• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EVE Online

kOOn2

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
13
Hi
Gibts da auch einen deutschen Server oder nur einen?Und lohnt es sich überhaupt das Spiel zu testen?
 
:lol: EVE Online ist eines der am meisten gespielten MMORPGs und trotzdem existiert nur ein uralter Thread zum Thema.
Ich beginne in 16min und ca 53s zu spielen.;) Ein Freund hat mich auf die 14 Tage Test Mitgliedschaft hingewiesen.

Spielt irgendein Boardy EVE-Online?
 
Hey, also EVE hat nur einen einzigen Server(cluster), Tranquility. Dort tummeln sich zu Spitzenzeiten schonmal 33.000 Spieler gleichzeitig.
Ob es sich lohnt.. naja. Muss jeder für sich wissen :) Es ist mal was anderes auf jeden Fall.
Ich rate die 14 Tage Testversion ausgiebig zu nutzen, bevor man geld dafür ausgibt.
 
Klar lohnt es sich das Spiel zu testen!

14 Tage sind zwar keine wirklich lange Zeit um alles verstehen zu können, aber einen guten Einblick bekommt man schon.

Und was ganz wichtig ist: ein einmal erstellter Account bleibt für immer bestehen!

Was zu dem Spiel unbedingt gesagt werden muss: es ist für PVP ausgelegt!
Es gibt zwar auch PVE in Form von Missionen oder NPC Piraten in Asteroidengürteln jagen aber hauptsächlich ist das Spiel für PVP :) .

Wer auf keine Action steht kann sich auch als Händler, Miner, Forscher oder Produzent engagieren.

Kurz um - es ist sehr vielseitig. Außerdem hat man nicht ständig den zwang dauernd online seien zu müssen. Denn Skills (braucht man für alles in dem Spiel) laufen in Echtzeit ab, d.h. später gibt es Skills die einen Monat und länger brauchen. Also kann man sich dann auch gut ne Auszeit gönnen. Z.b. wenn einem gerade der Gametimecode (eine von vielen Bezahlungsweisen) abgelaufen ist. Vorher noch schnell einen langen Skill gesetzt und der Charakter skillt diesen auch während eines inaktiven Accounts weiter.

@Sherman

Jupp ich spiele EVE seit September 2006 ;)

mfg schlurzäi :D
 
Hi, seit einiger Zeit überlege ich schon, einen EVE Online Account zu erwerben. In einem Testlauf über 14 Tage habe ich das Spiel bereits ausprobiert. Ich bin aber noch nicht sicher, in welcher Form ich die laufenden Gebühren bezahlen soll. Dazu jetzt meine konkrete Frage:

Wie muss ich mir die Funktionsweise des Gametimecodes vorstellen? Angenommen, ich aktiviere zB einen 50 Tage GTC; werden von diesem Zeitpunkt an die 50 Tage gezählt und nach Ablauf ein neuer GTC gekauft werden?

Best Grüße aus Berlin

kaputek
 
genau so ist es. ^^
wie bei monatsmarken im bus und bahn system. du erwirbst den schein / code und kannst es dann nutzen wie du lustig bist in dem zeitraum und ist dieser abgelaufen, muss das ganze erneuert werden (oder eben auch nicht und der account wird inaktiv gesetzt).

und für alles rund um mmo-spiele gilt meine empfehlung dem shop von sinclair-software. die haben sich auf das mmo genre spezialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich spiele EVE Online jetzt seit 10 Monaten und kann es nur weiter empfehlen, da es das komplexeste Game ist das ich kenne. Die Story ist echt gut gemacht und das Prinzip ist der Hammer. Alle Spieler weltweit spielen auf ein und demselben Server. Das heißt man ist mit bis zu 40.000 Spielern gleichzeitig online! Wer Spiele wie X3 gerne hat wird in EVE Online genau das finden was er braucht nur um vieles größer. Alleine die Galaxie umfasst mehr als 5000 Sonnensysteme und in jedem dieser sind Minimum 3 Planeten, es ist einfach riesig. Seht es euch an testet 14 Tage lang gratis EVE Online es ist es wert. aber egal ihr könnt in EVE machen was ihr wollt mining, missis, PvP oder Händler oder Pirat werden. Wenn ihr euch EVE Online anseht meldet euch bei mir PRIMERGY ingame. Oder antwortet auf diesen Text und gebt mir euren EVE Namen bescheid dann kontaktiere ich euch.

OK vielleicht sehen wir uns ja in den unendlichen Weiten von EVE bis dann.

MFG Primergy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben