welches 8/9" Tablet zum navigieren und Zeitung lesen

hosche

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
3
Hallo,
welches Tablet mit 8/9 Zoll könnt ihr mir empfehlen welches ich in meinem Womo als Navi (Google offline Karten) einsetzen kann?
Darüber hinaus möchte ich ein wenig Zeitung lesen und etwas surfen
Ins Auge habe ich dabei das "Lenovo M9" oder das "Samsung Tab A7 lite"
Welches könnt ihr mir empfehlen oder gibt es noch ein anderes?
Grüße und schon mal herzlichen Dank Hosche
 
Wenn du es nur für die o.g. Zwecke einsetzt und dir egal ist, dass es keine Updates gibt kannst zu Lenovo greifen. Nutze selbst ein P11 dafür. Banking oder andere sicherheitskritische Dinge würde darüber nicht laufen lassen. Seitdem ich das habe gab es 2 oder 3 verteilte Sicherheitsupdates (neue Android Versionen gibt es bei Lenovo nicht...), mehr nicht. Wenn du dasmit Leben kannst ok. Denke Samsung bietet da länger Updates, bin aber nicht sicher.
 
Ich habe mir soeben das Samsung Galaxy Tab A9 gekauft, welches Anfangs Dezember erschienen ist. Es ist ein 8.7 Zoll Tablet, dass aus meiner Sicht ein sehr gutes Preisleistung Verhältnis hat. Bin bisher sehr zufrieden damit und für die Aufgaben die du beschreibst, bestens gerüstet ist. Gibt es in einer WLAN und in einer LTE Ausführung.
 
@Mo hast du mit dem Doogee Tablet eigene Erfahrungen gesammelt, denn für den Preis kann ich mir schwer vorstellen dass dies was taugt
 
@hosche

Mit dem Modell noch nicht, aber kürzlich mit dem etwas teureren (ganz unten)....
https://www.computerbase.de/forum/threads/doogee-t10-t20-tablet-vorstellung-einschaetzung.2137035/
.....T20s für 135€. Da ist z.T. bessere Hardware verbaut als bei den Markenherstellern in der 200€+ Klasse. Gespart wird halt woanders.
Gegenüber dem oben verlinkten Modell deutlich besser, obwohl nur wenig teurer. Alleine wegen Full HD. Ist aber eben auch was größer und nicht direkt deine Wunschgröße.
Bei den unter 10 Zoll, gäbe es noch das hier mit 8,7 Zoll.
https://www.amazon.de/dp/B0CJXZ4V6V...C4678F4B11F5C6C1AC3181B7083374B11BFDA458&th=1
Von dem Prozessor darfst halt keine Wunderdinge erwarten, bei den beiden kleinen Modellen.

Bei uns kriegt man halt sofort Bauchschmerzen, wenn man solche Modelle sieht. In Asien, für dessen Markt die vorwiegend produziert werden, aber eben völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben