News Technische Details zum Playstation Phone

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Erst vor wenigen Tagen wurden im Internet neue Bilder einer sehr weit vorangeschrittenen Version des Playstation Phones gezeigt, nun konnte eine chinesische Seite erste Tests mit dem neuen Android-Smartphone durchführen. Auch hierbei hat es sich den Angaben zufolge noch nicht um das Serien-Modell gehandelt.

Zur News: Technische Details zum Playstation Phone
 
Dieses Design ist einfach nur schlecht.
Die Hochglanz-Billigplastik-Optik dürfte eher nur die jungen Leute ansprechen.

1500mAH sind für die jetzigen Smartphones ein absolutes Muss, aber von einem "Gamephone" hätte ich mir jedoch einen stärkeren Akku erwartet.
 
Da es ja wohl jetzt halbwegs sicher ist, dass das Teil kommen wird - hier mal ein Kommentar von mir:


Ehrlich gesagt finde ich die Idee sehr gut. Momentan habe ich eine iPhone 4.
Die Idee den Touchscreen mit einem Controller zu verbinden und dazu noch Telefoneigenschaften hinzufügen ist wohl sehr gut.

Mal sehen, was das Teil Leistungstechnisch auf die Beine stellen kann.

Andererseits gibt es auch Negativpunkte:
Der Akku, die Ausmaße und evtl das Betriebssystem.

Wenn Sony das Teil nicht branden lässt, dass zum Beispiel Vodafon o.ä. das Update fürs BS bereitstellen muss, dann wäre es gut. Denn auf so nem Teil will ich dann schon relativ schnell mein Update für die Software erhalten.

Die Ausmaße sind einfach auch ein Punkt bei dem ich sage, dass ich den Klotz nicht am Bein haben will. Mit dem iPhone 4 bin ich sehr zufrieden, weil es wirklich nur wenige Millimeter dick ist und demnach kaum zu spüren ist. Noch dazu sieht man es kaum in der Tasche von Außen.
Der Akku ist für eine Spieleplatform einfach zu klein dimensioniert, aber mal sehn, was draus wird.
 
Flip Flop! Was soll das darstellen? Ein Handy mit ausziehbarem Gamepad-Imitat?

Der Preis wird hier neben der Akkulaufzeit das KO-Kriterium sein. Mehr wie 199 Euro dürfte das nicht kosten.

McDaniel-77
 
Genau. Einen 1 Ghz Prozessor, 4 Zoll Display, ausziehbare Tastatur und drum und dran sollten die gleich in den Blödmarkt in den Wühlkorb für 50 € setzen!
 
Traveller schrieb:
Dieses Design ist einfach nur schlecht.
Die Hochglanz-Billigplastik-Optik dürfte eher nur die jungen Leute ansprechen.

1500mAH sind für die jetzigen Smartphones ein absolutes Muss, aber von einem "Gamephone" hätte ich mir jedoch einen stärkeren Akku erwartet.

Ein Mobiltelefon, welches statt eine Tastatur auf eine Spielsteuerung setzt, ist in erster Linie für Menschen, die sich mehr mit dem Spielen statt mit Web- oder Office-Anwendungen beschäftigen. Und das sind doch "eher nur die jungen Leute". Würde ein Design, das Dir gefällt und als "hochwertig" eingestuft wird, die Zielgruppe um ältere Benutzer, die am Spielen generell weniger interessiert sind, erweitern? Wohl kaum. :freak:

Naja, mich interessiert das Teil eh nicht. In spätestens einem Jahr sind sämtliche Mobiltelefone deutlich leistungsstärker ...
 
Mehr wie 199 Euro dürfte das nicht kosten.

Wovon träumen manche hier eigentlich nachts ?

Ich kann mit so einem Spielphone zwar nichts anfangen, aber für viele vermutlich DAS Highlight schlecht hin. Spielekonsole und Handy in einem - eine interessante Mischung.
 
Um eine höhere Gesprächsqualität zu erreichen, verfügt das Gerät über ein zweites Mikrofon – ähnlich wie das Nexus S.

soweit ich mich erinnern kann hat das Nexus One zwei Mikrofone, das Nexus S nicht mehr
 
Für nen Playstation Phone finde ich die GPU/CPU aber echt enttäuschend schon fast lächerlich. :rolleyes:

Hab mit ner Leistungs-Revolution gerechnet und dann das :D
 
Der genaue Quadrant Score würde mich interessieren aber ich hab in der Arbeit keine Zeit mich durch das Asia-Preview zu wursteln *gg*
 
Erinnert mich trotzdem an die PSP. Wenns wenig kostet dann wirds ein Jugendhandy ;)
 
Damit wird Android wohl iOS als mobile Spieleplattform überflügeln. Finde den Mix aus Handy & Controller gar nicht schlecht, aber die Optik und die Akkuleistung sind nicht wirklich überzeugend. Bin aber mal gespannt wo es sich preislich positionieren wird.
 
Laut Quelle werden vielleicht noch Analog-Sticks verbaut.

Hier mal ein Absatz von Google Translate ins Deutsche übersetzt:
Ein weiterer bemerkenswerter Ort ist Xperia befindet sich in der L OGO Bereich oberhalb des ovalen, zunächst dachte ich, das ist ein Touchpad, aber eine Zeitschrift lesen Großbritannien veröffentlicht, nachdem Plakate (Bild oben), ist es sehr wahrscheinlich auf Position verstehen Zwei Joystick-Gerät gebaut wird, und da bekam ich diese Station PS Phone ist ein Engineering-Prototyp, das ist nicht gut, voreilige Schlüsse zu ziehen, die alle von einer behördlichen Freigabe.

7e54db76fafd9399.jpg

Um ehrlich zu sein, ich bin sehr an diesem Phone interessiert. Sehe es nicht als Smartphone mit Daddelfunktion, sondern als Daddelhandheld mit Phonefunktion :D
Aber der kleine Akku macht auch mich sehr stutzig :(

Bin da hauptsächlich/unter anderem auf Street Fighter 4 aus, hehe.
Gibts zwar auch auf IPhone, aber wiegesagt, möchte eher ne Konsole (Digikreuz+Buttons) mit Handyfunktionen.
SF4 wird wohl auch auf dem neuen Nintendo 3DS rauskommen, aber Handyfunktionen kann das 3DS leider nicht vorweisen.
 
Tegra2 würde dem Smartphone wohl besser zu Gesicht stehen, sowie ein leistungstärkerer Akku.

Viel interessanter ist jedoch: Durch welche Plattform werden die Spiele bezogen, durch den Market oder einen eigens entwickelten Game-Store? Falls es keine exklusiven Games für das PS-Phone geben wird, sehe ich da keinen Sinn dahinter, sofern sie nicht über den Preis für das Gerät punkten können. Schließlich gibt es bereits potente Smartphones (Desire HD, Samsung Galaxy S, usw.).
 
Peinlich ... sollten sie lassen da sieht die PSP (nicht Phone) ja noch besser aus. Ob sie den Rootkey gleich mitliefern? XD
 
@Pyroluk
Noch schnellerer Prozi und GPU?
Aha du möchtest also mit 200 frames sek spielen, warumm?
Um zu prollen?
Frage mich wann der erste meckert weil man da keine zweite gpu reinstecken kann, um dann über mikroruckler zu jammern. ;-)
 
Ja, Tegra 2 würde dem Phone wirklich besser zu Gesicht stehen :)

Aber aus spielerischer Sicht sprechen die Schultertasten doch sehr für das PS Phone, da diese in jedem Spiel "sinnvolle" Funktionen zugewiesen werden können.

Edit: Somit würden für SF4 6 Buttons zur Verfügung stehen, jippi!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tinlo schrieb:
Um ehrlich zu sein, ich bin sehr an diesem Phone interessiert. Sehe es nicht als Smartphone mit Daddelfunktion, sondern als Daddelhandheld mit Phonefunktion :D
Aber der kleine Akku macht auch mich sehr stutzig :(

So sehe ich das auch. Ich brauche kein Handy, das fünfhundert andere Dinge "kann" (aber nicht beherrscht)... da wäre mir ein solches Spielegerät (das aber wiederrum wirklich ausgereift "spielbar" ist) mit einer simplen Handy und SMS-Funktion deutlich lieber.

Werde das ebenfalls aufmerksam verfolgen, auch wenn mir (wie bereits eingangs erwähnt wurde) ein Gerät mit Steuerkreuz + ABXY (also Nintendo ^^) deutlich lieber wäre ;)

Cya, Mäxl
 
'Um eine höhere Gesprächsqualität zu erreichen, verfügt das Gerät über ein zweites Mikrofon – ähnlich wie das Nexus S.'

Stimmt nicht:

'Anders als noch beim „Nexus One“ wird auf ein zweites Mikrofon zur Unterdrückung von Nebengeräuschen verzichtet, Samsung und Google setzen beim „Nexus S“ auf eine Softwarelösung.'
Quelle: computerbase.de
 
Zurück
Oben