News Sony PS VR2: Details und Bilder zur neuen PlayStation-VR-Brille

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, or2k, wexoo und 8 andere
120Hz, ~4K, verstellbarer Augenabstand, OLED ... UND Eye-Tracking für Foveated Rendering! 😮
Achja ... und nur ein Kabel zum Verbinden.

Klingt ja echt ziemlich nice.
Ob man das Teil später auch am PC nutzen können wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, Saint81, DiamondDog und 18 andere
Klingt nach einer sinnvollen weiterentwicklung ... OLED klingt schonmal ziemlich interessant. Wird interessant sein zu sehen welche Linsen da verbaut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
USB-Kabeljau schrieb:
Das ist das Stichwort. Oled Displays dazu, super! Wird eventuell ein top Gerät. Mit der PS5 Hardware und Foveated Rendering ist einiges möglich dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, Chr1s603, SWDennis und 5 andere
Jetzt muss Valve nur noch Half-Life: Alyx für PS VR2 ankündigen, da mir die Valve Index für ein einziges Spiel zu teuer ist :daumen: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Zockmock und c9hris
sh4bby schrieb:
Jetzt muss Valve nur noch Half-Life: Alyx für PS VR2 ankündigen, da mir die Valve Index für ein einziges Spiel zu teuer ist :daumen: .
Aha, und auf Steam gibt es nur ein VR-Spiel und die restlichen sind alle bei der Playstation oder wie ist das zu verstehen? :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, nyster, Kraeuterbutter und eine weitere Person
Abiroth2 schrieb:
Aha, und auf Steam gibt es nur ein VR-Spiel und die restlichen sind alle bei der Playstation oder wie ist das zu verstehen? :freak:

Alyx ist so gut, das es in einer eigenen Liga spielt und nicht mit den anderen VR Spielen verglichen werden kann :D


Ich freu mich auf das Headset und ich bin echt gespannt ob ich mit dem Kabel leben können werd, denn gerade durch die Quest 2 bin ich voll verwöhnt was die Bewegungsfreiheit angeht
 
Abiroth2 schrieb:
Aha, und auf Steam gibt es nur ein VR-Spiel und die restlichen sind alle bei der Playstation oder wie ist das zu verstehen? :freak:
Nein, er will nur Alyx als VR Game zocken und das wird mit PlayStation VR wohl günstiger sein als mit der Valve Index.
Die meisten (Achtung: das bedeutet nicht alle) anderen VR-Titel gehen ja kaum über den Status eines Mini-Games hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, Unnu, nyster und 3 andere
AssassinWarlord schrieb:
Es gibt einfach keine gescheiten VR Spiele, die soviele möglichkeiten wie Alyx bieten bzw so VR Technisch Fortschrittlich sind wie Alyx.
Es gibt sogar mehr als genug geile Spiele. In VR gehen vor allem Spiele, die so auf einem TV nicht möglich sind.
Eleven Tabletennis zb. ist eins der geilsten Spiele imo. Es gibt dort mittlerweile sogar Meisterschaften, das Spiel ist so realistisch, das man keinen Unterschied zu echtem Tischtennis merkt. Sowas ist am TV einfach nicht möglich. Das selbe mit Boxen, Golf+ usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abiroth2, Wintermute, Grendizer und eine weitere Person
Kann man die Quest 2 denn komplett ohne PC Anbindung bei jedem Spiel nutzen?
 
Erstaunlich, dass Sony das weiter verfolgt.

Facebook wurde ja unter anderem auch deswegen abgestraft weil die Aktionäre VR als Fantasterei einstufte in das viel Geld versenkt wird.

Vor einigen Tagen ging ja die Meldung über Apples VR Brille durch. Seitdem Stille.

Mein Argument warum es mit aktueller Technology noch nichts mit VR nichts werden kann ist der Helm beim F35. Kostet schlappe 400.000 USD und kommt ein relativ krudes Gerät raus das ich nur tragen würde wenn ich dafür bezahlt werde oder es mein Leben rettet. Freiwillig? Eher nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
banditone schrieb:
Es gibt sogar mehr als genug geile Spiele. In VR gehen vor allem Spiele, die so auf einem TV nicht möglich sind.
Eleven Tabletennis zb. ist eins der geilsten Spiele imo. Es gibt dort mittlerweile sogar Meisterschaften, das Spiel ist so realistisch, das man keinen Unterschied zu echtem Tischtennis merkt. Sowas ist am TV einfach nicht möglich. Das selbe mit Boxen, Golf+ usw.
Naja, aber außer Sport Spiele? Spiele wo man mit der umgebung auch interagieren kann? Bei Alyx kann man auch auch Coladosen aufheben und in der Hand zerquetschen...klar wäre es zwar noch schöner die gammeligen Äpfel die man aufheben kann mit dem finger zu Malträtieren aber glaube das wäre dann alles zuviel programier-aufwand.
Aber genau solche spiele wie Alyx suche ich eben vergebens. Bei Sport Spielen beschlagen die Gläser meiner Quest2 sofort - unschön.
 
Könnte man das Teil jetzt noch halbwegs unproblematisch auch am PC betreiben wäre das, zumindest von den technischen Daten her, ein Killer VR Headset. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eins anzuschaffen aber INDEX ist mir zu teuer und das METAverse kann mir gestohlen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu, Unnu und edenjung
Genoo schrieb:
Alyx ist so gut, das es in einer eigenen Liga spielt und nicht mit den anderen VR Spielen verglichen werden kann
Nur dass sich, wenn man Alyx als erstes VR Spiel spielt, alle anderen Spiele wie lieblose Ports, Techdemos oder Spielereien anfühlen. Dabei is selbst Alyx was VR Gameplay angeht schon sehr schnell repetitiv.

Und für mich hat die Valve Index vorallem eins gezeigt und deshalb kommt die hier für mich absolut nicht in Frage: Eine VR Brille mit Kabel kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, pvcf und The_Hoff
FrAGgi schrieb:
Nein, er will nur Alyx als VR Game zocken und das wird mit PlayStation VR wohl günstiger sein als mit der Valve Index.
Die meisten (Achtung: das bedeutet nicht alle) anderen VR-Titel gehen ja kaum über den Status eines Mini-Games hinaus.
Blödsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und coral81
Jetzt bleibt nur noch dei spannende Frage, was der Spaß kosten soll. Von den Specs und Features liest sich das ganze wie ein 1000€ Headset. Selbst wenn die das quersubventionieren, sehe ich den Preis jenseits der PS5 selber. Aber wird es dann eine entsprechende kritische Masse für gute neue Spiele erreichen?
 
Kraeuterbutter schrieb:
Starkes Argument!
Da fühlt sich wohl jemand in seinem liebsten Hobby, dem Sammeln von VR-Headsets, angegriffen.

Könntest natürlich auch erwähnen was da genau jetzt "Blödsinn" an meiner Aussage ist. Ist vermutlich aber zu viel verlangt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, Blade_user, steeve_hgw und 12 andere
FrAGgi schrieb:
Könntest natürlich auch erwähnen was da genau jetzt "Blödsinn" an meiner Aussage ist. Ist vermutlich aber zu viel verlangt.
DIe Frage ist eher, wie oft man noch all die Spiele erwähnen muss, die diesmal du als "mini Games" abstempelst bzw. kleinredest. Resident Evil ist wohl auch so ein Mini-Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81
ICETE4 schrieb:
Jetzt bleibt nur noch dei spannende Frage, was der Spaß kosten soll. Von den Specs und Features liest sich das ganze wie ein 1000€ Headset. Selbst wenn die das quersubventionieren, sehe ich den Preis jenseits der PS5 selber. Aber wird es dann eine entsprechende kritische Masse für gute neue Spiele erreichen?

Die Quest 2 kostet selbst mit eingebautem Prozessor nicht mehr als eine Playstation 5, warum sollte dieses Teil hier 1000€ Kosten? Die Oled Displays werden ja nicht mehr kosten als die Displays und der Prozessor der Quest 2.
Schätze mal max. 500€ für die PSVR 2.

Schade das da nicht mehr Kameras eingebaut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und B.L. Swagger
Zurück
Oben