MSI GTX 460 Cyclone OC neues BIOS ?!

Dathon

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
207
Ich interessiere mich für die o.g. GRafikkarte, da diese hier im Test auf Computerbase bei der Geräuschentwicklung unter Last so gut abgeschnitten hat.

siehe auch link

https://www.computerbase.de/2010-10...-460-1.024-mb/8/#abschnitt_sonstige_messungen

Allerdings steht hier als Zusatz, dass dieser Wert unter Last mit einem neuen Bios der Fa. MSI erreicht wurde. Zum Testzeitpunkt war offensichtlich nicht klar, ob diese Biosversion auf der Herstellerseite zum Herunterladen zur Verfügung steht.

Daher meine Frage an Besitzer dieser Karte..... Habt ihr ein neues Bios heruntergeladen und wie sind Eure Erfahrungen?!
 
Hi ich bin Besitzer besagter MSI Grafikkarte.

Ich habe mir aus dem MSI-Forum ein Biosupdate für die Karte besorgt damit sie leiser läuft. Bevor du dir eines der Updates runterlädst ist wichtig herrauszufeinden welchen Speicher auf deinem Modell verbaut wurde. (Samsung oder Hynix) Findest du aber alles im MSI-Forum inkl. Flashtools usw.

Mein Rechner steht unter dem Tisch und ist ca. 80cm von mir entfernt.
Vor dem Biosupdate war die Karte für mich aus meinem Rechner im idle rauszuhören. (habe sonst im Rechner Slipstream 800er Lüfter verbaut) danach nicht mehr. Auch beim Spielen von Starcraft2 und Battlefield BC2 gabs keine störenden Geräusche. (spiele in einer Auflösung von 1920x1200)

Das sind aber alles Empfindungen und kann bei jmd anderen natürlich ganz anders sein. Es gibt wohl auch die Möglichkeit das mit der Afterburner Softwarevon MSI zu machen.
Ob aktuelle Cyclones mit einer überarbeiteten Biosversion ausgeliefert werden kann ich leider nicht sagen. Ich selber hab die Karte seit Mitte November im Einsatz bin soweit zufreiden.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Frage mal an den MSI Support gestellt. Hier die Antnwort.

Sehr geehrte/r Dathon

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der Cyclone 1GB oder 768MB Version gibt es BIOS Versionen die die Lüftersteuerung nochmal anpassen und dadurch die Karte noch Leiser unter Volllast machen. Wenn Sie eine solche Karte haben schreiben sie uns einfach nochmal oder besuchen Sie das MSI Forum um sich eine BIOS Version runter zuladen.

http://www.msi-forum.de/index.php?page=Board&boardID=120&bea1f4d9


Ihr MSI Tech. Support Team
Thomas Stolze
 
Zurück
Oben