TV für Wohnwagen

Registrierung

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
263
Hey Leute

Zurzeit restauriere ich meinen Wohnwagen und mache mir nun Gedanken über einen TV.

Falls es mal regnerische Tage gibt, ist man froh etwas glotzen zu können. Das hat für mich jetzt nicht so eine hohe Priorität, daher ich suche ich nach einer günstigen Lösung.

Habt ihr da eventuell Vorschläge?

Grüße
 
Registrierung schrieb:
Habt ihr da eventuell Vorschläge?
Hast du da eventuell Vorstellungen bzgl. Preis und Größe?

Denn ansonsten empfehlen dir die Leute einen 65" OELD für 2.000 Euronen.
Es soll ja Wohnwagen geben, die dafür Platz haben. Und wenn du so einen Wagen hast, spielt auch das Budget keine Rolle mehr. :D
 
Ach nen kleines Ding reicht. Würde sagen so zeichen 24-36 Zoll. Soll halt nur für den Fall der Fälle sein. Die Zeit wird Ja außerhalb des Wohnwagens verbracht und nur bei Regen drinnen... 😁👍
 
Monitor mit Lautsprecher sollte auch HDMI Input und Mount-Option haben. Amazon FireTV-Stick rein und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Viele Monitore haben ja mittlerweile ausgelagerte Netzteile. Schau da, ob die mit 12V laufen.
Dazu dann einen Empfänger, wie zb von TechniSat, die laufen mit 12V.
Hast Du geregelte 12v? Wenn nicht, musst Du wirklich Fernseher für Wohnmobile kaufen, weil die sicherlich einen weiten Eingangsspannungsbereich haben
 
Sry aber weder nachts noch im Wohnwagen taugt ein Beamer. Auf einen Campingplatz ist es nie richtig dunkel und im Wohnwagen ist kein Platz für Beamer und Leinwand.
 
welche Art von Zuspielung soll denn überhaupt erfolgen? Ein "echtes" TV Signal? Falls ja nur dann DVB-T2? Oder ein externer Zuspieler über HDMI? Oder doch Miracast/Chromecast etc?
 
Ach das hatte ich vergessen zu erwähnen. Es ist so dass ich die Möglichkeit hab meinen Strom über Solar laufen zu lassen und halt über externen Strom. Habe 220v und 12v wobei ich schon darauf achte das die Kiste wenig braucht und am besten auf 12v läuft.

Normale Sender wie Pro7 würde ich gerne empfangen oder halt Netflix. Als WLAN könnte ich ja über mein Handy einen Hotspot machen.

Wichtige Informationen wie immer vergessen😵
 
Satellit? Da laufen die Privaten noch kostenlos, Nachteil ist hier die neue Ausrichtung der Antenne nach jeder Fahrt.
Bleibt DVB-T2, da kosten die privaten aber 90€/Jahr.
Am besten wird wohl Internet sein, da kannst Du dann über streaming alles empfangen
 
Welcher Online Service der alle Sender, auch die Privaten mit den Sender der RTL Group, ist denn viel billger ?
Waipu regulär ab 7,49€/M , Zattoo ab 6,49.....

Ich würde klar auf Sat setzen, ein billiger 32" JVC TV für ca 200€, Tuner ist im TV verbaut, Schüssel + LNB + Kabel + Satfinder sind die einzigen Kosten, dass ganze gibt es auch komplett schon ab ca 35€. Und die Senderliste von ÖR & Privaten ist komplett abgedeckt

Ich habe selbst ein Wohnwagen und kenne viele mit Wohnwagen oder -mobil, da hat eigentlich heutzutage jeder eine moble Powerstation + Solar, ich selbst hab vor Jahren ein 700W Paoerstation + 200 Watt Panel geholt, und da hängt dann alles mögliche dran, Smartphones, TV, kleine Klimaanlage, Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Zattoo noch in den Ring werfen

Aber Du hast recht, ich bin erstaunt, wie teuer der Kram mittlerweile geworden ist. Zattoo hat damals auch die Privaten kostenlos übertragen. Die haben wohl was auf'm Deckel bekommen 😁
 
Da Pro7 als "normaler" Sender angesehen wird, sollte das auch zu Hause empfangen werden können. Wenn Internet/mobiles Datenvolumen kein Problem ist, warum nicht gleich per VPN ins Heimnetz und von dort streamen? Zumindest als Lösung für die Leute, die Kabel-TV haben und damit nicht gewohnt sind, je Endgerät nochmal extra für Werbung zahlen zu müssen.

Klar, es muss genügend Upload vorhanden sein. Aber bevor ich den Sendern Geld hinterher werfe, würde ich das lieber dem Internetprovider hinterher werfen und hätte das ganze Jahr etwas vom Upload.
 
Zurück
Oben