aktuelles Notebook für um die 1200€ gesucht (Apple Mac Book Pro 15'' ?!)

hKing

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.143
Hallo zusammen,

da ich mich auf den Notebook-Markt nicht so gut auskenne wie auf dem "normalen" PC-Markt, versuche ich hier nun mal mein Glück!

Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Notebook, da ich im nä. Jahr zwecks Studium im Ausland sein werde. Es soll mir aber auch danach noch gute Dienste erweisen. Deshalb liegt der von mir gesetzte Rahmen bei ca. 1200€.

Folgende Kriterien muss das Gerät erfüllen:

Die Verarbeitung sollte TOP sein (K.O.-Kriterium Nr. 1)
Die CPU muss aktuell sein (i3/i5/i7)
Speicher am Besten um die 4GB
Display sollte leuchtstark und sehr gut sein (Größe 15''), nicht spiegeln (K.O.-Kriterium Nr. 2)
Grafikkarte spielt eine etwas untergeordnete Rolle, sie sollte aber nicht so lahm sein

So, mit diesen Vorstellungen habe ich mich schon auf dem Notebook-Markt umgesehen und kam zu folgendem Ergebnis:

Entweder spielgelt das Display zu stark, die Lüfter sind zu laut, die Verarbeitung ist mies, oder die Ausstattung ist zu schlecht.
Das ist mir durch die Bank weg aufgefallen, egal ob Sony Vaio, MSI, Lenovo und Konsorten.

Das einzige Teil, an dem ich irgendwie immer hängen bleibe ist ein Macbook Pro 15'', bei dem sowohl die User als auch die Tests (Preis/Leistung mal außer Acht gelassen) begeistert sind.
Leider ist der Preis verdammt happig, 1600€ bei Amazon ist mit das billigste was ich gefunden habe...


Habt ihr vielleicht noch einen anderen Tipp auf Lager?
 
Also 15 Zoll wäre schon Untergrenze, ich will schließlich was auf dem Display sehen :D

Die Sony-Dinger sollen ja wohl alle entweder am Display oder an der Lautstärke bzw. Temperatur kränkeln, sowas will ich mir dann bei der Menge Geld eigentlich nicht antun...
 
Hm, würden die Leute nur mal meine Anforderungen richtig lesen :rolleyes:

Ich suche ein Notebook ohne spiegelndes Display, das MSI-Teil macht ja einem Schminkspiegel alle Ehre...


Das MacBook Pro ist nun nicht mehr in meiner engeren Wahl, das ist einfach viel zu teuer...

Bin grade am Lenovo T510 dran, zwar nicht die Gaming-Maschine, aber der Rest ist dafür erste Sahne!
Mal gucken was ich noch so finde...
 
Also Sony hat in der Oberklasse eigentlich immer mit die Referenzdisplays und die Lautstärke ist auch immer ok gewesen ... bei den Mittelklasse-Modellen sieht das wohl teils etwas anders aus ...

Dein 1600€ Amazon MBP hat aber auch nen Glossy panel, Anti-Glare kostet nochmal 160€ Aufpreis :p
.
 
Da hast du vollkommen recht, nur habe ich erst in einem Youtube-Video gesehen, dass es wirklich extrem spiegelt.
Also ich weiß nicht, wie man da vernünftig arbeiten soll.

Die Sony-Geräte sollen gar nicht mal so "referenzverdächtig" sein, die haben wohl seit der F11-Serie (mittlerweile gibts es schon die F13er) heftige Probleme mit CPU-Fiepen und Wärme-Entwicklung, zudem geht den Teilen wohl nach etwas mehr als 2 Stunden die Puste aus.

Ich bin momentan wohl drauf und dran, mit ein ThinkPad T510 zu holen, das ist qualitiv wohl mit das Beste, was man für Geld kaufen kann. Zudem hat es ein mattes Display, was einfach wesentlich angenehmer ist als ein Schminkspiegel :)
 
Zurück
Oben