Firefox Profil bzw. Anwendungsdaten verschieben

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
Hallo,
hier auf meinem Rechner im Büro hab ich irgendwie nur sehr wenig Speicher zum arbeiten zur Verfügung und deshalb wollte ich mein Firefox Profil irgendwie auf die D Festplatte verschieben.
Weil allein die addons schon die hälfte meines Speichers fressen ... also platte C is quasi so ne virtuelle oder so ... kann mich hier von jedem rechner in meinen desktop einloggen (hoffe ihr wisst was ich meine)...
und nun will ich alle daten die zu meinem firefox profil gehören auf die ECHTE festplatte im PC verschieben... wie mach ich das? ohne dass da käse bei raus kommt!
 
Hi,

du musst unter: C:\Users\"Username"\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox in der profiles.ini den Pfad entsprechend ändern und IsRelative=0 setzen.

Grüße
Eugl3na
 
Noch einfacher ist es doch, Firefox einmalig mit dem Paramter "-p" zu starten ...
 
und jetzt auf noobisch? ^^
 
@1668mib:
klappt leider gar nicht wies da steht... bekomm hier immer nur die meldung, dass ich mich vertippt habe oder der Pfad nicht vorhanden ist.
habs in "ausführen" und cmd versucht :(
in cmd gibts auch gar keine anführungszeichen unten ... aber auch ohne gehts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bei mir klappt das einwandfrei. Ich geb dir jetzt mal eine Schritt für Schritt Anleitung:
1. Start => Ausführen => CMD
2. dort "cd \" eingeben und Enter drücken
3. Dann "c:\" eingeben, die taste "p" drücken und auf "Tab" drücken, bis da steht "C:\Programme"
4. Wieder "\" eingeben und die taste "m" drücken und auf "Tab" drücken, bis da steht "C:\Programme\Mozilla Firefox"
5. Wieder "\" eingeben und die taste "f" drücken und auf "Tab" drücken, bis da steht "C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe"
6. jetzt dahinter ein freizeichen und "-p" schreiben und auf Enter drücken

Voila

Die Anführungszeichen setzt du nicht selbst, ich hoffe, das ist dir klar. Am ende sollte in deiner CMD stehen

C:\>"c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Wenn du dann auf Enter drückst klappts auch.

VG,
Mad
 
Warum nicht einfach eine Verknüpfung anlegen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 295
jo das hat geklappt danke ^^
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
959
DerRobert94
D
D
Antworten
10
Aufrufe
1.176
DerRobert94
D
Antworten
1
Aufrufe
996
Zurück
Oben