Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

Jo, mal sehen eigendlich ist ein neues Rad garnicht in Planung. Wennaberdenn werde ich mir sowieso eins bei Händler mal anschauen und Probesitzen und die Verarbeitung prüfen..
 
Ich wurde noch nie angehalten, daher interessierte niemanden mein Sche*ß-Scheinwerfer, der viel zu schwach ist mit seiner kleinen Glühbirne. :rolleyes:

Richtig asozial ist es, wenn auf der eigenen Fahrseite Autos bei Dunkelheit entgegenkommen, weil es nur auf einer Seite einen Radweg gibt. Da wird man richtig geblendet und sieht dann nichts mehr. :kotz:
 
Banger schrieb:
Mein oller Kübel hat immerhin richtige STVO-Ausstattung. Reflektoren vorne und hinten neben dem Licht, Reflektoren an den Felgen und an den Pedalen. Trotzdem interessiert es der Polizei hier nicht, bzw. haben wichtigere Dinge zu erledigen.
Mir persönlich wäre es auch ehrlich gesagt relativ egal, was die Polizei von meinem Rad hält.
Wichtiger ist doch die Frage, welche Haftungsansprüche dir gegenüber geltend gemacht werden im Falle eines Unfalls.
Und mit einem nicht-STVO-konformen Rad bist du praktisch automatisch dabei, unabhängig von der Schuldfrage.

Grüße
 
Offenes Flyer S Model 2010 (oder 2011) mit 12600 km. Wird Täglich für den Arbeitsweg gebraucht, bei fast jedem Wetter. Abgesehen vom hohem verschleiss, einer schrottigen Alfine Bremsanlage absolut zufrieden mit dem Fahrrad!

Und ein Cube reaction aus 2006 was aber wegen meiner Nackenprobleme seit 2 Jahre nur noch rumsteht :-(
 
Karbe schrieb:

Gibt hin und wieder *d*oten in Autos, die mit 20cm Abstand überholen und nicht mit 1,5m. Hatte ich auch schon. Hätte ich vor Schreck leicht nach links gelenkt, wäre ich dem reingefahren. (Da war aber wenig Verkehr und es war keine Bundesstraße. Bundesstraßen mit viel Verkehr meide ich grundsätzlich.)
 
Ein Custom BMX, BMX seit 1990
 
2011er Felt Chasm

günstig und gut
 
Radon ZR Race 6.0, allerdings erst mit ein paar Hundert km und derzeit einem Platten, obwohl ich nicht weiß, woher. Ist nicht unterwegs entstanden, sondern 3 Tage nachdem es wieder im Keller stand. Fahre auch (fast) nur bei schönem Wetter.
 
800euro für nen drahtesel:o
 
Damals 1000. Ja und, gute MTBs fangen bei den Preisen erst an.
 
kenn ich nicht,
hab seit ich 10 war nur bmx, wobei auch mal sehr teure um die 1200euro,
aber mittlerweile tuts eins um 300euro auch
 
TheManneken schrieb:
derzeit einem Platten, obwohl ich nicht weiß, woher. Ist nicht unterwegs entstanden, sondern 3 Tage nachdem es wieder im Keller stand.
Durchaus normal, daß der Schlauch/Reifen nach 3 Tagen die Luft verloren hat.
Du wirst doch wohl eine Luftpumpe haben ?

Grüße
 
xyz- schrieb:
800euro für nen drahtesel:o

Süß :lol:

Karbe schrieb:
Durchaus normal, daß der Schlauch/Reifen nach 3 Tagen die Luft verloren hat.

Absolut nicht normal. Dass ein Reifen nach 2 Monaten mal platt ist - meinetwegen, aber drei Tage - nö. Es hat sich vielleicht ein kleiner Glassplitter durchgemogelt, du solltest mal den Schlauch kontrollieren.
 
Natürlich hab ich eine Luftpumpe. Aber natürlich ist es nicht normal, dass ein Reifen nach 3 Tagen platt ist. :freak:
 
xyz- schrieb:
800euro für nen drahtesel:o

Mein günstigstes Radl hat mich 1500€ gekostet, insgesamt hab ich vier Räder. Unter vierstellig würde ich überhaupt kein Rad mehr kaufen. Aber gut, ich nutze die auch alle recht intensiv.

Karbe schrieb:
Durchaus normal, daß der Schlauch/Reifen nach 3 Tagen die Luft verloren hat.

Das ist überhaupt nicht normal, der Schlauch hat eine minimale Beschädigung. Schleichende Platten hatte ich schon zur Genüge, meistens war es Glas bei Leichtbau Cyclocross Reifen.
 
1500 als günstig zu bezeichnen naja,
75% gehen für den marken name drauf :evillol:
 
So ein Quatsch. Fahrrader sind kein Iphone.
 
Müs Lee schrieb:
Absolut nicht normal. Dass ein Reifen nach 2 Monaten mal platt ist - meinetwegen, aber drei Tage - nö. Es hat sich vielleicht ein kleiner Glassplitter durchgemogelt, du solltest mal den Schlauch kontrollieren.
TheManneken schrieb:
Aber natürlich ist es nicht normal, dass ein Reifen nach 3 Tagen platt ist. :freak:
hrafnagaldr schrieb:
Das ist überhaupt nicht normal, der Schlauch hat eine minimale Beschädigung. Schleichende Platten hatte ich schon zur Genüge, meistens war es Glas bei Leichtbau Cyclocross Reifen.

Aus der Ferne lässt sich das natürlich schwer diagnostizieren - aber: ich hatte noch keinen Schlauch, der dauerhaft seinen Druck behalten hat. Spätestens nach 3 Tagen fehlen immer 1-2bar. Deswegen wird auch vor jeder Fahrt der Druck kontrolliert und entsprechend nachgeregelt.
Ich denke auch vielmehr, daß dass Ventil der Schwachpunkt des Systems ist.

Grüße
 
Hab jetzt zwar nicht alle 154 Seiten gelesen, aber muss man jetzt echt eine Diskussionen über Preisgestaltung der Fahrräder beginnen? Kurzum: ich wollte ein MTB, dessen Dämpfer auch unwegsamstes Gelände aushalten, das wenig wiegt, bei dem die Bremsen anständig verzögern, perfekt ansprechen und was aushalten und ein Fahrrad, bei dem die Qualität einfach stimmt. Und dazu muss man ein bisschen mehr als im Decathlon/Aldi ausgeben.
Andere hier kaufen sich ein Gaming-System für >2.000 €, damit kann man aber nach 5 Jahren kaum noch was anfangen. Also von daher: jedem das Seine. Und Hobbies kosten nunmal Geld.

Karbe schrieb:
Aus der Ferne lässt sich das natürlich schwer diagnostizieren - aber: ich hatte noch keinen Schlauch, der dauerhaft seinen Druck behalten hat. Spätestens nach 3 Tagen fehlen immer 1-2bar.

Das finde ich aber ganz schön viel, das entspricht ja "platt" nach spätestens einer Woche? Ich persönlich verliere im Schnitt 1 bar pro Monat, wobei das natürlich vom Ausgangs-Luftdruck abhängig ist. Pumpe in der Regel 3,5 bar in meine Reifen bei 2,25mm x 26"
 
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
So ein Quatsch. Fahrrader sind kein Iphone.

und?, trotzdem zahlt man sehr viel für die marke, egal in welchen lebensbereich
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.321
Zurück
Oben