Xigmatek Utgard Kühler Ausrichtung

RiseAgainstx

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.433
Hallo,
ist es eigentlich besser beim Utgard den CPU Kühler nach oben oder nach hinten pusten zu lassen? Gibts darüber Vergleichswerte? (Der Utgard hat ja oben einen 170mm Lüfter)
Weiss zufällig jemand ob die Kombination
ASUS M4A87TD Evo
+ G.Skill Ripjaws
+Xigmatek Achilles oder Mugen 2 passt? (Hinsichtlich nach oben und hinten pustend)

Wenn nämlich zB der Achilles nach oben pustend in Verbindung mit den Ripjaws passen würde bräuchte ich nicht das ATI775 kit.
Über eine Antwort würde ich mich freuen

MfG
 
Also Grundsätzlich passt der Mugen 2 Rev. B in dein Utgard.
Bei mir is es so, dass genau über dem Mugen der Lüfter oben ist und damit spar ich mir den CPU Lüfter, weil die ganze Luft raus aus dem Case gesogen wird, durch den Mugen. Bei dir könnte es Probleme mit den RIpjaws geben, die ziemlich hoch sind, ich würde daher ausmessen und nicht auf gut Glück kaufen.
 
Ergebnis nach Zusammenbau:
Der Mugen 2 RevB passt locker ins Utgard, passt perfekt über die Ripjaws und kann auf dem Asus M4A87TD Evo zur Gehäuserückseite pustend montiert werden.

@Hc-Yami: deine Lösung den oberen 170mm Gehäuselüfter als alternativen Mugen-Lüfter zu verwenden ist interessant, wird aber mit Sicherheit nicht die gleiche Kühlleistung bringen.
Wenn überhaupt wärs dann noch sinnvoller den Lüfter ins Gehäuse pustend einzubauen, denn
er wird sicher nicht die ganze erwärmte Luft zwischen den Kühlrippen des Mugen ziehen können.
wenn er ins gehäuse reinpusten würde hättest du auch einen Überdrück im Gehäuse, der Staubansammlung im Gehäuse verringert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben