Navigationssystem

MopedTobias

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
712
Ich möchte meiner Freundin ein Navigationsgerät kaufen. Allerdings bin ich mit dem riesen Angebot das mittlerweile herrscht etwas überfordert. Ursprünglich hatte ich irgendein TomTom im Auge. Wobei ich dann nach etwas Recherche feststellen musste, dass TomTom anscheinend doch nicht so der Überflieger ist (wie es mal empfundenerweise war).

Da das Gerät nur ab und an gebraucht wird, sollte es preislich 150€ nicht übersteigen. Wichtig wären eine einfache Bedienung und eine übersichtliche Zielführung. Als Kartenmaterial wäre D/S/Ö erstmal ausreichend. TMC oder sowas ist nicht notwendig. Das würde nur zum Chaos führen. :D

Tja, mehr Kriterien hätte ich erstmal nicht - wobei ich ja auch nicht weis, worauf es so ankommt. Produktvorschläge wären hier nicht schlecht. :)

Regards
OK
 
Hab mir erst gestern eins zugelegt,hatte voher auch ein TOMTOM finde es super einfach zu bedienen,nun ist es ein XL² geworden,kartenmaterial für ganz Europa und TMC ist bereits im Ladekabel enthalten....149€
wenn du nur DE/A/CH brauchst und kein TMC wird es sicher was günstigeres geben
 
mein vater schwärmt seit langen für navigon, er hat jetzt schon sein zweites von navigon und ist immer noch total begeistert
 
Das beste Kartenmaterial und die beste Routenberechnung bietet nach wie vor TomTom. Wenn Du auf der Suche nach besonders schicken Menus bist, dann bist Du bei Navigon genau richtig. Kommt eben darauf an, was das Navi noch für SchnickSchnack mit sich führen soll. Wenn es einfach nur von A nach B navigieren soll, findest Du von beiden Herstellern gute Geräte um die 100€ beim Dealer Deiner Wahl.

Von Medion, Falk/Becker und Co. halte ich persönlich nicht wirklich viel. TomTom oder Navigon wären die Geräte meiner ersten Wahl.
 
Navigon habe ich mir derweil im Netz auchmal angeschaut. Ich muss aber sagen, dass ich den Inhalt etwas überladen finde. Viel Informationen, aber das IMHO Wesentliche kommt zu kurz. Da muss ich schon sagen, dass TomTom da einen besseren Eindruck macht.
 
Zurück
Oben