Projekt Ein NZXT Phantom wird Orange

AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Also die Dämmmatten bringen schon einiges, also ich habs leise gehabt habe minimal nur noch die Lüfter,
Luft ansaugen hören bei 600-900 Rpm.

Naja das Grau/Schwarz geht eigendlich der Dämmmatten, also ich habe/hatte es für angenehm gefunden.

Da die Schlauchfarbe zum vorschein gekommen ist unter UV,
ansonsten ohne ist es leicht dunkel unter ausgeleuchteten LED's in rot.

Ist alles eine geschmackssache auch. ;)

Probier es erst mal ohne Dämmmatten aus, wenn es zu laut ist kannste es immer noch
damit verkleiden.

Also Ich selber würde so nicht mehr Modden wollen, hab genug Blutige Hände gehabt.
Mir selber reicht nen HTPC den ich wohl auch etwas mit Dämmmatten verkleiden muss.
Meine WaKü und was sonst so im Case verbaut wurde, werckelt mit einer anderen Hardware seid
einiger zeit bei mein Bruder der sich für sowas Intressiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

eigentlich wollte ich auch nichts mehr in der richtung machen aber s hat sich einiges bei mir geändert und nun mach ich wieder was. ja das mit der dämmung werd ich erst in betracht ziehen wenn alles fertig ist und es mir zu laut ist.


hab ne lösung für das AGB Problem. der 2. wird per winkel am 5,25 zoll schacht befestigt. werd mir nen entsprechenden winkel am montag kaufen und mal schauen was draus wird....
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

das Projekt macht im Moment nur noch kleine Fortschritte. ich hab mit Al_ verhandelt wegen den ausschnitten an der seitenwand. haben uns geeinigt und wenn ich mein Pelxiglas hab dann geht alles an Al_ raus und er wird es entsprechend zuschneiden :). das Lochblech ist immer noch nicht da hab die firma inzwischen 4 mal angeschrieben und hab nur 1 mal ne AW bekommen das es gestern raus gegangen sein soll hab aber weder ne Zahlungsbestätigung bekommen geschweigedenn eine Versandbestätigung..... und mit der winkelidee bin ich nicht wirklich zufrieden aber das seht ihr ja selber im anhang^^.
hab mir überlegt ob ich nicht einfach das Lochblech so erweiter das ich die kompletten 5,25 zoll schächte damit abdecke und dann dort den agb befestige.
was meint ihr?


ach und noch ne Frage wo bestellt ihr euer Plexiglas und was für eins nehmt ihr?
 

Anhänge

  • P1090678.jpg
    P1090678.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 914
  • P1090679.jpg
    P1090679.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 839
  • P1090680.jpg
    P1090680.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 2.630
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Das Plexiglas ist nun bestellt und endlich hatte ich den lang ersehnten DHL Zettel zur Abholung eines Packets im Briefkasten. Das kann nur bedeuten das das lochblech da ist. dies werd ich wenn alles glatt läuft am Samstag bei einem Kumpel in der Werkstatt bearbeiten ( biegen ) ich hoffe die Fasnet macht mir da keinen Strich durch die Rechnung


s geht n bisschen vorran. s plexiglas ist gekommen und am montag geht das seitenteil raus zu Al_ samt plexiglas. das alu ist leider noch beim biegen.

hab mich mal mit der Front beschäftigt und hab dieses cover entworfen.

kreuz-jpg.218810

was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • kreuz.jpg
    kreuz.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 2.882
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Sieht gut aus die Front ;)
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

danke^^

so falls es noch jemand interessiert ich hab das Seitenteil gestern zu AL_ geschickt der wird es dann entsprechend bearbeiten. wenn sich jemand fragt wie?
so:
gnefdek77katws5x.jpg


leider hab ich meine Teile für die Konstrandstromquelle immer noch nicht erhalten und wart auf die damit es da weiter geht.
Die untere Blende werd ich kommendes we wieder erhalten die wird dann lackiert und dann gibts neue pics :)
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

Wow sieht echt interessant aus :)
Wird bestimmt ne Super Arbeit!
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

@kampfgurke: kommen da dann die plexiglas scheiben rein?
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

ja genau da kommen dann die plexiglasplatten rein. AL_ hat mir soeben eine pm geschrieben das alles angekommen ist. er wird das seitenteil die kommende woche bearbeiten. bin mal gespannt auf das ergebniss. heute oder morgen wird die konstandstromquelle fertig gemacht die teile sind endlich gekommen :)
wobei ich mich jetzt erst um mein auto kümmern muss da mir jemand auf nem parkplatz ne delle reingefahren hat.
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

wenn ich schon wieder die zwei pumpen sehe wird mir schlecht.. WARUM???

ich führe 930W Abwärme mit einer Pumpe problemlos ab...
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

KampfGurke_J schrieb:
ja genau da kommen dann die plexiglasplatten rein. AL_ hat mir soeben eine pm geschrieben das alles angekommen ist. er wird das seitenteil die kommende woche bearbeiten. bin mal gespannt auf das ergebniss. heute oder morgen wird die konstandstromquelle fertig gemacht die teile sind endlich gekommen :)
wobei ich mich jetzt erst um mein auto kümmern muss da mir jemand auf nem parkplatz ne delle reingefahren hat.

das hab ich in irgendeinem forum schon einmal gelesen... aber nicht bei computerbase^^


lol http://extreme.pcgameshardware.de/2664391-post46.html
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

so erst mal ein kleines update


so hab die Konstandstromquelle fertig :) leider hab ich sie noch nicht getestet da ich zu dicke kabel mit bestellt habe. aber hier mal die bilder.
attachment.php

attachment.php

attachment.php


ich weiß die lötstellen nicht nicht die schönsten aber mit der zeit wurde ich besser ^^ und bei der ersten seite musste ich noch ein paar verbindungen mit dem dremel wieder lösen^^ ich hoffe es funktioniert alles wenn ich es teste.

jetzt muss ich mir dann noch ein gehäuse für das ding überlegen denn so kann es ja dann nicht im gehäuse rumliegen.

Ruff_Ryders88 schrieb:
das hab ich in irgendeinem forum schon einmal gelesen... aber nicht bei computerbase^^


lol http://extreme.pcgameshardware.de/2664391-post46.html

nun nun zu dem LOL wieso sollte ich mein Projekt nicht auch in anderen Foren präsentieren?
die schon bei PCGHW geschrieben erhalte ich so mehr feedback und Meinungen die in das Projekt am schluss einfliesen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

hab ja nichts böses wollen, hab ja nur gesagt das ich des schon irgendwo gelesen habe und es dann lustig fand das ich zufällig zwei mal die selbe person in zwei verschiedenen foren antreffe, wo ist das problem?

hast du das seitenteil wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

:( ne leider noch nicht häng gerade etwas in der luft da alles beim machen ist..
bei al_ ist leider ne maschine eingegangen ka wann ich des bekomm muss da mal nachfragen^^..... heute teste ich meine Konstandstromquelle wenn ich pünktlich aus em geschäft komm...
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

oouh, klingt ja nich so gut. :(

für was brauchst du eigentlich die konstandstromquelle?
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

ah ok, gut ich freu mich auf die bilder vom seitenteil
 
AW: NZXT Phantom wird zum Templer/Kreuzritter

so hab den test endlich durchgeführt :)
ihr müsst die schlechten bilder entschuldigen hab leider meine SD karte für meine cam verlohren....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


mein seitenteil kommt erst mitte märz zurück :/ da eine maschine defekt ist und von meiner NT abdeckung hab ich au nix mehr gehört.



als nächstes werden die Pins für die LEDs noch auf die seite umgelegt und dann bekommt das ganze noch ein gehäuse damit es besser aussieht. das gehäuse wird aus Alu lochblech gemacht. nur weiß ich noch nicht wie ich es isolieren soll. hab mir auch schon überlegt in das gehäuse plexiglas rein zu machen ( rotes ) und das dann auch entsprechend beleuchten. was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben