Adata s599 256gb

dacleric

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
81
Hallo,

ich würde mir gerne eine SSD zulegen und lege Wert auf Haltbarkeit und vernünftiger Performance. Jetzt bin ich kurz davor mir die ADATA S599 mit dem Sandforce zu kaufen da hier atm mit ~1,38€ der Preis am besten liegt.

Da dies doch eine erhebliche Investition ist wollte ich noch vorher einmal nachfragen ob es irgendwas gibt was hiergegen spricht.

Gruß


PS: Ja, ich würde die SSD gerne jetzt kaufen und nicht viel länger warten ;)
 
Brauchst du wirklich eine so große SSD?
Als Systemplatte würde doch in der Regel eine 64 - 128 GB Platte genügen.
 
Ich wollte mir auch im Feb 2011 ein neues System zulegen. Hab mir überlegt eine 40 GB für W7 und noch eine mit 64 GB für Spiele und Programme. Welche SSD würdet ihr mir da empfehlen ?



MFG Rush
 
Naja ich würde schon gerne meine Spiele und 2 VMs mit etwa je 20GB platzieren wollen.

Daten kommen natürlich ins Raid HDD Raid ;)

Aber die Frage ist: Ist es die richtige?

Ich mach mir aber noch einmal Gedanken bzgl. der Größe.
Ergänzung ()

Rush schrieb:
Ich wollte mir auch im Feb 2011 ein neues System zulegen. Hab mir überlegt eine 40 GB für W7 und noch eine mit 64 GB für Spiele und Programme. Welche SSD würdet ihr mir da empfehlen ?

Mach doch einen Thread auf... oder schau hier nach:

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-kaufberatung-und-fragen-zu-ssds.803645/
http://geizhals.at/deutschland/?cat....5"~1484_3~1195_Marvell~1195_SandForce&sort=p
Ergänzung ()

###########################

Soo - ich habe jetzt selbst noch einmal nachgeschaut und ein paar Dinge gefunden die eher für die extrememory SandForce sprechen:

1) Überhaupt Firmwareupdates
2) Saubere Firmwareupdate Bezeichnungen (FW_3.4_MP3_XLR8_PLUS -> 3.4 MassProd. 3 :)
3) Solidarität gegenüber eine deutschen Firma ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dacleric schrieb:
ich würde mir gerne eine SSD zulegen und lege Wert auf Haltbarkeit und vernünftiger Performance. Jetzt bin ich kurz davor mir die ADATA S599 mit dem Sandforce zu kaufen da hier atm mit ~1,38€ der Preis am besten liegt.

Da dies doch eine erhebliche Investition ist wollte ich noch vorher einmal nachfragen ob es irgendwas gibt was hiergegen spricht.

Gruß


PS: Ja, ich würde die SSD gerne jetzt kaufen und nicht viel länger warten ;)
Das ist wie mit Aktien, die Preise können noch weiter fallen oder wieder steigen. Für erstere spricht, dass die Strukutren der Chips immer kleiner werden (2xnm kommen jetzt auf den Markt) und obendrei die MLCs jetzt auch schon 3 Bit (auch als TLC bezeichnet) statt nur 2 Bit pro Zelle speichern können. Außerdem geht die Entwicklung halt immer langfristig in die Richtung mehr Kapazität für weniger Geld zu bekommen.
Für steigende Preise zumindest kurz- bis mittelfristig sprichen die jüngsten Erhöhungen bei DRAM, welches wohl aufgrund höhrer Nachfrage zustande kommt. Da die Preise von SSDs schon stark gefallen sind und damit die Nachfrage steigen dürfte, sollte die auch Auswirkungen auf die Preise haben.


Rush schrieb:
Ich wollte mir auch im Feb 2011 ein neues System zulegen. Hab mir überlegt eine 40 GB für W7 und noch eine mit 64 GB für Spiele und Programme. Welche SSD würdet ihr mir da empfehlen ?
Wenn beide in einen Rechner sollen, dann lieber eine 128GB SSD für beiden kaufen. In der Regel braucht man mit der Zeit doch mehr Platz und kann dann eben ggf. noch eine dazu kaufen. Ausserdem sollten eine 128er nicht teuer kommen als beide zusammen und man hat dann 20GB mehr. Parallele Zugriffe sind bei guten SSDs und NCQ kein Problem, da braucht man keine Sorge zu haben, dass die Zugriffe auf den einen Bereich die des anderen so ausbremsen wie die bei HDDs der Fall ist.
 
Zurück
Oben