SSD Defekt?

Klaus_P

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
125
Hallo,

ich habe mir vor knapp einem Jahr eine Super Talent Ultra Drive GX gekauft und war seither zufrieden damit.
Am Freitag machte mein Rechner komische Mucken, Firefox liess sich nicht mehr starten ebenso IE und andere Programme nicht mehr. Nicht einmal STRG+ALT+ENTF ging mehr (Win7 64Bit)

Ich habe daraufhin versucht ein Backup zurückzuspielen, Ergebnis war eine Endlosschleife von Windowsstart und reboot kurz nach dem Windows wird gleaden Screen.

Ich habe die SSD aus und wieder eingebaut, inzwischen wird diese nicht mehr erkannt, bzw. der Rechner bootet überhaupt nicht mehr bei angeschlossener SSD (ausser ich habe diese im Factory Modus über den Schalter an der Platte)

Ich habe nun versucht die Firmware auf der SSD neu zu flashen und habe mir dazu das Flashprogramm von der Super Talent Homepage geladen, das einzigste was jedoch passiert ist war eine Fehlermeldung (siehe Screenshot)

Ich bin nun hoffnungslos überfragt ob man hier noch was machen kann oder die Platte ein Fall für eine Rücksendung ist.

Kennt sich jemand mit SSDs aus und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal!
 

Anhänge

  • IMG_0973.jpg
    IMG_0973.jpg
    122 KB · Aufrufe: 218
Hat sich wohl erledigt, die SSD scheint defekt zu sein. Nach mehrmaligem Austausch mit dem Support von Super Talent habe ich die SSD zwar wieder zum laufen bekommen, die Installation von Windows 7 schlug jedoch fehl (Installationsdateien defekt). Ein Test mit Chkdsk führt zu Fehlern und die SSD verschwindet dann aus dem Explorer.

Werde mir nur nächstesmal eine SSD von einem Hersteller kaufen der ein RMA Zentrum in Europa hat...
 
Zurück
Oben