Suche kompakte DigitalKamera

AMDlover

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
68
Moin,

Ich suche ne kompakte Digital Kamera für max. 200€. Die Cam soll für meine Schwester sein, sie benutzt zur Zeit noch einen Analogen Fotoapparat.
Sie will auch nur ne Digicam, weil man damit mehr Fotos machen kann und die Entwicklung der Bilder genauso viel kostet/billiger is als analoge Fotoentwicklung.

Daher glaube ich, dass nicht so hohe Auflösungen gefordert sind, weil es am Ende ehh ne größe von 10*15 cm hat. Außerdem brauch die Kamera max. 5x opt. Zoom und wichtig wäre ne optischer Bildstabilisator.

Nur was könnt ihr so empfehlen?
 
Ich kann da die Panasonic DMC-FS10 sehr empfehlen.
Die habe ich meiner Mutter aus selbigem Grund zu Weihnachten gekauft.

120 Euro
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...FNNQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1292349664&sr=8-3
Gibts in Schwarz, Silber, Rot, Orange, Blau und Pink.

Die macht wirklich sehr brauchbare Fotos im Automatikmodus und filmt auf 720P.
Alles sehr einfach und in Klartext einzustellen.

Ich selber fotografiere mit DSLR(Olympus E-520)

Hohe Auflösung bietet den Vorteil, auch recht kleine Bildausschnitte in guter Qualität ausarbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ebenfalls die Panasonic TZ-8 empfehlen.

Liegt zwar etwas über dem Budget, aber ist eine wirklich gute Allrounder-Kamera. Vorallem der Bildstabilisator ist sehr gut. Wir haben einen Hund und mit älteren Kameras immer Probleme und unscharfe Bilder.

Insgesamt gibt es in unserer Familie bereits 3 TZ-Eigner.
 
Habe mich damit vor kurzem 2 Wochen lang beschaeftigt (ich hab nix besseres zu tun), und die besten Kompaktkameras sind anscheinend die "legendaeren" Fuji Finepix F31fd, die werden leider nicht mehr hergestellt und sind auch entsprechend teuer! Was der am naechsten kommt ist die Fuji Finepix F200exr, rund 180 euro.
Was wichtig ist sind nicht die megapixel, sondern die sensorgroesse pro megapixel.

Edit: Ok, Kommando zurueck, so wie es aussieht wurde jetxt auch die 200exr durch eine neuere 300exr mit kleinerem Sensor und damit schlechteren Bildern ersetzt. Ein Hoch aufs Megapixel Marketing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie gibts auch nur noch ab 10mio Megapixel aufwärts und die sensoren bleiben klein. verstehen kann ich das irgendwie nicht, denn die Bildquali wird schlechter anstatt besser.
 
super ding ist natürlich immer die lumix, eigentlich schon fast egal welches modell, ich hab eins schon seit 4 jahren und bin super zufrieden...
 
geigenspieler schrieb:
super ding ist natürlich immer die lumix, eigentlich schon fast egal welches modell, ich hab eins schon seit 4 jahren und bin super zufrieden...

Vor 4 Jahren waren die Digicams auch noch gut in der Bildqualitaet, das heisst die Sensoren gross genug fuer die Anzahl pixel, heute ist das aber leider anders. Dafuer gibt es mehr Komfort.
 
Zurück
Oben