Firefox Konto keine Synchronisation.

Ich habe es gerade nochmal getestet. Der speichert die Daten definitiv irgendwo auf dem Server. Ich habe zum Test 3 Lesezeichen erstellt, synchronisiert, dann ausgeloggt und Firefox restlos vom Pc gelöscht und den Pc ausgeschlatet. Auch auf Smartphone 1 ausgeloggt, deinstalliert und Flugzeugmodus gestartet.

Dann Smartphone 2 genommen, FF installiert, eingeloggt, snychronisiert und zack waren die 3 Leszeichen da.

@DrDubios
Habe ich auch die ganze Zeit übelgegt, aber ich finde ja nichtmal eine Option zum Löschen der Daten, wenn ich danach suche. Also wird es auch nicht aus Versehen passiert sein. Das Konto ist schon deswegen richtig, weil ich alle meine Emails durchgetestet habe und nur für die eine Mail eines existiert, wo ich eh 100% sicher bin, dass ich sie immer verwende.

@WinFan
Dummerweise habe ich nur den Dokumente und Bilder Ordner manuell gesichert, aber kein komplettes Backup.


Naja, hilft ja nichts. Dann alles manuell neu und so gute 10 werde ich wohl nie wiederfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaulding schrieb:
Naja, hilft ja nichts. Dann alles manuell neu und so gute 10 werde ich wohl nie wiederfinden.
Dann werden die 10 ja auch verschmerzbar sein.

Diese ganzen Online-Sync/ Cloud Geschichten suggerieren immer die absolut einfache und zuverlässige Lösung zu sein. Sind sie nicht. Sowas gibt es auch nicht. Daher immer auf 2 Arten sichern und mal eben den Profilordner irgendwo hinkopieren geht auch schneller als ein Sync-Konto einzurichten.
 
Zurück
Oben