Empfehlung: zur Ablöse ATI 4870 X2

MICHKA

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
209
Möchte gerne mein System aufrüsten...

Würde gerne meine Sapphire ATI 4870 X2 gegen eine 5870, 5970 oder 6970 ablösen.


Welche Karte könnt ihr mir empfehlen ?

oder doch besser eine NVIdia GTX 580 ?


PS:
Grund: möchte gerne meine Games unter DX 11 zocken (4870 X2 nur DX9/10)


Hinweis: Meine aktuelle CPU Intel Core 2 Duo E8600 soll gleichzeitig durch einen Core 2 Quad Q9650 abgelöst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalt deine X2 die ist stark genug für alles auf dem Markt

DX11 ist noch kein Kaufargument da die meisten Spiele von der Konsole importiert werden (DX9)
 
soweit ich weiß hast du mit der besagten gtx 580 sowohl die meiste power als auch den meisten verbrauch undich mein lautstärke ist auch ein thema

es ist ne single-gpu was natührlich ne gute sache bist aber vllt. bestehst du auf doppel-gpu(?)

auf jeden fall ist es die momentane speerspitze und ich denke mal als besitzer einer x2 sind leistungsaufnahme und lautstärke nicht sooo wichtig wie leistung selbst.

ps: der test von cbase
https://www.computerbase.de/2010-11/test-nvidia-geforce-gtx-580/29/#abschnitt_fazit
 
naja stark genug ist die sicher net :)
 
Nicht stark genug? Das zeig mir mal
 
Ich hatte auch eine X2 ich weiß wovon ich rede ;) Also behalt die und gut ist


Kauf dir nächstes Jahr ne neue
 
Kauf dir keine,deine Hardware würde sich nur langweilen,bei diesen ständigen Konsolenportierungen...ausser du bist Benchmark fixiert?!

Ich habe selber ne 4870 und Q6600(3GHz) und bin rundum zufrieden.
 
Ich würde dir auch die GTX 580 empfehlen. Bin mir grad am überlegen, ob ich mir vor den Festtagen noch eine gönne :)
 
zur Info:
Wenn ich meine CPU und Graka demnächst verkaufe erhalte ich noch einen "guten" Preis... Das senkt dann auch die Kosten für die Neuanschaffung.
 
jetzt noch in den sockel 775 geld reinzustecken, ist die dümmste idee, die die haben kannst.

spar lieber noch ein wenig, und steige auf den neuen sandy, oder auf am3 um.
deine alte hardware bringt ja auch noch ein wenig kapital ein.
mit der grafikkarte würde ich auch noch warten, preise fallen sicher noch. und wer braucht dx11?
 
wenn ich mir das Preis-Leistungs-Verhältnis (speziell den Preis für die Mehrleistung) so ansehe, würde ich mir keine GTX580 kaufen, eher GTX570 oder HD6950/70
Ergänzung ()

Raptor69 schrieb:
jetzt noch in den sockel 775 geld reinzustecken, ist die dümmste idee, die die haben kannst.

wenn er für den Q9650 nicht viel draufzahlen muss, warum denn nicht!? -welche Plattform (Phenom II X4/6, Core i) ist v.a. bei games wirklich (wenn überhaupt) schneller :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@michka:

Ich würde dir empfehlen als erstes die CPU zu kaufen, da die schon sehr viel Power bringen wird....

Erst dann die Graka..

Falls du dann noch immer zu wenig Leistung hast, warte lieber auf die gtx 585 - sollte die neue Dual GPu von Nvidia werden - Nvidida hat derzeit die stärkeren Chips.....

@Raptor69: Das würde ich nicht sagen, du hast max 10 - 15% bei DX 10 an mehrleistung bei einem guten i5/i7
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU ist top der E8600 reicht völlig aus, 95% der Spiele bringt ein Q-cpu nix aber auch garnix!
Die 4870x2 ist etwa so schnell wie die HD6780. Also alles was schneller ist wie die 6780 kannst du kaufen. Ich warte noch auf die GTX560 dann kaufe ich die oder die 6950. Meine 4870x2 ist Kaputt.

Habe jetzt wider die Nvidia GeForce:6600 drin :-(
 
@ Saarboy72 ne 6600 hab ich auch noch^^ is meine Bastel und Testkarte^^ läuft wunderbar und lässt sich übertakten biss das bild in allen Farben leuchtet:D ich grieg sie einfach nicht kaputt^^
 
Ja ich habe die Karte schon 6 Jahre sie ist Top. meine 4870x2 war genau 5 tage nach ablauf der Garantie kaputt?

kann sowas zuvall sein?
 
Eine 580 ist nicht sooo viel schneller als eine 5870(4870X2)
 
Zurück
Oben