Suche Lösung für Filme auf TV --> Wlan

PrinceOfBelAir

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
710
Hey,
es gibt ja schon TVs mit Wlan, sodass man direkt vom Laptop/PC auf dem TV gerät über Wlan Filme und Musik abspielen kann. Meine Samsung Gerät ist allerdings diesem nicht mächtig. Nun suche ich eine Möglichkeit das Ganze mittels eines Gerätes zu realisieren. Vorweg ich brauche keinen Receiver mehr da ich schon HD+ verwende.
Ich dachte erst an die Dreambox aber bin mir auch nicht so ganz sicher ob es damit geht.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Lösungsvorschläge? Und bitte keine HDMI Kabel Lösung. Das verwende ich zur Zeit.
 
Es gibt ein Programm von Samsung das das gucken via WLan ermöglicht PC Share Manager glaub ich, damit schonmal probiert?
 
Mein TV hat aber noch kein Wlan integriert deswegen bin ich auf eine art Dreambox angewiesen. oder halt kabel.
 
@Hoikaiden
Und wie soll er das anstellen ?

@TE
1. Welchen TV hast du genau ?
2. Was stört dich an HDMI ?
3. Was müsste das Gerät können ?
4. Wie teuer darf es sein ?
 
@Robo32
1. Samsung LE40C530
2. Das Kabel das Quer durch den ganzen Raum liegt. Ist natürlich alles Geschmackssache.
3. Eigentlich nur den Film empfangen und auf den TV spielen.
4. Ich bin noch auf der Suche nach Lösungen. Daher keine Preisvorstellung.
 
mein 6xxxer hab ich via USB mit wlanstick nachgerüstet und es rennt einwandfrei, allerdings hab ich nicht geschaut ob das bei seinem auch geht, sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke dir :)
und du bist sicher, dass der blu-ray player auch das wlan "signal" an nimmt und dieses auch weitergeben kann?
 
gut das du noch mal nachgefragt hast, denn den C5300 kann man zwar mit einem Wlan-Stick aufrüsten, um damit Internet@TV nutzen zu können aber die uneingeschränkte Netzwerknutzung gibt es erst mit dem C5500 und nennt sich dann AllShare (DLNA).
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Bluray/Blurayplayer/bdc5500/BD-C5500EDC/detail.aspx
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/11172C2043120-2135687.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/11172C2043120-2444259.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut herzlichen dank :)
also muss ich speziell auf diese funktionen achten: "Internetzugang, HDMI-CEC, Schnellstart, DLNA, WLAN ready (WiFi-Dongle optional erhätlich) "
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben