Treiber für TV Karte

A

areku

Gast
Mal sehen, ob ich hier richtig bin.

Ich suche schon seit 2 Stunden verzweifelt nach einem Treiber für folgendes Gerät:
Winfast TV2000XP Deluxe
Davon ein Vista x64 Treiber. Alle die ich bisher installiert habe funktionierten nicht richtig oder es gab Bluescreens.

Danke im voraus!
 
Hm..DTV1800H..ich probiere den. Gesegnet seist du wenn er klappt. Ich melde mich gleich wieder ;)
Ergänzung ()

@jackyjacob, den habe ich schon probiert. Funktioniert trotzdem nicht :(
 
Für die Deluxe gibt es doch keine 64Bit Treiber.

Du kannst versuchen die Treiber für die Expert zu verwenden.
Wichtig ist es die Windows 7 Treiber zu testen. Vielleicht klappt es.
Sonst bleibt es nur universell über einen Dritthersteller.

Meine Erfahrung beruht auf der x86 Variante. Administartorkonto ist Pflicht.
Im Gerätemanager müssen mindestens drei Leadtek Geräte erkannt und auch installiert werden. Die Leadtek crossbar kapituliert hier gerne. Danach erst die Anwendersoftware PVR2 installieren.

Bei Bluescreens bitte den Fehlercode angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Windows zeigt nur 2 Geräte an.
Einmal nen Multimediacontroller
Und einen Videocontroller für Multimedia.

Beide natürlich mit einem Ausrufezeichen dahinter. Die Treiber von uncle sam wollen nicht installiert werden. Ich wollte erstmal nicht forcieren. Dann gucke ich mich eben nach den Treibern für die Expert um. Danke.

Es will soweit kein Treiber funktionieren. wede die 64/32 Bit von der Expert noch die 32 Bit der Deluxe.
Ich habe bare herausgefunden, dass auf der Karte ein Connexant BT878 verbaut ist. Ist das irgendwie hilfreich? Die Expert Karte hat nämlich nen anderen Chip (CX2388x.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir letztens für nen 5er eine TV-Karte aus nem Asus Barebone bei ZackZack geholt, die bei näherer Betrachtung der .ini Files der mitgelieferten XP-Treiber eine Leadtek Winfast2000XP ist. Nach ein bißchen googlen hab ich sie auf Win7 64bit ans Laufen bekommen.

Vielleicht helfen dir die beiden Links hier weiter:

http://www.sevenforums.com/drivers/82012-leadtek-winfast-tv-2000-xp-deluxe-windows-7-pro-64-b.html

http://www.sevenforums.com/drivers/31303-leadtek-winfast-tv2000xp-rm-drivers.html

Kommt denke ich erstmal darauf an, welchen Chipsatz die Karte hat. Ich hab einen Conexant Chip drauf..Ich hab die Anleitung aus dem 2. Link (Post #8) befolgt und nun läuft die Karte im Windows Media Center richtig..Dort gibts aber (wohl standardmäßig) eine dermaßen nervige Verzögerung, dass ich zum Schauen im Moment DScaler benutze..die Leadtek Programme wollten bei mir nicht laufen.

EDIT:
Ich denke im Moment nutze ich diese Treiber hier..Die Anderen aus dem Post #8 haben aber auch funktioniert..http://myweb.hinet.net/service/download.html? http://tw1965.sg1010.myweb.hinet.net/Leadtek/Windows7/EagleXT.6.0.109.7002.WHQL.zip einfach im Geräte Manager als Source für die Treiber angeben und deine Karte auswählen aus der Liste.

Ich hab übrigens nur ein Gerät im Geräte-Manager. Hoffentlich hilfts Dir weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft auch nicht. Ich habe auch einen Ini-datei Mod hinter mir, half auch nichts. Das kann ja nicht sein, dass partout nichts gehen will.

Ich habe die Karte nochmal ausgebaut und mir die Chips angesehen.
Verbaut ist erstmal ein recht großer Chip "Conexant Fusion 878A"
Dann ein echt kleiner Chip, konnte nur mit einer Lupe lesen "Philips HEF4052BT" dann eine Zeile drunter "AK641 09"
Als letztes habe ich noch eine scheinbare Kartenummer ausfindig machen können " EM78P1535N"
Und oben in der Ecke stand noch eine vermeintliche Kartennummer "LR6616"

Dann ist noch ein relativ großer "Kasten" aufgelötet und da steht "WinFast TV 2000 XP Deluxe" drauf.

Nun wirds schwer denke ich ..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn kein Treiber aus dem .zip, das ich verlinkt habe? Ich habe auch einige ausprobieren müssen..Wird die Karte mit den Treibern denn richtig installiert angezeigt (also ohne Ausrufezeichen oder sowas), oder hakt es da schon?
 
Die Treiber aus deinem Link gehen alle nicht. Er sagt jedesmal wird nicht empfohlen den Treiber zu installieren, da er nicht für die HW geeignet ist. Wenn ich sage "doch das ist er" ->Blue Screen.
 
Hast Du vor dem Starten von Windows die Treibersignierung abgeschaltet? Irgendwie war doch da sowas oder.

EDIT:
Okay sorry. Dann bin ich auch langsam überfragt..meins hat mit den geposteten Treibern auf Anhieb funktioniert. Find leider auch nirgendwo in den .ini Files einen Antrag für den 878A Chip. Wenn Google nicht mehr hilft, muss wohl eine neue her ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, das ist nicht das rote Fenster wo Microsoft nach einem WHQL Logo meckert. Das kann man umgehen. Es geht um einer Inkompatibilität. Aber das ist erstmal egal. Wenn die Karte nicht will, fliegt sie raus und es kommt eine neue rein. Wirtschaft ankurbeln.
 
Bei dem Conexant Chipsatz sehe ich für 64Bit Unterstützung schwarz, obwohl Leadtek bei der Treiberentwicklung für betagte Karten führend ist.
Da wird eine neue TV Karte fällig.
 
Zurück
Oben