Firefox Konto keine Synchronisation.

Spaulding

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
142
Ich habe schon seit Jahren ein Firefox-Konto, über das ich mich immer beim Neueinrichten eines PCs einloggen konnte und er hat dann die ganzen Links und Addons synchronisiert.

Bei meinem neuen Rechner wollte ich das wieder so machen, aber nach dem synchronisieren kommt nichts, keine Links, keine Addons, gar nichts. Als wäre das Konto leer.

Jemand eine Idee? Ich bin nämlich gerade völlig ratlos. Es ist definitiv das richtige Konto.
 
Vergleiche das Menü mal

7MBI0gdz2M.png
 
Da Du es nicht erwähnt hast, es kommt noch ein Code per Mail, den hattest Du bereits eingegeben und es synchronisiert dennoch nicht?
 
Er synchronisiert schon, aber es kommt nichts als wenn die Daten weg wären.

@WinFan
Ich habe Firefox weder auf Tablet noch auf Smartphone. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Schön wäre es, dann würde ich es zur Not per Hand machen.
 
Ich habe gestern erst meinen Lap neu aufgesetzt. Clean und für Sync kam dann ein PW per Mail.
 
Zuletzt bearbeitet: (Screenshot gelöscht)
Ein Code kam bei mir auch, aber mit der Anmeldung hatte ich ja auch keine Probleme. Nur mit fehlenden Daten.
 
Beide Geräte sollten aktiv am FF-Konto angemeldet sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Ich habe die alte Festplatte platt gemacht wie ich das immer mache und dann auf ihr neuinstalliert. Es musste auch noch nie aktiv was auf 2 Geräten angemeldet sein, war es auch nie.

Ich habe mich gerade mal über Android FF angemeldet. Das gleiche Spiel. Anmeldung klappt, aber keine Daten da.

Muss ich wohl mal FF kontaktieren, wenn das irgendwie geht.

Auf jeden Fall schonmal Danke an alle für ihre Ideen.
 
Unter Sync gibt es Konto verwalten. Melde Dich mal an und schau nach welche Geräte verbunden sind bzw. waren.
 
Ich frage mich gerade: Was wäre hier los, wenn Mozilla alle Browserdaten auf einem Server speichern würde, Favoriten, Erweiterungen, usw. usw : > Shitstorm
 
Das sind nur der neue Pc und das Smartphone vom Android Test eben drin.

Wenn ich nicht 1000% wüsste, dass es das richtige Konto ist, würde ich ja sagen, ich habe das falsche Konto. Aber ich habe nur das eine.
 
Unter dieser Voraussetzung gibt es auch leider nichts zu synchronisieren. Sind keine Daten vorhanden vom alten System.

Was sagt denn die Historie? Letze Anmeldungen usw?
 
Dann muss das die Lösung sein.

Wenn das wirklich so ist, dass es immer 2 aktive Geräte sein müssen, dann hatte ich auf meinem alten Smartphone vielleicht doch den FF drauf, nur halt nie benutzt und daher vielleicht vergessen. Das Neue habe ich seit 2 Monaten ohne FF und in der Zeit hatte ich auch noch keine Neuinstallation.
 
Das kann ich so nicht bestätigen denn aus der FAQ:

Wie lange speichert Mozilla die Kontodaten?​

Die Daten bleiben erhalten, solange das Konto existiert, es sei denn, die Daten werden vorher gelöscht.

Sicher das Du nur das eine Konto hast? Denn entweder ist auf Mozillas Seite so richtig was schief gelaufen, oder Du hast vorher manuell löschen müssen.
 
Eventuell hat der TE noch ein Backup aus der alten Systemsicherung, dort befindet sich ein Firefox Profil zum Kopieren in den neuen Firefox
 
Zurück
Oben