Welches Brennprogramm sollte ich am besten nehmen.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
Habe mit meinem Lite On IHAS324 DVD Brenner das Brennprogramm Nero 9 Essentials mitbekommen.Jetzt weiß ich nicht so genau ob ich das nehmen sollte oder doch lieber ein Freeware Brennprogramm.Eins habe ich schon versucht und das läuft leider nicht mit meinem Brenner zusammen,das ist Ashampoo Burningstudio Advanced.Was würdet ihr mir Empfehlen.Brennen möchte ich eigentlich nur Daten und Mp3 Cds sowie ab und zu eine Iso DVD.
 
Nimm das Nero. Das ist nicht ohne Grund das beliebteste. Es gibt sicherlich bessere aber wozu Geld ausgeben. Die Kostenlosen sind zwar besser geworden aber nicht so gut wie Nero. XP-Burner läuft auch ganz gut solange man nur brennen möchte aber wenns um Filmeumwandeln oder DVD erstellen geht ist Nero auf Höhe der Zeit und völlig ausreichend.
 
Für reines CD/DVD, Audio-CD und ISO-Brenner reicht "DeepBurner" mit seinen 2-3MB vollkommen aus!!

Ich habe von 1999 an mit Nero gearbeitet, aber seit ein paar Jahren liegt da der Fokus ja nicht nur auf dem Brennen sondern mit Installationsgrößen von mehreren hundert MB auf zig anderen Sachen.

Also um dein System schlank und schnell zu halten, würde ich auf Nero verzichten!


Viele Grüße
Jo
 
Es gobt gibt von Nero auch eine kostenlose Version, die wirklich nur Brennen kann und nicht versucht alle Dateien des Rechners mitzuverwalten.
 
Das stimmt - aber mit der zehnfachen Größe (31MB) im gepackten Zustand kann es auch nicht mehr^^

Edit:
Zitat von Chip:
Fazit: Weil mittlerweile immer mehr User von Nero zu schlanken Freeware-Brenntools gewechselt sind, gibt es mit "Nero Lite" endlich eine Nero Free-Software, die sich auf das Nötigste beschränkt. Darauf haben wir lange gewartet!

Allerdings sind wir enttäuscht: Die Software ist voll mit lauter kostenpflichtigen Upgrade-Links und so nicht zu empfehlen. Gratis-Alternativen wie CDBurnerXP oder DeepBurner sind deutlich weniger nervig, kleiner im Download und bieten einen größeren Funktionsumfang.

Hinweis: Während des Setups versucht Nero eine Toolbar mit auf Ihr System zu installieren. Wir empfehlen Ihnen, das entsprechende Häkchen abzuwählen. Außerdem fordert "Nero BurnLite" den Nutzer bei jedem Start zur kostenlosen Registrierung auf.

Das sollte nicht ausser Acht gelassen werden!!


Viele Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
dayo81 schrieb:
Das stimmt - aber mit der zehnfachen Größe (31MB) im gepackten Zustand kann es auch nicht mehr^^

Edit:
Zitat von Chip:


Das sollte nicht ausser Acht gelassen werden!!


Viele Grüße
Jo

Ist doch schön das Nero Lite dem Anwedner die option bietet zusaätzliche Features zu kaufen und somit sein Nero mit genau den Sachen aufzuwerten die man braucht.
31MB sind in der heutigen Zeit natürlich echt heftig viel, das sollte man nicht außer Acht lassen....jeder der heute eine Platte kauft weis wie teuer diese sind und wie viel 31MB sind...nun mal Spass bei seite.

Es ist im endeffekt egal was du zum Brennen nimmst, der Brenner sollte unterstützt werden und das Programm sollte deinen anforderungen entsprechen.
Es gibt keine Programme die die grundsätzlichen Funktionen unterstützen (cd burnerxp, nero lite, deepburner etc) und es gibt Suites mit denen wesentlich mehr möglich ist (Nero Mulltimedia Suite, etc) welche dann allerdings in der Regel nicht kostenlos sind.
Wenn es mehr als nur Brennen soll dann kannst du kostenlos Ashampoo Burning Studio 2010 nutzen...dies beinhaltet viele Funktionen.
Aber aufpassen......die Installationsdatei ist 33MB groß...bestell dir besser noch eine neie Platte dazu

P.S. Bitte den Sarkasmus selbst rausfiltern ;)
 
Nimm ImgBurn.
Es ist das beste Freeware-Programm für Profis.
http://www.imgburn.com/
Sollte aber auch von normalen Nutzern gut zu bedienen sein.
 
Ich Persönlich bevorzuge Nero Essentials, welches für allerlei Brennanwendungen genügt, falls ich das nicht da habe fällt meine Zweite Wahl auf CDBurnerXP.

Lass euch nicht vom namen irritieren, es könnte ebenso DvDBurnerWin7 heißen. Den es besitzt auch die nötigsten brennfunktionne für die gängigsten medien :)
 
Es gibt mitlerweile genügend Brennprogramme, die alles notwendige gratis können. Du findest alle hier im Download-Bereich.

Wenn es etwas mehr sein darf, z.B. DVDs mit eigenen Menüs etc., würde ich die auch das neuste Nero empfehlen.
 
Nero Essentials hat meinem System schon spürbar ausgebremst und der Systemstart wurde auch verzögert.
Nero Lite kann nichtmal Iso brennen.
Ich nutze seit Jahren CDBurnerXP bin vollkommen zufrieden es brennt zuverlässig meine MP3, Daten-Disk, kopiert CD und brennt Iso-Dateien.
 
@Farug
Keiner zwingt dich bei 2gb Ram Nero im autostart zu lassen :p

Wenn dann installiert es benutzerdefiniert und lasst den unnötigen kruscht wie backitup und die player weg...
 
CDBurnerXP hat bei mir immer ein Problem beim Audio-CD brennen geworfen und daher nutze ich nun StarBurn. Starburn ist übrigens die Grundlage für CDBurnerXP
 
Ich nehme CDBurnerXP, aber es lief mit meinem LG Electronics GH22LS50 nicht, bis ich im Bios von SATA auf AS IDE umgestellt habe, seitdem unkompliziert und problemlos. Kann man wirklich empfehlen und zur evtl. Bearbeitung nehme ich Audacity 1.3, damit habe ich auch gut auf Nero verzichten können.
 
Blanko3 schrieb:
Was haltet ihr von Burnaware Free.

Ist eine Empfehlung wert.

Leider kann man Nero Essentials seit Version 7 in die Tonne kloppen. Da wurden radikal die Funktionen ein-gekürzt.

Wenn Nero, dann das Komplettpaket oder Burning Rom alleine! (Wobei das Komplettpaket kaum teurer als Burning Rom alleine ist, also stellt sich die Frage meist erst gar nicht)
 
http://www.burnaware.com/ kann man nur Empfehlen und der Support ist Klasse.
Teste mal die Free ausgiebig aus die reicht wenn man nicht Kopieren will, die meisten nutzen das eh nur noch um Treiber und Co zu Sichern oder mal eine Audio CD aus MP3s zu erstellen.
Deutsche Oberfläche, Übersichtlich, Update Prüfung bei Programmstart (muss unter Eintsellungen Aktiviert werden).
Kann das nur Empfehlen.
 
B52er schrieb:
bis ich im Bios von SATA auf AS IDE umgestellt habe

Und hast nun deutlich langsamerere Festplattenleistung als mit AHCI. Insbesondere Datenrate (bei einer Samsung HD103SJ macht das 10 mbyte/s aus!) und auch Zugriffszeiten langsamer.

Und das ist es dir wert für CDBurnerXP in Kauf zu nehmen?^^
 
Zurück
Oben