• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Welches Olympiastadion? Dieser Bau aus Berlin mit Granitverkleidung, die Macht und Stärke demonstrieren soll und den kleinen Mann erdrücken soll? Da hatte Albert Speer aber verhaltensgestörtere Ideen, zum Beispiel dieses Stadion.

Edit: Stelle mal Render im Spiel auf 1 zurück und stelle im Treiber mal 2103*1183. Vielleicht sieht das für dich genauso gut aus, braucht aber evl. weniger Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir wollten es auf dem Server nicht übertreiben. Das Stadion war aber auch kleiner als das Olympiastadion und hatte keine 5.000 Sitzplätze + Logen.
 
Für Bilder ist es aber zu früh?

Probiere das mit der Auflösung mal bitte, dazu aber das AA vom Treiber bitte an!

Edit: Wäre eine verhaltensgestörte Idee, hinter der Arena das Meer in MC-Edit gegen Land zu tauschen, um da anschließend das Nationalstadion ein Ostseestadion-Verschnitt (eher fiktiver Alternativvorschlag) zu errichten, allerdings im Kreativmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Daten vom Server nicht hier, die hat ein Freund. Das AA vom Treiber funktioniert bei mir übrigens nicht, auch wenn ich es eingeschaltet habe.
 
Ich hab's probiert, auch mit der javaw.exe: Sieht bei mir exakt gleich aus. Derzeit sind java.exe und javaw.exe auf 8xMSAA eingestellt, 32xCSAA habe ich auch schon probiert. Das einzige was das Grieseln in Grenzen hält ist das Downsamplen. Tests mit DSR vs interner Auflösung werde ich mal bei Gelegenheit durchführen. Bei MC bin ich für jeden frame dankbar.
 
DSR werde ich bei Minecraft i.d.R. nicht nutzen. Da reicht mit 32*CSAA vom Treiber.

Ich ärgere mich gerade mit diesem ****** Flash-Player rum, welcher mittlerweile nach 3 Sekunden abschmiert auf Vollbild. Kommt dann der ach so tolle Ladekringel, der auch noch in 5965946946789467967 Jahren da wäre, bzw. manchmal diese Fehlermeldung. Wie ich diesen Flash-Player hasse! -.-' Dabei ist nicht mal Minecraft offen, welches gerne durch Flash zerschossen wird (Absturz mit Code und Open-GL).

Dabei wollte ich nochmal Java auch neu installieren. Da habe ich wieder festgestellt, dass Minecraft ja nicht mit Java 8, Update 25 funktioniert.

So langsam möchte ich mit 1.8 zocken. Aber Shadermod und Forge kommen anscheinend in gefühlt 2 Jahren raus. :( Dabei sind schon bessere Modelle bei 1.8 möglich, was man bei Chroma-Hills und bei Sphax (Unter 128*128 ist das TP furchtbar, ab 128*128 ist es ok.) sieht. Vorallem will ich ja die Neuerungen benutzen.
 
Derartige Probleme mit Flash habe ich nie gehabt und ich habe sowohl unter Windows 7 als auch 8.1 Flash Videos auf dem zweiten Monitor während des craaftens angesehen - unter anderem gute 1.000 Folgen von Let's Play Minecraft.

Gerade die 3-D Modelle reizen mich besonders an der 1.8. Theoretisch können diese Bumpmaps obsolet machen, wobei die Rechenleistung dann wohl auch in den Keller gehen würde. Aber für Dinge wie Pflanzen, Blätter und einige Kleinigkeiten wäre das schon schön anzusehen.
 
Gronkh macht ja nicht weiter, weil die Map angeblich kaputt ist? Habe ich mal aufgeschnappt. Das Let's Show liegt ja auch seit 3 Jahren flach. Angeblich sollte diese Map auf einem Server weiter gebaut werden.

Nach weiterem Rumprobieren waren es reproduzierbar nur bestimmte Videos von DebitorLP und GLP, die kurz nach dem Umschalten auf Vollbild abgeka**t sind. Andere gingen. Hardwarebeschleunigung aus hilft, löst aber nicht das eigentliche Problem. Vielleicht liegt das auch nur an Youtubes 60/48FPS-Funktion.

Bei der Arena gibt es jetzt Eingänge zu beiden Seitentribünen. Zudem sind Kassenhäuser vorhanden. Unter den Tribünen gibt es jetzt auch Fressstände. Im Gebäude gibt es unter dem VIP-Bereich Toiletten für selbige, sowie eine Küche, damit die Bonzen auch ihr Essen kriegen. Dann müssen noch Umkleidekabinen rein, Presseraum, Nutzräume und Büros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich spiele ab und an mal Minecraft, doch etwas trübt gerade meine Lust und Laune daran:

Ich habe auf 1.8 geupdatet, die Welt gestartet und wegen beschissener Performance (wesentlich schlechter als mit Shadern auf 1.7.10) wieder downgegradet. Jetzt sind alle Items auf der Welt verschwunden (Inventar+Kisten+Bilderrahmen).
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen?
 
Es ist nicht empfehlenswert, eine zum Beispiel 1.8-belastete Map mit einer alten Version zu öffnen.

Also Sicherungskopie der Map einspielen! Wenn keine gemacht wurde, ist das richtig hässlich und böse. :stock: ;) Ansonsten cheate die die ungefähren Items und die Bilder. Deine Schilder musst du auch neu beschriften. (Dieses Fehler habe ich auch mal gemacht, aber bei einer alten Kopie der Map. ^^ )

Die 1.8 benutze ich auch noch nicht, da bei meiner Map die Performance grottig ist mit zu stark schwankenden FPS. Ati-Verhältnisse.
 
Seit ich auf ähnliche Weise meine Hauptmap um 2 Wochen zurückgesetzt habe (2 Wochen suchten wohlgemerkt) gibt es VOR jeder Runde und VOR jeder Änderung bei MC ein Back-Up der aktuellen Map in einen seperaten Ordner. Außerdem kommt Regelmäßig eine Kopie auf meinen USB-Stick.
 
Echt haut die neue Version alles durcheinander? Oje ich spiele hier noch auf meinem Privatserver mit 1.42 oder so :rolleyes: Ob ich das jemals updaten möchte weiß ich ehrlichgesagt gar nicht.
 
a) Willkommen im Forum!
b) 1.4.2? Wieso denn das? Dass man wegen einiger Mods ein oder zwei Versionen hinterher hinkt ist ja normal, aber 1.4.x? Das ist schon arg krass.
 
So, habe mal auf 1.8 umgestellt mit entsprechender Nicht-Shader-Ko**-Optik. Mit Optifine ist auch die Performance besser, wo es in meiner Basis nur bis 80FPS runter geht.

Außerdem ist Gamemode 3 ganz nützlich, um Höhlen zu finden. Ist zwar cheatig :rolleyes: , aber man kann sie dann ausleuchten und diese doofen Hühnchen* dort entfernen. Dann sollte mal meine Mobfalle besser funktionieren. Und die Wände muss ich bis nach oben ziehen, damit die Spinnen nicht oben drauf rumgammeln.

*Den Spawn von Babyzombie-Hühnchen möchte ich ja weiterhin abgestellt haben.
 
-.-
Dann also Items cheaten und Schilder neu machen.

Edit: Kann das sein, dass der Weltgenerator bisschen verbugt ist? Komplett neues Gebiet, aber Messerküsten und neue Gesteine in den Schnittstellen.

Edit: Alles tot hier? :kotz:

Hat jemand die Alpha vom Shadermod für 1.8 getestet? Schrottet das wirklich Spielstände?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es nicht wirklich viel neues. Genau genommen gar nichts, habe MC aber gerade gestartet ;)
Derzeit brauche ich aber erst einmal fleißig Level damit ich meinen Bauarbiter (Eff 5 Unb 3) reparieren kann, vl. lasse ich den Rechner morgen mal während der Arbeit in meinem MC-Profil (800Mhz CPU-Takt) laufen.

Ich habe es zwischenzeitlich auch mal geschafft AA/AF zu nutzen, allerdings nur weil ich die Daten für die falsche javaw.exe verstellt habe und die Linien haben meine Aussicht dann doch zu sehr getrübt. Den Shader lasse ich erst einmal Shader sein bis der wirklich final ist. Bis dahin tut es auch die 1.7.
 
Bei mir ist direkt MC abgeschmiert mit der Alpha-Shadermod. Da hatte ich keinen Bock, dort nachzuforschen.

Einzelspieler gebe ich mir auf Nicht-Shader-K*tzoptik. Wenn ich auf GommeHD.net gehe, nehme ich die 1.7 Dieses sogenannte Surf-PVP dort ist nicht schlecht, sofern man nicht so eine schei* Map hat. Ansonsten hat dort auch Aura-PVP dort seine Heimat.

Bei der Arena ist die Raumaufteilung fertig bei den Umkleiden und andere Nutzräumen. Ansonsten ist im Stockwerk darüber der Presseraum fertig. Willst Bilder sehen? Ein sogenannter Green Room könnte dort auch noch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben