Vetragschaos - Vetrag abgelehnt

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
Liebe CB'ler,

ich habe bei Sparhandy am 9. Dezember einen Vetrag abgeschlossen (Sicherungskopie vom 9.12. auf RS). Der vertrag beinhaltet einen Kaufpreis für das iPhone 4 für 69 euro und montl. kosten von 20 Euro für den Superflat Internet WE paket.
Ich hab das bestellt und außer einer Bestellbestätigung hab ich nichts, weder von Sparhandy oder Vodafon, gehört. Jediglich Online kann man einen "bestellverlauf" angucken und sehen das was grob gerade los ist. Ich hab noch keine SIM oder sonstiges geschickt bekommen.
Bis gestern stand da fast 4 Wochen lang "Daten werden vom Provider bearbeitet" nun steht da, Vetrag vom provider abgelehnt ...

Was nun? Wie kann das sein das VF bei iPhone mangel billige Sonderaktion einfach mal so ablehnt? Wie ist meine Rechtslage?

Lg, florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance...
Du bist ein Vertragspartner und Vodafone der andere... wenn die dich nicht als Kunde wollen (Stichwort hier vermutlich Scoring) kannst du da nichts machen.
 
Hast du da mal angerufen und nachgefragt was da los ist?
Bzw warum der abgelehnt wurde?
 
möglicherweise hat Vodafone im Moment keine iPhones mehr...

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,736427,00.html

BTW,

lt. AGBs von sparhandy ist der Vertrag gar nicht zustande gekommen:

II. Vertragsschluß

1. Bei den auf den Internetseiten oder sonstigen Werbematerialien von sparhandy dargestellten Mobilfunk- und/oder Datentarifen und Geräten handelt es sich um unverbindliche Angebote - es sei denn, es erfolgt eine verbindliche Zusage. Der Vertrag kommt zustande, wenn sparhandy und ggf. der Drittanbieter (z.B. der Netzbetreiber oder Provider bei Mobilfunkund/ oder Datentarifverträgen) das Angebot annehmen. Die Erklärung der Annahme gegenüber dem Kunden erfolgt durch die Auslieferung bzw. eine individuelle Bestätigung per E-Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bestellbestätigung per Mail (ggf. auf den genauen Wortlaut achten) ist bei Onlinebestellungen idR lediglich die Information darüber, dass die Bestellung eingegangen ist.
Der Vertrag kommt normalerweise erst zustande, wenn das bestellte Gerät auch geliefert wird/wurde.
 
Natürlich ist meine Schufa als ordentlicher Deutscher bürger sauber.

Am 9. Dezember war nichts von iPhonemagel zu hören/ lesen.

Ich fühle mich hier einfach verarscht von diesem Verein. Die wollen das für den Preis einfach nicht rausrücken ... Obwohl das angebot gute 6 tage später noch gültig war.

Sparhandy hat das bestimmt 10 tage so vermarktet.


lg
 
Joar, es ist echt nen verbrechen. Eig. müsste man den Verbaucherschutz einschalten.

1. Einen Monat keine Informationen
2. Dann ohne Grund ablehnen weil sie zu wenig gewinn machen, die Profitgeier

Ichw erde eine begründung einfordern, das ist wenigtens das einzige was ich kann, oder?


Danke für eure schnelle hilfe!!!

PS: was ist denn da ein gutes Angebot? 31 Euro im Monat nur fürs iPhone und dann noch den 10er drauf? nen iPhone mit 16 GB für 744 Euro? das ist in meinen Augen in keinem Fall ein gutes angebot oO

oder verstehe ich es falsch?

lg, flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du ne Begründung fordern... heißt aber nicht, dass sie dir eine geben müssen (müssen sie nicht).
Die haben dich abgelehnt, ist ihr gutes Recht. Hier mir Vorwürfen wie Lockvogelangebote, Profitgier usw anzufangen ist übertrieben.
Kann ja sein das dein Scoring einfach zu niedrig war, da kommts dann z.B. auch drauf an in welcher Gegend du wohnst, welchen Beruf du hast etc. Selbst wenn dein persönlicher schufa Eintrag sauber ist (was soll eigentlich der Blödsinn mit "ordentlicher deutscher Bürger"?) kann dein Scoring negativ sein, da das nicht zwangsläufig Individuen bezogen ist. Wohnst du in ner Gegend wo viele Arbeitslose oder Hartz4 Empfänger wohnen, zieht das auch deinen Score runter.
 
Da ist doch quatsch. Ich wohne in Hannover und bin Azubi. Außerdem musste ich das nicht einmal angeben, woher wollen die typen das denn wissen? In meinen Augen und da werde ich nicht der einzige sein, hat der mist den die Abziehen einen anderen grund. Aber was soll's. Gibts halt kein iPhone.

Danke nochmal für eure hilfe
 
du musst bei der bestellung eines handy-vertrages keine daten zur person angeben? seltsam.
 
Hm, aber so ein gutes Angebot bekommt man nicht nochmal so schnell.

Ich werde morgen mal zum Vodafonmenschen gehen, vielleicht erreiche ich dort etwas.
 
Ich denke schon, dass Du so gute Angebote finden wirst. Wenn das Vodafone Deinen Vertrag ablehnt, wirst Du auch im Shop nicht viel ändern können, die können letztlich auch nichts anderes als bei der Hotline anzurufen.
 
Hm, ok. Aber kann man dann mit den nochmal reden? Ich bin im Öffentlichen Dienst angestellt, da brauchen die mir keinen mist zu erzählen :D

Also bei base gibts es nur mist, bei der Telekom nen 20euro vetrag aber mit weniger leistung und einmaligen 250 Euro fürs gerät. Da komme ich auf keinen grünen zweig. Iphone bei ebay kann man auch vergessen, da etwas vernünftiges fürs geld zu bekommen ist nicht einfach.

So wird das alles beshceiden ):


lg
 
s0x1cK schrieb:
Ich hab das bestellt und außer einer Bestellbestätigung hab ich nichts, weder von Sparhandy oder Vodafon, gehört.
Lg, florian

Du kannst da nichts tun. Ein Vertrag kommt zu stande, wenn die jeweiligen Parteien eine Willenserklärung abgeben. Erst dann ist der Händler verpflichtet.
Eine Bestellbestätigung ist dagegen nur eine Bestätigung deiner Willenserklärung und keine Willenserklärung seitens des Verkäufers (hier kommt es aber sehr genau auf den Wortlaut an, aber dürfte bei einem so bekannten Onlineshop klar sein ).
Bei einseitiger Willenserklärung kommt dementsprechend auch kein Kaufvertrag zu stande und du kannst nicht vom Leistungsstörungsrecht Gebrauch machen.
 
Du kannst natürlich einfach nochmal versuchen den Vertrag erneut abzuschließen, direkt über Vodafone. Oder Du machst es auf den Namen Deiner Frau/Freundin/Geschwister/Eltern.

Bessere Tarife gibt es noch bei 02, nur da fällt die Hardwareermäßigung natürlich deutlich niedriger aus. Base solltest Du sowieso knicken, weil die keine HSDPA Verbindung anbieten.
 
Ja, aber das angebot gab es nur 12 tage oder so. Die sind vorbei ..... Jetz ist das Gerät schon bei 130 + mntl. 25 Euro. Das kann man schonwieder vergessen. Damals das war halt eifnach echt nen super schnäpchen.
 
Zurück
Oben