zur neuen ATI-GEneration. Ohne den zu kennen kann man nicht wirklich eine seriöse Beratung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schön kommen schon die 6 generation raus???
gut dann guck ich die mal an
mein quad ist 8xxx noch was ist einer der ersten von intel (mediamarkt rechner mit besch... grafikkarte) und schlechtes netzteil made in china
also viel höhere auflösung weiss net hab einen älteren röhrenbildschirm mit 19 zoll
habe auch keine ahnung welche auflösung der machen kann, mehr als 1024 mal knapp 800 (728 glaub ich oder so) kann ich mit der aktuellen grafikkarte eh nicht spielen und das auch nur auf minimumeinstellungen
gta 4 läuft sogar auf 800 x 600 mit min einstellungen grade so

welche sind denn markennetzteile???
 
@tm0975
Das ist chinesch oder japanisch oder so :D

Marken-NTs sind Corsair, Enermax, Seasonic, Coolermaster, Cougar usw...
Kannst du hier im Forum mal im Bereich Netzteile schauen, da gibts genügend Kaufberatungen wo alle Marken aufgelistet werden.
 
die antworten sind ja fix hier
wo anders hat man manches mal über 1 woche gewartet bis sich jemand meldet

find ich cool
 
tm0975 schrieb:
hier ist ein review, der 2. der online ist...

Sehe ich das falsch oder ist laut diesem Test die 6er-Reihe gerade mal so schnell wie die 5er-Reihe? oO

EDIT:
Sind das dann nur die Midrange-Karten?
Also für Midrange-Karten sind das echt klasse Werte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
heist aber nicht dass man gleich antwortet oder???
es gibt welche die da einfach nur gucken aber hier ist man auch bereit mal etwas zu beraten..
da hab ich wohl die richtige seite gefunden wo ich mein unwissen über pc dank euch etwas ausgleichen kann :D
 
Sehe ich das falsch oder ist laut diesem Test die 6er-Reihe gerade mal so schnell wie die 5er-Reihe? oO

wenn ich mich nicht irre,
dann ist eine 6870 nicht = 5870
sondern eine 6870 = 5770 !!!

deswegen hat das AMD richtig gemacht..
und das sind schon enorme Leissungssteigerungen..
 
jap, fast 5870 leistung zu geringerem verbrauch, mit gesteigerter bildqualität zum deutlich niedrigeren preis. wirklich eine gelungene sache.
 
aber die 6xxx reihe ist aber um einiges teuere als die 5770????

kann man den gta 4 mit 1024er auflösung und max details einfand und rückelfrei spielen???? so wie crysis??
weil wenn ja dann würde ich mir eine hd 5770 kaufen und ein gutes netzteil mit 450 watt

würde ich ne mänge geld sparen
 
nimm die 5770 und spar dir da netzteil. die karte verbraucht um die 80 watt, das schafft dein netzteil sicherlich noch...
 
also wenn 5770 dann würde ich nach ner gebrauchten schauen sobald das neue model verkauft wird.
 
Zurück
Oben