Graka Entscheidung

m1key_SAN

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.633
Hallo Community!!!

Nachdem vor ein paar Tagen meine Sapphire 4890HD Vapor-X eingegangen ist (Goldleitungen verbrannt = Kurzschluss auf der Platine)
Deswegen brauch ich einen Ersatz.

Die Karte hatte zum Glück noch 1 Monat Garantie (Wurde am 11.2009 gekauft)

So nun würde ich eventuell beim Shop eine Gutschrift bekommen und die Differenz zahlen.
Ich brauche natürlich auch einen Leistungsschub ich Spiele auf 1440x900 werde bald aber 2x 24 Zoll kaufen zum arbeiten. Deswegen werde ich dann auf 1980x1080 spielen.


Zuerst dachte ich mir diese Karte Wirds.

Palit 470GTX OWN Design

Aber dann Habe ich mich in dieses Baby verliebt (und ich hab Sie auch bestellt)

GigaByte 470GTX SuperOverClock


So nun weiß ich nicht ob ich nicht mit einer 5870 besser bedient bin.
Die würde in Frage kommen.

PowerColor Radeon HD 5870 PCS+


Es gibt ja PCS + Dirt 2 und eins mit MW2 und ohne.
Ich brauch ja keine Spiele ich brauch nur die Graka.

aber es gibt auch PCS und PCS ++ wie soll ich das vestehen ?


Meine Frage mach ich mit der 470GTX SOC nichts falsch ?


Danke für Eure Meinungen.
 
Hast du dir auch mal die neue 6000er Serie angeguckt? Kannst du noch einen Monat mit dem Kauf warten oder brauchst du die sofort? Denn nächsten Monat kommen auch die High-End Modelle der neuen 6000er Serie.
 
Ähmm... Die HD6870 ist bereits für 200 Euro bei Alternate verfügbar und die überlegst ob die die HD5870, die nur 10-15% schneller ist für 330 Euro kaufst ?
 
Warten könnte sich lohnen... die PCS ++ ist eh nicht zu empfelen, bei vielen ist der Takt vom Werk aus zu hoch eingestellt und die Karte schmiert andauernd ab, man muss dann wieder den Takt manuell absenken, was ja nicht der Sinn der Sache ist.

Die PCS+ dagegen ist uneingeschränkt zu empfelen.
 
die gerade erschienenen HD6850/70 sind teilw. schneller als die 470er. lautstärke und temps sind auch besser. dedsweiteren ist die karte günstiger.
 
1. Hardware hat in Deutschland 2 Jahre Garantie, nicht nur 1. Du hättest mit Kaufdatum 11.09 also noch über 1 Jahr Zeit.

2. Wenn du etwas aufgepasst hättest, dann wüsstest du, dass heute früh der Test zur neuen 6000er-Karte von AMD veröffentlicht wurde, so dass eventuell eine 5000er gar nicht mehr relevant ist.

Ansonsten kommt es darauf an, was du für sonstige Bedingungen an die Karte stellst (Stromverbrauch, Lautstärke, eventuell mehr als 2 Monitore gleichzeitig usw.)

Edit: OK, für 2. war ich wohl zu langsam. Steht ja oben schon alles.
 
Bitte keine Garantiemärchen verbreiten, es gibt keine gesetzliche Garantie!
Es gibt Gewährleistung, das ist was anderes!!
 
ich hab ein kleine Frage und hoffe das ich es hier posten darf...

wäre es zu schnell gehandelt wenn man sich jetzt eine HD 6850 bestellt? Oder sollte man noch warten?

PS: Es gibt keine Garantie für 2 Jahre, wenn es sowas bei einem Händler gibt, dann aus Kulanzgründen. Jeder Händler kann für sich selber entscheiden wie lange er Garantie gibt. ;)
 
Ahm ich weiß nicht so Recht ich braucht die Karte bald,

denn ich arbeite auf onboard !!!

Und wenn die 6000er serie dann die 69xx

Ich dachte mit der 470GTX mach ich nichts falsch.

Strom ist mir egal
Das einzige was sein sollte ist Leistung und nicht zu Laut.


mfg
 
zwischen 6850/70 sollteest du wählen. beide top, allerdings ist die kleine beim p/l noch mal ne ganze ecke besser und auch besser übertaktbar. bei deinen 3 karten würde ich allenfals die powercolor pcs+ wählen. die 470 nimmt ja strom für 2 6850 bei gerade einmal 10% mehrleistung gegenüber der einzelkarte, absolutes no-go....

naja leise ist die 470 nunmal nicht. und bei alternate ist ne 6870 für unter 200 lieferbar. was willst du mehr? für eine 470 mehr zu bezahlen ist doch doppelt nachteilig, oder wohnst du bei deinen eltern und mußt den strom nciht selbst bezahlen?


hier hast du den leistungsindex der aktuellen karten!

http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6850_hd_6870_test/index34.php

mit af ist die 6870 noch 2% schneller im mittel als die 470.


Lautstärke ganz klar pro 6870.

http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_6850_hd_6870_test/index18.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mein Shop noch keine 6000Reihe Hat.
470 GTX SOC hat auch ein Kollege von Mir und ist total zufrieden, Sie ist Kühl Leise und verbraucht weniger als meine 4890HD

Und nein ich muss meinen Strom selber bezahlen.
Jedoch hab ich ne Flatrate und Wohne in Österreich.
 
also wenn ich 200 euro ausgebe, dann würde ich für das deutlich bessere produkt schon ein paar tage warten. der gf100 ist mit abstand das schlechteste, was nvidia über einen sehr langen zeitraum hinweg herausgebracht hat. es ist ja nciht nur der verbrauch, damit einher gehen wärmeentwicklung, haltbarkeit. wir können gerade ein 2,5 jahre altes noti wegschmeißen, weil der tolle nvidia chip seine umgebung terminiert hat. ist sogar von außen auf der gehäuseabdeckung zu sehen. seit dem sind für mich axorbitante verbräuche ausgeschlossen.
 
300€ kostet mich die 470GTX SOC
 
Neon_xD schrieb:
300€ kostet mich die 470GTX SOC
du veralberst mich, oder?

für 300 euro gibts in nem monat ne 6950 und die spielt in ner anderen liga. ist single-chip-karte auf baiss der neuen shader. die 6970, ebenfalls single-chip, soll mind 25% schenller sein als die gtx 480.
 
hmmmm....

einen Monat ohne Zocken ?? Ich hab Medal of Honor noch unverpackt und auch CoD7 kommt bald.
Da will ich beim Release dabei Sein.

Ich weiß das der Preis hoch ist.
 
dann nimm doch die 6870 und verkauf die in nem monat wieder, falls sie dir doch zu langsam ist. mache ich auch. hatte die 4770 nen halbes jahr und die 5770 auch. nach nem halben jahr gibt man noch gewähleistung oder herstellergarantie weiter und für nen kleinen abschlag geht die karte weiter....

wenn dir allerdings die 6870 zu langsam ist, dann ist es die 470 auch. und die kauft dir dann keiner mehr in der preisregion ab in nem monat.
 
Aber ich hab meinem Händler gesagt er soll extra die 470GTX SOC bestellen , wenn ich ihm sag er soll das nicht machen dann schaut er mich blöd an.
 
Zurück
Oben